Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten bei Apple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeiten bei Apple

    Jörn hat ja schon häufig betont, wie toll er Apple findet, aber dort arbeiten möchte er nicht. Warum eigentlich nicht? Ich schaue ab und zu mal auf die Jobs-Seite bei Apple. Heute ist mir aufgefallen, dass die Seite neu gestaltet wurde. Apple stellt sich dort als sehr attraktiver Arbeitgeber vor.
    Das wäre mal ein Thema für Mac-TV.

    http://www.apple.com/jobs/us/welcome.html
    I'm a highest-end customer

    #2
    Es gibt die Seite auch in Deutsch.

    Und naja, man muss immer ein Unternehmen wenigstens besucht haben. So eine PR-Seite gibt einem nicht wirklich den Eindruck.
    Mich z.B. würde diese übertriebene Geheimhaltungstaktik nerven, über die macnews neulich berichtete...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar


      #3
      Ja das ist extrem interessant. Jörn könnte ja mal recherchieren was wie und wo und ob es sich nicht vielleicht doch lohnt dort zu arbeiten. Ich habe gehört dass man da ganz seltsame Anforderungen und Kriterien unterliegen muss

      Kommentar


        #4
        Was denn konkret für Anforderungen?
        I'm a highest-end customer

        Kommentar


          #5
          Ich würde ja gerne bei Wallmart arbeiten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
            Was denn konkret für Anforderungen?
            Nunja, ich hab mal ein Fragebogen gesehen, den hat jemand online gestellt der sich bei Apple beworben hatte.......mal sehen ob ich die Webseite noch mal finde.


            EDIT:
            Ok ich hab tatsächlich noch was gefunden

            http://www.macblogz.com/2008/09/26/l...ing-documents/

            Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 25.08.2009, 00:58.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mich im Februar beworben, und vor einigen Tagen wieder...Mal sehen, ob es was wird.

              Kommentar


                #8
                Good luck!

                Fuer D oder USA?

                Kommentar


                  #9
                  @planb, Thx:

                  Für Deutschland, speziell für Frankfurt. Bin aber flexibel...:)

                  Wäre schon genial...*träumschwärm*

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann toi toi toi.

                    USA wird sehr schwer, da du eine Green Card brauchst. Und die ist seltener als ein weisser rabe.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke :)

                      What about marrying me? ROFL

                      Kommentar


                        #12
                        Für Apple in nem Store arbeiten wäre für mich nichts. Vielleicht mal als Ferienarbeit oder neben Studium, aber ich könnte mir begehrenswertere Stellen bei Apple vorstellen. Die Store Mitarbeiter repräsentieren zwar Apple nach außen und bringen das Apple Feeling in die stressigen Fußgängerzonen, aber so richtig bei Apple sind sie ja nicht. Was ich damit meine ist, dass Sie nicht an den Produkten direkt arbeiten und dafür sorgen den Apple Mythos zu erzeugen, sie tragen ihn "nur noch" in die Welt hinaus.
                        Apple Store Mitarbeiter sind halt "die besseren Pro User", aber wer in nem Store arbeiten möchte um Wochen vorher von neuen Produkten zu erfahren, der vermutet falsch.

                        Die Fragen oben fand ich jetzt gar nicht so dumm oder unangenehm. Apple versucht halt was über die Person herauszufinden, die sich da bewirbt. Wie der Manager schon gesagt hat gibt es im Apple Store ein Team, und in das kommen halt nur die die gut sind und ins Team passen. Und mit den Fragen oben findet man recht gut heraus ob jemand reinpasst, oder nicht.
                        Brainstorm.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von willchen Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich im Februar beworben, und vor einigen Tagen wieder...Mal sehen, ob es was wird.
                          Auch von mir viel Glück.
                          Dich nehmen die bestimmt du kleiner süßer Käfer du

                          Kommentar


                            #14
                            @z_up: Finde die Fragen auch nicht schlimm. Schade nur, daß mein Studium schon ne Ewigkeit zurückliegt ;))

                            @nareharo: Daaanke Dir :)
                            Gut, daß Du nicht "kleiner dicker Käfer" gesagt hast

                            Kommentar


                              #15
                              Dicker Käfer passt ja auch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X