Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Snow Leopard neu im Apple Store
Einklappen
X
-
Fakt ist Snow Leopard bei vielen Sachen LANGSAMER als Leopard. Wieso das so ist weiss kein Mensch, aber es ist so. Bei manchen Sachen legt es 2-5% zu. Mein Kaufgrund ist Dock Exposé. Geschwindigkeit wohl erst nach einigen Upgrades und anscheinend crasht Safari öfters mal.
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenns dir nur um die Geschwindigkeit geht, brauchst du dir erst mal keine Hoffnung machen, alles was richtig Geschwindigkeit bringt braucht entsprechende Software die erst mal noch nicht verfügbar ist.
mfg
Special_B
-
Ich kann es auch kaum noch erwarten. Die neuen Geschwindigskeitsvorteile alleine sind schon das Geld wert.
-
fit for snow - das leopard sich!
Aus aktuellem Anlass auch heute ein neuer Blogpost:Fit for snow - das leopard sich!
-
Zitat von Tope Beitrag anzeigen(...) Mein ganz persönlicher Grund ist vermutlich, dass ich ein klein wenig technik- und kaufsüchtig bin. Ausserdem ungeduldig und auch ein klein wenig gespannt ob nicht doch noch irgendetwas verborgenes drin steckt was bisher noch nicht erwähnt wurde. Aber geht das denn allen so die dem Freitag entgegenfiebern? (...)
-
Zitat von Tope Beitrag anzeigen@Tope
Wie schon oben erwähnt werde auch ich mir aller Voraussicht nach SL bereits am Freitag holen.
Zitat von Tope Beitrag anzeigenIch frage nur, was die anderen Leute für Gründe haben SL bereits in einer so frühen Phase zu installieren und sämtliche Bugs in kauf zu nehmen. Denn einen zwingenden Grund gibt es meiner Meinung nach nicht dafür.
1. User wartet auf irgendein kleines Detail hoffen/warten
2. User, die bei 29€ "Komme-doch-was-wolle" ausrufen
3. Tekkies, die einfach alles neue kaufen
4. Leute, die einfach nur mitreden wollen und deshalb zugreifen
5. "Apple-Jünger", die einfach alles von Apple kaufen
6. User, die schon genau wissen, welche Funktion sie haben wollen
7. User, die dringend neue Wallpapers von Apple brauchen
Ich persönlich kaufe aus mehreren dieser GründeDenke, dass beim Händler um die Ecke in jedem Fall mächtig was los sein wird. Bei Leopard war's auch so. Ja, da gab es mehr große Features - aber ich denke, die meisten werden schon einen Grund finden bzw. haben, direkt kaufen zu gehen und nur vielleicht 10-20% der User warten bis 10.7 oder zumindest bis die 10.6.2.
Aber ich wüsste nicht, warum ich warten sollte, warten sollte man bei einem OS-Upgrade meiner Meinung nach nur, wenn es aus Redmond kommt...
-
@omnibusse
Wie schon oben erwähnt werde auch ich mir aller Voraussicht nach SL bereits am Freitag holen.
Ich frage nur, was die anderen Leute für Gründe haben SL bereits in einer so frühen Phase zu installieren und sämtliche Bugs in kauf zu nehmen. Denn einen zwingenden Grund gibt es meiner Meinung nach nicht dafür.
Mein ganz persönlicher Grund ist vermutlich, dass ich ein klein wenig technik- und kaufsüchtig bin. Ausserdem ungeduldig und auch ein klein wenig gespannt ob nicht doch noch irgendetwas verborgenes drin steckt was bisher noch nicht erwähnt wurde. Aber geht das denn allen so die dem Freitag entgegenfiebern? Können das so viele sein, daß man schon Angst haben muss am Freitag kein Exemplar mehr im laden zu erwischen? Sind alle nur neugierig oder wartet tatsächlich jemand auf DIE Funktion, die ihm seither immer gefehlt hat?
-
Zitat von Tope Beitrag anzeigenDaher würde ich gerne mal die anderen fragen. Gibt es irgendein Totschlagargument warum ihr unbedingt noch am Freitag Snow Leo haben müsst oder ist euch nur langweilig Freitag abends?
Ich freue mich auf z.B.:
- Den Zoomslider in jedem Finder-Fenster
- Ordnernavigation und scrollen in Stacks
- Die erweiterte Symbolvorschau im Finder
- Dock Exposé
- Textauswahl in PDF-Dokumenten
- Bildschirmaufnahme mit Quicktime
- Programme Spaces zuweisen
Und auf die Technologien, die erst in den nächsten Monaten etwas bringen werden: OpenCL, 64Bit und Grand Central Dispatch.
Wenn Dir für 29€*zu wenig geboten wird, dann steigst eben in 1,5 Jahren auf 10.7 um, wie auch immer das dann heissen wird (Lion, Lynx, Cougar, ...).
-
Ich bitte um Aufschub der Sendung auf nächstes Wochenende, da ich meine SL-Familenpackung erst nächste Woche bekomme...;))))
-
@Tope: Die Antwort ist ganz einfach: Im Grunde will jeder einfach nur mitreden.
-
Der Lieferstatus im Apple Online Store hat sich auf "Prepared for Shipment" geändert. Hoffen wir das es pünktlich Freitag ankommt.
-
Kurz OT: C,C&P ist aber nicht so dolle gelöst, die HTML-Textauswahl ist oft nur unpräzise möglich und bei mir erscheinen dann auch oft die Buttons einfach nicht (ich wäre eher für Sekundärklick mit 2 Fingern...). [/OT]
Jörn, bitte füge die beiden SL-Threads mal zusammen.
-
Wow ja das stimmt, mal ehrlich ohne Copy & Past bzw. Cut komme ich kaum noch klar. Ich schreibe einiges mit dem Iphone und es doch ganz praktisch schnell mal was einzufügen oder auch mal was ganz zu löschen.
Von SL verspreche ich mir am meisten Geschwindigkeit vor allem im Bereich Safari. Da hoffe ich sehr drauf. Den dieser Beachball den es doch viel zu oft zu sehen gibt, nervt sehr.
-
Zitat von Tope Beitrag anzeigen... Man hat es geladen, installiert, ungeduldig und ganz aufgeregt die neuen Funktionen ausprobiert und dann... Nie mehr benutzt. ...
Ich nutze manch neue Funktion des iPhone OS 3.0 ständig.
Cut, Copy & Paste ist so eine Funktion, HTML-Streaming nutze ich,
Push-Notification nutze ich manchmal auch.
Das ist nur ein Teil, von dem, was ich benutze, es gibt noch eine Menge kleinerer Dinge.
Aber nun freuen wir uns gemeinsam auf Snow Leopard.
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.