Bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte über die nächste Änderung schon im Juni stimmen und Apple dieses Mal nur ein paar Brickets nachlegte, um gegenüber den Wettbewerbern nicht hinten runter zu fallen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie findet Ihr die neuen Mac-Books?
Einklappen
X
-
Zitat von michaaa Beitrag anzeigenIch glaube, die Geräte mit ComboDrive kauft keiner, daher wird dieser Keller aber einfach auch nicht alle... :)
und meine Frau benötigt das Combo LW auch nur zum Lesen
Toast ist auf meinem iMac
Kommentar
-
-
Für mich das ausschlaggebendste für einen Kauf wäre die Steigerung der Grafikleistung beim MacBook Pro. Das aber auch nur weil ich Ex-Zocker (mittlerweile leider einfach zu wenig Zeit dafür) bin und es die Türen öffnen würde, von der Systemleistung her, anspruchsvollere Spiele zum Laufen bringen zu können in hervorragender grafischer Pracht.
Insgeheim warte ich aber auf eine "große" 128GB SSD. Dann würde ich zuschlagen. Und ich hoffe, an Weihnachten ist es so weit.
Kommentar
-
-
Zitat von apple-byte Beitrag anzeigenmeine Eltern brennen nicht mal CDs mit Ihrem Mini
und meine Frau benötigt das Combo LW auch nur zum Lesen
Toast ist auf meinem iMac
Kommentar
-
-
Zitat von michaaa Beitrag anzeigenKlar, man braucht natürlich nicht in jedem Rechner ein SuperDrive, dennoch halte ich es nicht mehr für Zeitgemäß, die Geräte mit Combo auszustatten, zumal das bei den Einkaufspreisen der Laufwerke sicher kaum noch einen Unterschied machen dürfte...»Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams
Kommentar
-
-
Zitat von drsteino Beitrag anzeigen100% meine Meinung, es sieht einfach nur dumm aus, denn in jedem 500 Euro Laptop ist ein DVD-Brenner und das kann man nunmal niemanden erklären, da kann der Rest der Hardware noch so toll sein und den Preis von 999 Euro rechtfertigen, die Leute sehen nur, da kein Brenner, da Brenner, also kaufe ich das mit Brenner
Und man kann die Menschen ja nicht zu ihrem Glück zwingen... :)
Ich finde 999 EUR ist ein Super Preis für ein MacBook, und Apple spekuliert natürlich darauf, dass man das SuperDrive will und dann eben die 200 EUR drauf zu legen. Dafür gibt's dann nicht nur das SuperDrive, sondern auch gleich mehr Speicher, mehr Platte und 300 MHz mehr Prozessorleistung... Und das MacBook für 1199 ist doch ein super Angebot... Eigentlich das Rundum-Sorglos-Paket für jeden, der einfach nur einen funktionierenden Computer haben will. Vielleicht kann man ja bei dem einen oder anderen Händler noch ein paar EUR gegenüber dem Apple-Store-Preis sparen...
Kommentar
-
-
Zitat von michaaa Beitrag anzeigenKlar, man braucht natürlich nicht in jedem Rechner ein SuperDrive, dennoch halte ich es nicht mehr für Zeitgemäß, die Geräte mit Combo auszustatten, zumal das bei den Einkaufspreisen der Laufwerke sicher kaum noch einen Unterschied machen dürfte...
Kommentar
-
-
Zitat von michaaa Beitrag anzeigenKlar, man braucht natürlich nicht in jedem Rechner ein SuperDrive, dennoch halte ich es nicht mehr für Zeitgemäß, die Geräte mit Combo auszustatten, zumal das bei den Einkaufspreisen der Laufwerke sicher kaum noch einen Unterschied machen dürfte...
aber Apple möchte halt nunmal ein günstiges Einsteigergerät bei Mini & Book anbieten - und die Meisten legen das Geld für das größere Modell dann halt doch noch drauf - aber der Einstiegspreis hat mit Psychlogie zu tun
dann kostet ein MacMini halt ab 599 € und ein MacBook halt ab 999 €
und Apple hofft, dass die teuren Geräte trotzdem gekauft werden
Kommentar
-
-
Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigenMich stört mehr die kurze Garantiezeit und das teure Apple Care Produkt.
Kommentar
-
-
Zitat von apple-byte Beitrag anzeigenda gebe ich dir recht - die LW dürften das selbe Geld im Einkauf kosten
aber Apple möchte halt nunmal ein günstiges Einsteigergerät bei Mini & Book anbieten - und die Meisten legen das Geld für das größere Modell dann halt doch noch drauf - aber der Einstiegspreis hat mit Psychlogie zu tun
dann kostet ein MacMini halt ab 599 € und ein MacBook halt ab 999 €
und Apple hofft, dass die teuren Geräte trotzdem gekauft werden
Kommentar
-
-
Zitat von apple-byte Beitrag anzeigendann kostet ein MacMini halt ab 599 €
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar