Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluelonge - Spacestation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bluelonge - Spacestation

Mich würde eure Meinung hinsichtlich dieses etwas anderen Hubs interessieren.

Was haltet ihr davon? Eigentlich ist das Ding doch schon praktisch oder?

Ich besitze ein MacBook Pro und mir gehen die ganzen Kabel manchmal schon etwas auf die Nerven. Das hier ist mein Schreibtisch und mit einem solchen Hub könnte man doch einige, wenn nicht alle Kabel verschwinden lassen. Hinter meinem MBP befinden sich noch eine Nikon Coolpix S6 inkl. Dockingstation, ein Miglia TV mini USB Stick und ein kleiner USB Hub mit Drucker und Scanner dran. Die Mightymouse und das iPhone inkl. Dockingstation ließen sich an der Spacestation dann ebenfalls anstecken. Übrig bleiben würde dann nur das Ethernet Kabel rechts und links der Audio in und das Stromkabel. Rechts das Firewire Kabel wird hoffentlich bald überflüssig, wenn man denn dann über die AirPort endlich sicher Time Machine Backups machen kann.
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Also ich finde es eine Gute Idee, und solange wir nicht von ALLEN Kabeln wirklich befreit sind, ist das doch eine nette saubere Zwischenlösung. Man müsste natürlich das Teil mal in der Hand gehabt haben, um sagen zu können ob die Details billig oder doch edel aussehen, auf Fotos kann man es schlecht sehen (Feinheiten Verarbeitung etc)

Kommentar

ich finde es auch nicht schlecht der Hub könnte aber noch ein paar Ports mehr vertragen.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Sind natürlich schon relativ viel Geld für einen Hub

Kommentar

Mich würde mal interessieren, ob man auch den iPod dran anschließen kann... ich glaub das würde nicht funktionieren:O

Kommentar

Zitat von allstarmarco Beitrag anzeigen
            Mich würde mal interessieren, ob man auch den iPod dran anschließen kann...
            Klar, halt nur mit dem einen Ende in den USB Steckplatz, oder was meinst du?

Kommentar

Hmm... die Idee finde ich schon einmal gut. Für den Preis tendiert aber eher in eine Richtung, die ich nicht mehr als angemessen empfinde. Es ist ein Stück Metall mit Klammern auf der Innenseite und lediglich 4 USB Steckplätzen. Ohnehin finde ich, dass Du einen sehr aufgeräumten Schreibtisch hast.
              Das Kabel Deiner Maus hättest Du nach wie vor, auch wenn es jetzt kürzer wäre und sich nicht so weit auf dem Schreibtisch verlieren würde. Aber was rede ich, Du bist scharf auf das Ding und hast es sicher schon bestellt

Kommentar

Hehe, naja. Scharf darauf würde ich nicht sagen. Auch bestellt habe ich es noch nicht. In erster Linie schreckt mich der Preis schon davon ab. Als ich es eben auf fscklog gesehen habe, hat es mich lediglich zu einer Überlegung angeregt, die ich hier mit euch teilen wollte.

Kommentar

@deedee
                  das Problem ist die Stromversorgung. Sowohl iPod als auch iPhone verlangen nach aktiven Ports mit ordentlich Strom sonst kann es schnell mal zu Syncproblemen kommen oder es klappt gleich gar nicht.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

@QWallyTy: Genau das meinte ich...:D

Kommentar

Also den Bildern nach zu urteilen kann man iPods/iPhone sowohl mit dem Dock als auch ohne Dock anschließen. Woher die dann den Strom beziehen, keine Ahnung. Vielleicht bekommt der ganze Hub ja den Strom vom MBP. Ob das den iPods/iPhone ausreicht weiß ich nicht
                      Gruß aus Köln

Kommentar

Naja Designmässig sehen sie ja schon nicht schlecht aus. Ja also ich finde sie echt ne gute Erfindung.

Kommentar

Lädt...
                        X