Apple will die "Blütezeit des Musikalbums" wieder aufleben lassen: Laut Medienberichten plant das Unternehmen, Download-Alben künftig als Komplettpakete mit zahlreichen interaktiven Zusatzfeatures herauszubringen - etwa mit Klingeltönen und Videos. Das Projekt mit dem Codenamen "Cocktail" soll den Trend zu Einzelsongs abfangen und sinkende Albumverkäufe stoppen. Aber kann der Elektronikkonzern, von dem manche behaupten, er habe mit seinem iTunes Store eigenhändig die Musikbranche vor dem Untergang bewahrt, tatsächlich das Album als Musikformat retten?
Aber das gibt es doch heut schon, dass man bestimmte Titel oder das Album Booklet als PDF nur und ausschliesslich exlusiv mit dem Kauf eines ganzen Albums erhält. Apple stockt es meiner Ansicht nach dann nur auf, wenn jetzt auch noch Videos mit drin sind.
Ist also nix neues oder weltbewegendes, aus meiner Sicht. However, it's a very nice thing to have
Ich machs dir mal vor, gepaart mit Schleichwerbung und einer Anleitung zum High werden
Kauft Tap Tap Dance, spielt "Hard" frei, lasst den Song Phantom Part 2 (Soulwax Remix) von Justice laufen, verdunkelt eure Umgebung und haltet eure Nase ganz nah ans Display. Nun spielt den Song durch.
Kommentar