Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09.09.09 Die Beatles neu abgemischt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

09.09.09 Die Beatles neu abgemischt

Hörproben und Artikel hier:

(EMI/Apple)

... neu abgemischt, oder anders ausgedrückt: Geldscheffelei!

Kommentar

In der Frankfurter Rundschau steht, dass das Musikstudio für jeden Song drei Tag gebraucht hat...
      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ist das ungewöhnlich?

Kommentar

Keine Ahnung.
          Ich weiß aber nicht, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Jeder, der die Beatles hören will, wird doch schon die Alben in seinem Sortiment haben.
          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Oh nein, bitte nicht.
            Ich habe schon sowas bei Bob Marley und Peter Tosh erleben müssen...Stichwort loundness-war...
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

Kommentar

Eben radstar. Das ist in meinen Augen alles nur Halsabschneiderei.

nexus, meinst du damit, dass Rauschfilter alles "einengen"?

Kommentar

Genau, die Dynamik geht verloren...bei den Remastered Versionen von Bob Marley z.B. wurde gefeiert, dass es nun alles neu abgemischt wurde und kein Knacken mehr und so...aber es klingt einfach langweilig und dumpf...zum Glück habe ich alles auf Vinyl.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

also bei den Depeche Mode Alben Anfang der 80er klingen die remastered CD schon deutlich besser

Kommentar

Lädt...
                  X