Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Archivieren meiner Musik in digitaler Form
Einklappen
X
-
Dazu reichen auch bedingt 40 Euro InEars von Sennheiser. Festzuhalten ist einfach. Alles ist besser, als diese Tröten von Apple.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Weil die ach so schlechten iPhone-Kopfhörer den Unterschied vermutlich nicht ausgeben können. Mit 500 Euro Kopfhörer von Shure (siehe Mac-TV Sendung) würdest du den Unterschied schon hören, so jedenfalls die Profi Meinung vom Moderator aus gleichnamiger Sendung.
-
-
Damit kannst Du auch keinen Unterschied hören.
Ich wage zu sagen, dass Du selbst bei 128 Kbit/s MP3 und 256 Kbit/s AAC keinen Unterschied feststellen wirst.
-
-
Hallo Roman,
habe jetzt eine originale CD mit einer Klaviersonate von Mozart in Apple Lossless importiert und anschliessend eine AAC-Version erstellt. Dann die ach so schlechten iPhone-Kopfhörer aufgesetzt und verglichen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
-
-
Zitat von ctrettin Beitrag anzeigenWenn Du unkomprimierte Musik möchtest, dann musst Du wohl oder übel die CD kaufen.
Nur eine CD die hochwertig produziert ist und mindestens DDD (Digital in der Aufnahme, digital in der Abmischung und digital auf die CD gepackt) beschert perfekten Hörgenuss (vorausgesetzt man hat auch die richtigen Lautsprecherboxen dazu. Es gibt einige Klassische Musik CDs die z.B. in ADD oder AAD sind, also analog aufgenommen und so
Auch ist die Lautstärke sehr unterschiedlich von CD zu CD. Im allgemeinen gilt: Wenn auf der CD bereits minderwertige Qualität drauf ist, kannst du konvertieren wie du willst, es wird dann auch net besser
-
-
Nochmal zurück zu der Diskussionsgrundlage:
Sind die Unterschiede zwischen AAC und Apple Lossless digitalisierter Musik (speziell bei klassischer Musik) hörbar?
Lohnt sich eine Digitalisation unter dem Aspekt der Datenmenge und der Formatunterstützung bei anderen Abspielmedien in das Apple Lossless Format bei klassischer Musik?Zuletzt geändert von DocHollywood; 25.09.2009, 19:43.
-
-
Die iPod Kopfhörer sind mit Abstand eine der schlechtesten Kopfhörer!
-
-
@Willchen
Ja, aus dem iTunes Store bekommst Du komprimierte Musik (256 Kbit/s AAC).
Wenn Du unkomprimierte Musik möchtest, dann musst Du wohl oder übel die CD kaufen.
-
-
Danke, Radstar
Das bleibt für den Rest meines Lebens hängen!
-
-
Danke, Christoph, jetzt habe ich's verstanden.
Dann war mein Test für die Füße ;)) Aber ich könnte dennoch schwören....;)
Aber wenn ich mir meine geliebte klassische Musik im iTunes-Store kaufe, dann bekomme ich doch von vornherein komprimierte Musik, oder?
-
-
Also:
CD -> Lossless = Topqualität (nicht komprimiert, also sind alle Infos noch vorhanden)
CD -> AAC = nicht ganz so gut wie Lossless, aber für mich sind die Unterschiede nicht hörbar (komprimiert)
CD -> mp3 = schlechter als AAC (komprimiert)
AAC -> Lossless = wo sollen die Informationen herkommen, die bei der Kompression verloren gegangen sind.
Ich hoffe, dass das verständlich war.
Edit: ctrettin war schneller!
-
-
Guck mal, wenn eine Musikdatei komprimiert wird, dann wird sie kleiner, logisch, denn es fehlen ihr Informationen.
Wenn Du die komprimierte Datei umwandelst in Lossless, dann bekommst Du diese Informationen nicht wieder. Wie denn auch, sie sind ja nicht mehr da.
Wenn Du eine Datei von der CD direkt in Lossless rippst, dann hast Du die vollen Informationen, die auf der CD sind.
Wenn die Stücke auf der CD allerdings vorher MP3s oder AAC-Dateien waren, dann fehlen auch da die Informationen, wie oben, Du bekommst die fehlenden Informationen nicht wieder.
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.