Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBC's iPlayer bald für Mac und iPhone/Touch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BBC's iPlayer bald für Mac und iPhone/Touch

    Seit dem 25. Dezember 2007 gibt es den iPlayer von BBC auf Windows. Er ist eine Weiterentwicklung des RealPlayer.
    BBC ermöglicht damit dem Zuschauer eigene Programmsendungen auch später zu jedem beliebigem Zeitpunkt auf seinem PC anzuschauen.
    Da Ende des Monats Apple das SDK herausbringt, möchte BBC die Gelegenheit ergreifen und eine Version für iPhones/Touch zu erstellen, die es möglich machen würde, neben bisher YouTube, auch die BBC-Streamings sehen zu können. (guardian.co.uk)

    Ich bin mir nicht sicher, wie das Apple TV schmeckt, denn über den BBC Player könnte man z.B. auch Serien anschauen gegen Bezahlung. Eigentlich könnte Apple doch auch in seinem iTunes-Store neben HD auch für eine abgespeckte Version für iPhone/Touch/iPod sorgen...
    Im Prinzip würde hier BBC in direkte Konkurrenz treten zu Apple.

    #2
    Ich weiß noch nicht ganz wie das funktionieren soll!

    Das würde dann wahrscheinlich nur über wifi gehn, ich denke apples Prinzip ist so das der Kunde die Serien im Store kauft und dann auf sein IPhone überträgt.

    Kommentar


      #3
      Die halten sich bei BBC noch bedeckt, ob man die Filme auch übertragen kann auf das Gerät oder sie es rein bei Streaming belassen soll.
      Stimme Dir zu, Luki, das würde nur über WiFi sinn machen (Streamen).

      Kommentar


        #4
        Das iPhone kann doch kein Streaming sondern nur progressiv Download(so wie bei eyetv).

        Kommentar


          #5
          "Streaming Media (...) bezeichnet aus einem Computernetzwerk empfangene und gleichzeitig wiedergegebene Audio- und Videodaten. Den Vorgang der Übertragung selbst nennt man Streaming und gestreamte Programme werden als Livestream bezeichnet.
          Streaming Media bildet damit das Internet-Äquivalent zu Broadcasting-Technologien wie Hörfunk oder Fernsehen. Programmformate sind beispielsweise Internetradio und Video-on-Demand."

          Was genau kennzeichnet nun "progressive Download" bzw. was ist der Unterschied zwischen diesem und Streaming?

          Kommentar


            #6
            Die Version 1.0.1 läuft bei mir stabil (1.0 hatte mehrere Bugs, so dass z.B. meine Downloads gelöscht waren, sobald das App meinte, es wäre offline)

            Hab das Jahresabo und hab bisher Lennon naked und Whitechapel Season 1 geschaut. Kann beides empfehlen. Welches sind eure Highlights oder auch Flops?

            zu TopGear twittert BBC "Hi there, Currently we don't have Top Gear in Germany. We are hoping to get secure some of the classic series as soon as we can." und "Germany shares the same info as Switzerland & Austria in the app store, where Top Gear is available.But it will be coming soon!"

            zu AirPlay twittert BBC: "There's some technical challenges to us supporting AirPlay right now, but we'll be testing it when Apple releases i0S5."

            Kommentar


              #7
              Schade; Top Gear ist für mich der Casus Knacksus.
              Naja, leihe ich es halt weiterhin im Ami-Store für 99ct aus.
              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

              Kommentar


                #8
                huch die gibts im US Store so günstig? Ich liebe dieses leicht chaotische Automagazin und trotz meiner dürftigen Englischkenntnisse verstehe ich mehr oder weniger alles - also auf in den US Store - danke für den Tipp.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
                  Naja, leihe ich es halt weiterhin im Ami-Store für 99ct aus.
                  nun geht's auch los mit



                  Top Gear
                  Season 6
                  11 Episdodes

                  also ich hab bisher geschaut:

                  Lennon naked
                  Whitechapel S1 3e
                  Whitechapel S2 3e
                  Being Neil Armstrong
                  Outcasts S1 8e
                  Secrets of Scientology
                  Trips money can't buy (Ewan McGregor)
                  Dogfighting undercover
                  Last Days of Lehman Brothers
                  Whistleblowers S1 6e
                  Freefall
                  Space Age - NASA Story 4e
                  Requiem for Detroit
                  The Deep 2/5
                  Jeremy Clarkson meets the Neighbors 5e
                  Tipping the Velvet 3e
                  Obamas America 1/2e
                  Psychoville 7e

                  Survivors & Paradox sind die nächsten Miniserien, die ich schaue

                  Kommentar


                    #10
                    Nun gibts auch die erste Staffel der Serie Black Books
                    ich nutze das ständig wachsende Angebot noch immer fast täglich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X