Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedes Pixel eines Programms muss stimmen, wie kann dann sowas passieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurare
    antwortet
    Eine Wissenschaft für sich...

Einen Kommentar schreiben:

• TobiBook
    antwortet
    Richtig interessant wird es, wenn man den Kontrast ordentlich anhebt - dann sieht man nämlich auch plötzlich Kästen um die Textfelder.

Allerdings sehe ich bei mir (unteres Bild) außen keine hellen Flächen wie bei Dir...
    Angehängte Dateien

• Kurare
    antwortet
    Hmmm... das ist komisch. Bei Dir auf dem Screenshot ist der weiße Rahmen deutlicher um die Buttons, wie wenn ich es direkt neben mein iTunes verschiebe... hast Du irgendein bestimmtes Farbprofil bei Dir eingestellt?
    Angehängte Dateien

• ares83
    antwortet
    Ich fand halt den Kontrast zwischen der Aussage der ehemaligen Mitarbeiterin von Apple, die für einen einzelnen Button in Safari soviel Zeit wie nötig bekommen hat, hauptsache der Button ist perfekt und diesem Fenster sehr extrem.
    In einer anderen Folge erzählt ein aktiver Mitarbeiter von Apple der fürs iPhone programmiert das sich um einzelne Pixel gestritten wird. Bei diesem Fenster ist es nicht ein Pixel der falsch ist sondern gleich mehrere.

• plattendreher
    antwortet
    erzähle das mal denen die soche programme schreiben.

siemens mr

das läuft auf windows xp, und damit werden leben gerettet. und jedes mal wenn ich in der firma die entprüfung mache, muss ich über solch ein design weinen.
    (ich habe mit der software allerdings nicht viel zu tun, ich setze das mr system zusammen und prüfe es anschließend damit)

• MARA-CN
    antwortet
    Hab's gerade bei meinem 17 und 15 Zöller nachgeprüft.
    Bei mir sind die etwas helleren Streifen um das zentrale Info-Fenster und oberhalb der Tableiste nicht zu erkennen.

• idolum
    antwortet
    Das kommt wohl daher, dass das Fenster im normalen dunkleren GUI-Grau daherkommt und der Rest mit dem neuen iTunes Hellgrau.

• Jedes Pixel eines Programms muss stimmen, wie kann dann sowas passieren?

Ich bin gerade dabei mich so ein bisschen durch die Podcasts der Stanford University zum Thema iPhone Programmierung zu wühlen. In der Folge "From Upstart to Startup" erzählt eine Mitarbeiterin von Tabulous (Tap Tap Revenge und co.) auch von Ihrer Zeit (10 Jahre) bei Apple und das man auf jedes Pixel Wert gelegt hat. Sie war im Safari-Team und sollte einen Button machen, Zeit ist egal, hauptsache er sieht nachher perfekt aus.

Das Morgens im Bus gehört und Abends dann in iTunes das hier (Screenshot) gesehen.
    Man beachte den hellen Rand um den Hauptrahmen der noch nichtmal gleichmäßig ist, oder über der Tableiste. Gut zu sehen wenn man leicht von unten raufguckt.

Was ist mit Apple los? Jedes Pixel perfekt sieht anders aus. Ich weiß, das ist Meckern auf einem sehr hohen Niveau, aber weil ich es gerade morgens gehört hatte fiel es mir halt besonders negativ auf. Ich hab das Gefühl das Apple im Moment ziemliche Wachstumsprobleme hat und die erstmal verarbeiten muss.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X