Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 - kein Update/Upgrade möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 7 - kein Update/Upgrade möglich?

    Hallo,

    wie ich schon an mehreren Stellen gelesen habe (Heise, Chip), wird es keine Update-Funktion von einem Windows XP oder Windows Vista System auf Windows 7 geben (?!) - oder ist das eine Fehlinformation?
    Die können doch nicht wollen, dass man sein komplett "eingefahrenes" Windows Vista mit unzähligen Gigabyte an Daten und Programmen einstampft, um Windows 7 zu installieren und anschließend Stunden damit verbringt, sämtliche Programme wieder zu installieren und einzurichten, etc.

    Weiß jmd. näheres dazu?


    (Mir fällt dazu gerade eines von Murphys Gesetzen ein: Never change a running system.)

    #2
    Es gibt eine Updatefunktion von Windows Vista auf 7, aber nicht von XP auf 7.

    Ich persönlich halte aber von Updates nichts (auch nicht unter OSX..).. ein sauberes frisch installiertes System ist einfach schöner und angenehmer, schneller...

    Kommentar


      #3
      Das hat etwas mit der erzwungenen Auslieferung von Win7 in Europa ohne den IE zu tun. Generell wäre wohl ein Update zumindest von Vista->Win7 möglich, halt nur in Europa nicht.

      Und bedenke auch Jadawins Gesetz: Ever change a Windows system...

      Kommentar


        #4
        Wie kommst du den darauf? Was sollte den ein Grund sein, dass nur weil der IE nicht in der EU Version drin ist du nicht von Vista auf Windows 7 Updaten kannst
        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
          Das hat etwas mit der erzwungenen Auslieferung von Win7 in Europa ohne den IE zu tun. Generell wäre wohl ein Update zumindest von Vista->Win7 möglich, halt nur in Europa nicht.
          Jetzt wo du das sagst, stimmt das hab ich auch gelesen. Es geht dabei wohl darum dass es einfach ein zu großer Aufwand für Microsoft ist eine Updateroutine zu schreiben bei der aus Vista die IE Komponenten (die ja sehr tief im System sind) entfernen und dann auf Win7 upzudaten.. da lassens sies einfach sein.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fizzie Beitrag anzeigen
            Ich persönlich halte aber von Updates nichts (auch nicht unter OSX..).. ein sauberes frisch installiertes System ist einfach schöner und angenehmer, schneller...
            Also mit der "Archivieren und Installieren" Update-Funktion von OSX bekommt man ein frisches und sauberes System.

            "schöner und angenehmer" halte ich hier für reine Einbildung und schneller wird OSX durch eine Neuinstallation leider ebenfalls nur vordergründig. Man hätte auch einfach mal die Caches (System-Cache, Benutzer-Cache, Font-Cache) leeren können.

            Kommentar


              #7
              Es liegt, wie schon erwähnt, am fehlenden IE, zu erkennen an dem Kürzel E, dass jeder europäischen Windows-Version anhängt.
              Richtig entfernt ist der IE zwar nicht, aber sozusagen deaktiviert und schwer aufzufinden.

              Eine einfaches Upgrade ist nämlich zumindest in der US-Version ohne Probleme möglich.
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar


                #8
                Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
                Wie kommst du den darauf? Was sollte den ein Grund sein, dass nur weil der IE nicht in der EU Version drin ist du nicht von Vista auf Windows 7 Updaten kannst
                Musst Du Microsoft fragen:

                http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

                Upgrades to Windows 7 from the following operating systems are not supported:
                • Windows 95, Windows 98, Windows Millennium Edition, Windows XP, Windows Vista® RTM, Windows Vista Starter, Windows 7 M3, Windows 7 Beta, Windows 7 RC, or Windows 7 IDS
                • Windows NT® Server 4.0, Windows 2000 Server, Windows Server® 2003, Windows Server 2008, or Windows Server 2008 R2

                Upgrades from Windows Vista to Windows N, Windows K, Windows KN, or Windows E are not supported.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fizzie Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich halte aber von Updates nichts (auch nicht unter OSX..).. ein sauberes frisch installiertes System ist einfach schöner und angenehmer, schneller...
                  Wobei unter OSX ein "frisches" System installiert wird wenn du sichern und archivieren wählst
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #10
                    Ich stelle gerade fest, dass Microsoft ein Upgrade von Windows für Workgroups 3.11 nicht ausgeschlossen hat. Da habe ich aber Glück!

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist mit DOS 6.22. Wir das auch unterstützt? Werde mir Vista 2 auf jeden Fall kaufen bevor das erste Sevice Pack rauskommt. Das verschenke ich an Leute, die ich nicht mag

                      Kommentar


                        #12
                        morgen,
                        es wird definitv eine möglichkeit der updates geben. nur ob die die wirklich jemand machen möchte?................
                        Wieso nur tut sich irgendwer freiwillig so was an?

                        Windows 7 Upgrade von Vista dauert bis zu 21 Stunden


                        microsoft versteht sich echt darin nichts aussagende (beschissene) tabellen zu erstellen, und alles extra kompliziert zu gestallten.

                        Kommentar


                          #13
                          das ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Ich habe schon gemeckert weil mein SL Update 51 Minuten gedauert hat
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X