Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum immer diese unterschwelligen Sticheleien und Beleidiungen? PC/Apple/Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wortsalat Beitrag anzeigen
    Bei MS spielt er seine ihm erdachte Rolle und das macht er gut. Steve Jobs tut das gleiche und ich mache das in meinem Job auch so. Jeder tut das auf seine eigene Weise.
    Mal abgesehen von der subjektiven Bewertung, welche Mittel denn zum Ziel führen dürfen, kann ich nicht sehen, dass Ballmer seinen Job so gut macht wie Jobs: Bei Microsoft geht es bergab, bei Apple bergauf. Ohne Monopol hat Microsoft keine Stärken und mit so einem fantasielosen und kriminellen Charakter wie Ballmer wird es nicht besser werden. Der Typ ist ein Ekel. Er schadet der Firma.

Kommentar

Aus Wettbewerbsgründen mag das ja alles stimmen aber wir werden so nicht allzuviel erreichen. Besser wäre es doch, sämtliches Wissen zu bündeln und Zugriff darauf für alle zu erlauben. Das geht nicht ohne Integration und Respekt für das Produkt und die Ideen der anderen.

Ich sehe auch nicht, dass es für MS bergab geht. Der Marktanteil war gigantisch und normalisiert sich jetzt, was meiner Meinung nach sehr gut ist. Auch, dass Apples Marktanteil steigt, finde ich gut. Würden sich die beiden Firmen jetzt noch austauschen zum Wohle von uns Usern, wäre das noch besser. (siehe Vereinheitlichung von Formaten)

Vielleicht ist meine Weltsicht ein wenig utopisch. Soll sie auch sein.

Kommentar

Damit sich die Welt verträgt, brauchen wir uns keinesfalls zähneknirschend mit Typen wie Steve Ballmer zu arrangieren. Steve Ballmer wird irgendwann verschwinden, und auch Microsoft wird irgendwann verschwinden oder bedeutungslos werden. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass deren Platz von Firmen und Leuten eingenommen wird, die keine Saboteure sind, sondern die am Markt teilnehmen und ihn fördern.

Wenn wir alle so tun, als sei Steve Ballmer der liebe Weihnachtsmann, dann wird das miese Schauspiel nur umso länger dauern.

Wenn man der Öffentlichkeit jedoch die Augen öffnet, werden sich genug Menschen von Microsoft abwenden, damit das Kartenhaus irgendwann zusammenfällt.

wortsalat: ... Das geht nicht ohne Integration und Respekt für das Produkt und die Ideen der anderen.
        Das Besondere bei Microsoft ist, dass es eben nicht um das die Produkt oder die Idee geht. Die Strategie von Microsoft ist, Märkte zuerst zu sabotieren und dann dort eine Alleinherrschaft zu errichten. Es geht nicht um das Produkt, sondern es geht um die Strategie dahinter.

Deswegen würde ich einen Microsoft-Browser auch dann ablehnen, wenn er meilenweit besser wäre als alle anderen Browser. Ich bin schließlich kein Tier. Nur weil man mir eine Wurst hinhängt, muss ich nicht auf einen Halunken reinfallen.

Microsoft sind Wirtschafts-Trolle. Es sind Halunken, die versuchen, einen Markt nach dem anderen zu sabotieren. Zum Schaden des Kunden.

Wenn es nach dem Willen von Steve Ballmer ginge, dann würde Apple morgen den Laden zumachen. Brauchen wir so jemanden wirklich, damit sich die Computernutzer untereinander vertragen? Oder wäre es besser, er würde verschwinden?
        Zuletzt geändert von Jörn; 15.08.2009, 18:00.

Kommentar

Zitat von Jörn
          Die Chancen stehen nicht schlecht, dass deren Platz von Firmen und Leuten eingenommen wird, die keine Saboteure sind, sondern die am Markt teilnehmen und ihn fördern.
          Das stimmt allerdings. Es brodelt da so einiges am markt, und nicht nur vom neuen giganten Google.
          Die aktuelle krise foerdert auch neue chancen fuer abenteurer und visionaere.

Kommentar

Zitat von planb multimedia Beitrag anzeigen
            Die aktuelle krise foerdert auch neue chancen fuer abenteurer und visionaere.
            Und was sagt und das?
            Wenn es nicht mehr weiter geht, muss erstmal wieder eine Bombe platzen damit es wieder vorangeht.

Kommentar

Lädt...
            X