Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista Notebooks ohne System Disc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vista Notebooks ohne System Disc?

    Moin.

    Mal wieder ne Windows Frage. Nen Bekannter hat sich nen Notebook gekauft vdem lagen keine Discs bei wie man es von Windows kennt sondern nen Wisch dass man sich selbst nen Backup machen soll.

    Ist das überhaupt legal Vista Lizenzen an Privatmenschen ohne OS auf Disc zu verkaufen?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Ja, leider schon. Denn mit so Floskeln wie "Vista vorinstalliert" oder eben durch die Möglichkeit eine "Kopie" zu erstellen retten sich die Hersteller. Meist gibt es dafür aber auch eine Recovery-Partition, oder eben CDs selbst brennen...

    Das blöde an der Geschichte ist, dass man nur das Notebook quasi auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann, leider eben mit diesen ganzen Werbeprogrammen, Testversionen & Co. - zum Glück gabs für unser HP-Notebook auch die Treiber von HP einzeln, so konnte ich Win 7 installieren ohne den ganzen Werbemüll. Jetzt ist es viel schneller.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar


      #3
      eigendlich brauchts nur die nummer vom sticker.. kann dann mit jeder dvd installiert werden. wenns so eine oem nummer ist, muss man meist diese völlig nervige telefon aktivierung durchführen. oder einfach eine install-dvd mit z.b. win-lite brennen, benötigt nur den i386 ordner (meist in der recovery-partition zu finden )
      Ungeduscht, geduzt und ausgebuht

      Kommentar


        #4
        Warum hast Du eigentlich vor dem 22. Oktober schon Windows 7, mein lieber _neXus_ ?

        Kommentar


          #5
          warscheinlich aus den gleichen gründen, warum schon viele 10.6 wochen vorher hatten *g
          Ungeduscht, geduzt und ausgebuht

          Kommentar


            #6
            Dem neXus wäre es durchaus zuzutrauen :)

            Kommentar


              #7
              Nope, diesmal ganz legal.
              Nennt sich MSDNAA, dort seit dem 13. August erhältlich.
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar


                #8
                das hört sich ja echt grausam an was ihr da schreibt - so eine scheisse kann sich auch nur MS einfallen lassen. Habe ihm jetzt geraten sich bei Zeiten eine Systembuilder zu shoppen oder mal Richtung Ubuntu zu schielen (will eh nur surfen und nen paar Texte schreiben)
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  muss er ja nicht..er hat die lizenz ja bereits bezahlt.
                  einfach irgendwoher ne vista dvd brennen.. fertig.
                  kann dann mit der nummer legal installiert werden. es wird nur die vista version installiert die zum key gehört.. is ja klar.
                  Ungeduscht, geduzt und ausgebuht

                  Kommentar


                    #10
                    aha - wäre mir zu frickelig - ich hätte das Teil aber auch gar nicht erst gekauft.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar


                      #11
                      na ja nicht aufregen, mach nen Backup vom System und fertig. Meist sind bei dem Geräten eine entsprechende Software bzw. ein entsprechender Modus mitgeliefert.

                      Willst du ganz sicher gehen dann Acronis True Image gekauft und los.

                      QWallyTy du bist verwöhnt vom Mac.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                      Kommentar


                        #12
                        ich mach da mal gar nichts - ich hab dem nen MB oder falls das Geld nicht reicht nen eee mit Linux empfohlen aber er wollte ja unbedingt ein "richtiges" Windows Notebook das hadda nu davon.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn man ein gutes preiswertes Windows Notebook will, kauft man sich ein ThinkPad (wenn einem das Design wurscht ist) oder eins von Dell. Die sind nicht so zugemüllt wie HP & Co.
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

                          Kommentar


                            #14
                            Nein nein. Notebooks werden beim Discounter oder Schweinemarkt gekauft da gibt's die "richtig gute" Ware.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              ja ich weis solche Leute kenne ich auch zu genüge. Da sage ich dann auch nichts mehr. Ich hinterlasse nur noch den Spruch, wenn ihr Hilfe bei der Einrichtung braucht, meine Nummer habt ihr und das wars.

                              Übrigens wird immer FSC vergessen. Bei Notebooks spielen die auch einen bedeutenden Rolle und die Gerät sind wie _neXus_ schon sagte überhaupt nicht zu gepackt mit irgendwelchen Mist. Wie es Toshiba leider tut, ist ne Frechheit um ehrlich zu sein.
                              Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X