Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohhh mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ohhh mann

Ich musste eine Kündigung einscannen und da es für meinen HP PSC 1315 keine Treiber für Leopard gibt (Drucken geht zwar, aber Scannen nicht) musste Windows mal wieder gestartet werden (das ist eigentlich frisch, seit der Installation nur ca 6 Stunden benutzt und auch nicht viel installiert).

Auf jeden Fall musste ich erstmal die Drucker-Scanner-Kombi installieren, also CD raus, installieren....Fehler: falsches Betriebssystem und keine Admin-Rechte. Okay, CD ist lange vor Vista entstanden. Also ab auf die HP-Seite und neuen Treiber suchen. Gefunden, runter laden, knapp 160 MB, mit DSL 16000 ja eigentlich eine Kleinigkeit, aber nicht für den Server von HP. Also gut 10 Minuten gewartet. Dabei fiel mir auf, dass Vista meinte mein Netzteil sei nicht verbunden, also Magsafe ab und wieder drann gemacht, dabei gab es einen lauten Piepton...aber dazu später mehr. Okay Vista meinte Kabel sei drann, Download war fertig, also los. Installation gestartet, an der Stelle wo mir gesagt wurde ich soll den Drucker einschalten, habe ich genau dies gemacht, Drucker erkannt, Installation läuft weiter. Bei ca 50%, also nach 10 - 15 Minuten fasste ich nochmal in Richtung Magsafe, wieder ein piepen. Naja was soll ich sagen, irgendwie muss bei Vista etwas mit dem Mikro anders eingestellt sein als unter OS X: http://idisk.mac.com/drsteino-Public/vistapiept.mov

Zurück zur Installation: Während der Installation kommt auf einmal ein Fenster von Windows, es will zum Abschluss der Softwareaktualisierung (von der ich nix bemerkt hatte) neustarten und ein Countdown zähl runter (5 Minuten). Dabei kann ich nur sagen, zum Glück war ich da und konnte das um vier Stunden verschieben. Normal bleibe ich bei dieser Druckerinstallation nicht sitzen, da ich weiß, dass es gut eine halbe Stunde dauert. Kurze Zeit nach dieser Meldung bracht dann aber die Druckerinstallation mit unaussagekräftigen Fehlermeldungen ab, die Deinstallation des Druckertreibers lief an und sagte mir, dass zum Abschließen der Deinstallation ein Neustart nötig ist. Ich drücke auf Okay und Windows Vista hängt sich beim runter fahren auf.

So, während ihr das lest bin ich auf dem Weg zur Post, einscannen fällt aus und ich glaube Vista schmeiße ich auch nachher noch runter, dann kommt XP drauf, da geht das Scannen wenigstens und für mehr brauche ich Windows eigentlich eh nicht.
    »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Der Thread Titel passt nícht so ganz zum Thema :)

Kommentar

Lädt...
    X