Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsamer iPhone-Killer von Microsoft und Nokia?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemeinsamer iPhone-Killer von Microsoft und Nokia?

Hallo,

habe gerade im Radio bei RPR1 gehört, das Microsoft zusammen mit Nokia ein "Handy" auf den Markt bringen will.

was kann man da erwarten?
    macht Microsoft ernst mit dem Angriff auf das iPhone?

Soweit ich bisher Nachrichten finden kann, sieht der Deal vorerst nur vor, dass MS eine Version von Office für die Nokia Handys auf den Markt bringt, ohne, dass auf diesen selber aber Windows Mobile laufen muss (denn diese können dies bereits sowieso schon).

Ferner sei MS aber auch mit Handyherstellern in Kontakt, um sein eigenes Handy auf den Markt zu bringen.

Heute amerikanischer Zeit (pacific Time) um 8:00 Uhr morgens sollen MS und Nokia eine Pressekonferenz geben von der man sich weitere Infos erhofft.

Quellen: Microsoft Blog, Cnet

Kommentar

Deren Strategie soll einer verstehen:

Was für ein chaotischer Laden. Gute Nacht, in 5 Jahren gibt's wieder Nokia Gummistiefel.

Gruß,
      Sönke

Kommentar

@Sönke: Das sieht aus wie ein Rennstall, der verzweifelt das passende Fahrzeug sucht, um nicht den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren... (und was dabei für Unmengen an Ressourcen verbrannt werden.)

Kommentar

Nokia hat sich IMHO viel zu lange auf die faule Haut gelegt. Die Anstrengungen jetzt kommen IMHO viel zu spät, denn ein schlüssiges Store-Konzept mit tollem Ökosystem sehe ich bei Nokia in den nächsten Jahren nicht.
          Die müssen ja quasi "bei Null" anfangen, da deren Symbian nun wirklich nicht Store-tauglich ist.

Gruß,
          Sönke

Kommentar

Morgen Leute,

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, ein neues, moderneres Betriebssystem auf Linux-Basis zu entwickeln?

Kommentar

Moin,

wenn schon Linux warum dann nicht auf den Andriod Zug aufspringen sondern mit Maemo wieder was neues erfinden? Bis die das vermünftig am laufen haben hat die Konkurenz von Apple, Google und MS schon wieder ein Jahr Vorsprung - im Smartphone Segment sehe ich für Nokia wirklich langsam duster. Aber sie haben ja "noch" den Markt der günstigen 0815 Telefone - vielleicht können sie damit überleben.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Es scheint hier ein bisschen Verwirrung zu herschen...;) Nokia hat bereits ein Dementi gegeben, ich hatte dies in meiner News auch gleich wieder Upgedated.

In Kurzform: Maemo gibt es schon lange, wird für das Nokia N800, bzw. N810 verwendet das kleine Tablet und in Zukunft wird es wohl noch mehr solche Geräte geben.

Der Rest an Handys auch die High-End Modelle sollen weiterhin Symbian bleiben....

Nokia wird Microsoft helfen damit diese Office für S60 besser portieren können und es nachher vermutlich lizensieren....

Kommentar

Ich habe ein N800, das unter Maemo läuft. Wenn DAS auch nur irgendwann dem iPhone Konkurrenz machen soll, lachen die Hühner.

Gruß,
                  Sönke

Kommentar

Hat denn das jemand behauptet?!? Es ist ja auch kein Handy....

Kommentar

Zitat von aikonch Beitrag anzeigen
                      Hat denn das jemand behauptet?!? Es ist ja auch kein Handy....
                      Nein, aber daraus wird auch kein Handy.

Gruß,
                      Sönke

Kommentar

Klingt so, als wollten Pest und Cholera dem Penicillin als Heilmittel Konkurrenz machen...
                        2 x iMac, MBP 17", TC 1 TB, Apple TV 160 GB, iPhone 3G 16 GB, iPod Touch 16 GB

Kommentar

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