Stichwort: Anonymität des Internets! Da sind Beleidigungen - ggfs. auch aufgrund falsch verstandener Aussagen mangels Smileys - m.E. schneller entstehend, als wenn man einem realen Menschen ins Gesicht schaut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum immer diese unterschwelligen Sticheleien und Beleidiungen? PC/Apple/Linux
Einklappen
X
-
Eigentlich sollte sich doch die Frage ob System X oder System Y "besser" ist garnicht stellen. Es geht doch vielmehr darum, welches System meinen persönlichen Anforderungen am ehesten gerecht wird. Um das abzuwägen helfen mir eigentlich nur Fakten. Meine Meinung kann ich mir dann am Ende schon selbst bilden.
Aber wenns dann nur sachlich zugeht wirds am Ende vielleicht auch wieder langweilig.
Kommentar
-
-
Wie willst Du aber sowas entscheiden, wenn Du nicht mehrere Systeme eine zeitlang verwendet hast?
Oder wenn Du Windows durch den Job einfach schon besser kennst und es Dir dadurch (vermeindlich) leichter vorkommt?
So hast Du irgendwie automatisch eine gewisse Grundeinstellung. Je nach Erfahrung mit dem einen und vorallem dem anderen System bist Du dann selbst mehr oder weniger objektiv.
Hinzu kommt aber auch Subjektivität: Was der eine mag, ist für den anderen Schnickschnack. Jetzt nicht nur bei der Designerhardware. Auch die GUI und Abläufe (denke nur daran, wie man ein und dieselbe Funktion bei einem OS ausführen kann -> über das Menü, Rechtsklick oder Tastatur).
Und genau DA kommt die Schwierigkeit des sachlich bleibens ins Spiel ... was der eine mag, findet der andere unsinnig.
Hat wohl auch viel mit "nicht missionieren" und dem anderen seine Meinung zubilligen zu tun.
Kommentar
-
-
In der Sendung ct´tv würde ich mir auch mehr Objektivtität erwarten. Gut, bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich in solch einer allgemein gehaltenen Sendung möchte ich auch breit Informiert werden und nicht durch Stichelleien abgeschreckt werden.
PS: Schlimm wäre es wenn man sich wortwörtlich an den Kragen gehen würde. Aber das ist hoffentlich noch nicht passiert.iMac 24" 3,06 Ghz, 2GB RAM momentan, intern: 500 GB, extern: 1 TB WD MyBook, iPhone 3GS 32GB, Garmin Oregon 550
Kommentar
-
-
@ Tope:
Wahrscheinlich wird es Sticheleien immer geben, nicht zuletzt unterstützt von den beteiligten sehr polarisierenden Managerpersönlichkeiten.
Aber wie man es auch immer sieht, und ich schrieb es ja auch hier im Forum schon das eine oder andere Mal: Die Unzufriedenheit auch der Windows-User wird mit Windows 7 aller Wahrscheinlichkeit nach eher abnehmen, da das System an sich schneller und stabiler läuft - der Umgang ist wesentlich "snappier", als mit XP oder gar Vista.
Demzufolge kann die Diskussion "pro Mac" auch nicht mehr so platt wie in den letzten Jahren ablaufen, man wird sich mehr mit den eigentlichen Argumenten auseinander setzen müssen.
Kommentar
-
-
Ich finde es durchaus interessant, darüber zu diskutieren, welches das bessere System ist (und für welchen Zweck). Warum sollte man das nicht tun? Das kann durchaus lehrreich und konstruktiv sein.
Microsoft ist jedoch ein spezieller Fall. Jeder Anwender, ganz gleich welches OS er benutzt, ist von Microsoft betroffen. Denn die Plattformen sind kommunizierende Röhren, d.h. was der eine gewinnt, verliert der andere. Und durch die illegale Monopolbildung bedroht Microsoft die pure Existenz jeder anderen Plattform.
Als sich dies in den 90er-Jahren abspielte, schlugen die Apple-Anwender völlig zu Recht mit Händen und Füßen um sich, um den Untergang der favorisierten Plattform abzuwehren. Damals musste man sich rechtfertigen, wenn man etwas anderes als Windows benutzte. Man musste Krawall machen, um zu verhindern, dass sogar staatliche Dienste einen Windows-Computer voraussetzen, etwa die elektronische Steuererklärung und viele andere Dinge.
Wenn wir Mac-User einfach nur stumm dagesessen wären, dann gäbe es heute keine Macs mehr.
Ich finde, es gibt auch heute noch eine Menge guter Gründe, eine Microsoft-kritische Haltung einzunehmen, und diese auch zu äußern. Denn Microsoft bedroht alle anderen.
Aus diesem Grund ist Microsoft auch für Apple-User (und für Mac-TV) ein Dauerthema. Man kommt um diesen Koloss nicht herum, weil er kopflos durch die IT-Landschaft torkelt und nur verbrannte Erde hinterlässt.
