Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web.de verunstaltet MacBook Pro!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web.de verunstaltet MacBook Pro!

Hallo

Ich wollte mich eben bei Web.de eine E-Mail Adresse einrichten und seh' plötzlich beim Anmeldevorgang auf der ersten Seite folgendes Abbild, was mich wirklich zum schmuntzeln brachte:

[Bild unten]

Wieso müssen Mac's auch immer verunstaltet werden?? In der Werbung werden auch viele Mac's gezeigt, weil sie nun mal sehr schön anzuschauen sind! Es kommt aber immer und immer wieder vor, dass das Apple Logo auf der Rückseite einfach überstickert wird oder gar per Videobearbeitung rausgeschnitten wird? Wollen die keine Werbung für Apple machen oder was stimmt da nicht?!
    Angehängte Dateien
    - Neuer

Bäääh und dann noch Windoof drauf. Ich bin schon lange nicht mehr bei Web.de aktiv. Diese 12 MB die einem da angeboten werden sind ja wohl mal ziemlich lächerlich. Und wenn du mehr haben willst musst du gleich in den Club und kannst immer schön zahlen.

Immer pünktlich zu meinem Geburtstag habe ich auch immer schön fett (so ähnlich wie dieses Bild) ein "Geschenk" bekommen. Wenn ich das angenommen hätte würde ich auch in den Club kommen da muss man echt aufpassen. Aber ich glaube das dürfen die jetzt nicht mehr, ist wohl nicht zulässig. Habe ich mal bei Heise gelesen.

Kommentar

Zitat von UserXY Beitrag anzeigen
      Wollen die keine Werbung für Apple machen
      Exakt.
      Macht denn VW etwa Werbung für Strassenbauunternehmen?
      Schöne Grüße, Glorion
      <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen
        Bäääh und dann noch Windoof drauf. [...]
        Das grenzt wirklich an Körperverletzung. "Web.de" sollte gevierteert werden..;)

Kommentar

Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
          Exakt.
          Macht denn VW etwa Werbung f&#252;r Strassenbauunternehmen?
          Ja und so machen sie eben Werbung f&#252;r Windows!
          Ich finde es ist einfach kein Argument. Dann darf einfach gar keine Fenster-Deko sichtbar sein. Einfach die pure Seite ohne Rahmen und Browser und schon ist es neutral.

Wenn man nur einfach OSX durch Windows ersetzt, ist das NICHT neutral, sondern genauso als Schleichwerbung zu werten, wie wenn dort OSX zu sehen w&#228;re.

Kommentar

Stimmt. Das ist auch nicht ok.
            Aber Windows ist bei den meisten Leute ja eh auf dem Rechner. Ich bin sicher die merken das nicht einmal. Computer = Windows.
            Wenn da ein Apfel auftauchen w&#252;rde, w&#228;re der Werbeeffekt denk ich gr&#246;&#223;er.
            Schöne Grüße, Glorion
            <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Aber richtig w&#228;re es keinesfalls! Man macht nur eben Schleichwerbung mit dem Marktf&#252;hrer.

Kommentar

Naja, aber wenn man sich die Werbung genau anschaut, dann sieht man folgendes:
                Microsoft ist vertreten.
                Apple ist vertreten.
                Web. de ja sowieso.

Windows erkennt man an der Browserleiste und dem Win95 Theme.
                Apple erkennt man an dem Macbook Pro.
                Weder Microsoft noch Apple werden ausdr&#252;cklich erw&#228;hnt, sondern sind nur f&#252;r den genauen Betrachter erkennbar. Der erkennt dann aber auch beides.
                W&#252;rde Apple durch das Logo hervorgehoben werden, w&#228;re das ziemlich unfair.
                Schleichwerbung wird daher f&#252;r beide gemacht. Bei vorhandenem Apple-Logo w&#228;re es keine Schleichwerbung mehr.
                Schöne Grüße, Glorion
                <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Dieser Banner gef&#228;llt mir daf&#252;r recht gut

Kommentar

F&#252;r mich geht es nicht um das Werben von Microsoft oder Apple sondern um den Wahrheitsgehalt. Man h&#228;tte doch einfach Safari lassen k&#246;nnen, aber nein Windows wurde aus irgendeinem Grunde in den Bildschirm reingesetzt. (Dabei denk ich nicht an VMWare und co.)
                    - Neuer

Kommentar

@allesinmac: Joa, das stimmt. Sehr nice
                      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
                        Naja, aber wenn man sich die Werbung genau anschaut, dann sieht man folgendes:
                        Microsoft ist vertreten.
                        Apple ist vertreten.
                        Web. de ja sowieso.
                        So einfach kann man sich das nicht machen! Dass es sich um ein &#228;lteres Apple-Notebook handelt, sehen imho nur die Kenner. W&#252;rde man einem neuen Mac-User oder einem normalen Windows-User das Bild zeigen, w&#252;rde er das Notebook vermutlich nicht als Mac erkennen. Silberne Notebooks gibt es auch von anderen Herstellern. Die Windows-GUI ist dagegen ohne gro&#223;e M&#252;he erkennbar und auch keineswegs versteckt. Selbst Windows 7 l&#228;sst sich problemlos auf diesen Look umschalten.

Kommentar

Sicherlich gibt es silberne Notebooks noch woanders - die sehen dann aber trotzdem anders als die MBP`s aus.
                          W&#252;rde die blaue Fensterleiste (Win95 Theme) DAS Kennzeichen von Windows sein, m&#252;sste ich zugeben, dass hier Ms-Werbung gemacht wird. Die blaue Fensterleiste ist jedoch nicht mehr Markenzeichen von Windows als das Design der MBP`s das Apples ist.
                          Schöne Grüße, Glorion
                          <<- Kommentare erbeten.

Kommentar

Also f&#252;r mich ist die blaue Fensterleiste das Erkennungsmerkmal von Windows. Und es handelt sich auch nicht um das Windows 95 Theme (obwohl es sehr &#228;hnlich aussieht), sondern um das Theme von Windows 2000, das bis heute noch in Windows Verwendung findet.

Windows 7 mit Classic-Theme: http://www.aliciacermak.com/wp-conte...ws7_themes.jpg

Kommentar

Ich glaube, ihr sucht es alles viel zu weit

Kommentar

Lädt...
                              X