Außerdem, die Ära mit IT-Schwachkopf Steve Ballmer muss man einfach geniessen. Diese Kombination aus Gefährlichkeit und Dummheit ist interessant und unterhaltsam. Man will einfach wissen, was dieser Trottel wieder verzapft hat. Ich lese das mit großem Spaß.
Kommentar
-
-
Man musste Krawall machen, um zu verhindern, dass sogar staatliche Dienste einen Windows-Computer voraussetzen, etwa die elektronische Steuererklärung und viele andere Dinge.
Edit: Auf der ELSTER Homepage steht dran das die Arbeiten zur MAC (und sogar Linux) Version begonnen haben.
Kommentar
-
-
Schönes Thema...^^
in unserer ach so schnellen Zeit (warum eigentlich? Ging früher die Uhr langsamer?) nimmt sich kaum noch einer eine Auszeit, um auf eine anscheinend provokante Aussage mit der gebotenen Ruhe zu antworten.
Jeder will so schnell und so hart wie möglich zu allem & jedem seinen ganz persönlichen Senf dazu geben, als gäbe es dafür Bonusmeilen bei der Lufthansa.
Da werden dann in der Kürze der Zeit eben sämtliche Schubladen mit abgedroschenen Vorurteilen heraus gekramt und dem anonymen "Gegenüber" an den Kopf geknallt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich möchte übrigens heftigst widersprechen, dass dieses Vorgehen nur in F1- oder Apple-Foren präsent ist. Meine Erfahrungen aus div. Foto-, Auto- und Motorradforen zeigen zumindest mir eindeutig, dass diese unsere Gesellschaft leider auf dem "amerikanischen Weg" der absolut belanglosen Oberflächlichkeit ist, ohne fundiertes Wissen, dafür umso lauter im Gebrüll.
Gruß
Andreas2 x iMac, MBP 17", TC 1 TB, Apple TV 160 GB, iPhone 3G 16 GB, iPod Touch 16 GB
Kommentar
-
-
@ApfelLeon Wer mich kennt, der weiß, ich stimme nur selten uneingeschränkt zu aber Dir geschieht dies heute. Alles was Du schreibst findet meine Zustimmung und Bewunderung.
Ich mag z.B. S. Ballmer überhaupt nicht, würde aber im Traum nicht dran denken, ihn als Trottel zu beziffern. Ich kenne den Mann überhaupt nicht und weiß nicht, wie er privat ist. Bei MS spielt er seine ihm erdachte Rolle und das macht er gut. Steve Jobs tut das gleiche und ich mache das in meinem Job auch so. Jeder tut das auf seine eigene Weise.
Ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, ich wünschte mir Integration und keine Spaltung auch hier im Forum. Darauf werde ich wohl lange warten müssen. Ich mache den Anfang, vielleicht folgt mir ja wer ... ?
Kommentar
-
-
Wer spricht von Steve Ballmer als Privatperson?
Alle sprechen von Steve Ballmer als öffentliche Person, in seiner Funktion als CEO von Microsoft.
Und da kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben, und der Begriff "Trottel" beschreibt exakt das, was ich von ihm halte. Deswegen ist es auch keine Polemik und kein Gebrüll, sondern eine präzise Beschreibung meines Urteils über ihn. Ich kann dieses Urteil auch jederzeit mit sachlichen Argumenten untermauern.
Nur weil ich ihn als "IT-Trottel" bezeichnet habe, und nur weil dies ein abschätziger Begriff ist, ist der Begriff nicht automatisch falsch oder unsittlich. Manche Leuten verdienen eben eine abschätzige Bewertung. Es gibt ja nicht nur gute Menschen.
In diesem Thread ging es um Mac-User und PC-User. Die sollen sich vertragen. Was aber nicht heisst, dass man das schäbige Tun von Microsoft ebenfalls gutheißen muss, oder dass man plötzlich einen Plattfuß wie Steve Ballmer für einen Menschen mit Niveau hält.
Kommentar
-
-
Zitat von wortsalat Beitrag anzeigenIch habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, ich wünschte mir Integration und keine Spaltung auch hier im Forum.
Wer soll wo integriert werden? Windows-Benutzer im Mac-Forum? Und wo soll keine Spaltung innerhalb eins Mac-Forums stattfinden?
Ich meine, wir sind hier so etwas wie ein Fußballverein und verdammt noch mal, ich will, dass "meine" Mannschaft gewinnt - wir müssen gewinnen! Das Interesse zu gewinnen, erzeugt u.a. Ehrgeiz und spornt zu weiteren (Höchst-)Leistungen an und verhindert nur faul in der Ecke rumzuhängen und in der Nase zu popeln. Arsch hochkriegen, malochen und fertig machen! Ganz einfach ist das. Das Konzept funktioniert seit dem Neandertaler und wahrscheinlich schon lange vor diesem
Kommentar
-
-
Zitat von miba Beitrag anzeigenÜbrigens haben auch da viele Nutzer zwei Konten und antworten sich selbst- ne satte Persönlichkeitsspaltung ...
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar