Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple, read this! - Der Hardware-Wunsch Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple, read this! - Der Hardware-Wunsch Thread

    Endlich ein Sammelthread gewöhnlicher und aussergewöhnlicher Ideen und Wünsche, die Apple bei der Hardware berücksichtigen sollte.

    Achtung: Für alles, was mit Glossy zu tun hat, gibt es eigene Threads!


    Ich fange mal an:
    • Beleuchtete Kopfhörer-Buchse bei den MacBooks, damit man diese auch im Dunkeln besser findet. Könnte man ja in Verbindung mit der Tastaturbeleuchtung realisieren und steuerbar machen.

    • Eine Docking-Platte für die MacBooks, so dass das manuelle Einstecken aller Kabel bei stationärem Betrieb entfällt. Der Dock-Anschluß sollte in MagSafe-Technik realisiert werden: MacBook drauf legen und fertig!

    • Endlich eine Mighty-Maus, die bei gleicher Funktion ohne sich ständig vedreckendem ScrollBall auskommt - halt eine Art Mighty Mouse Touch.

    #2
    MacBooks optional ohne SuperDrive, dafür mit mehr Akku oder Speicher.

    Nike+ Sensor mit auswechselbarer Batterie (das wird aber nie kommen ).
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
      • Beleuchtete Kopfhörer-Buchse bei den MacBooks, damit man diese auch im Dunkeln besser findet. Könnte man ja in Verbindung mit der Tastaturbeleuchtung realisieren und steuerbar machen.
      Wäre schon jetzt kein Problem, denn der Kopfhöreranschluss ist auch optisch hat also schon eine rote LED drinnen. In Windows kann man das aktivieren aber bei OS X merkt er selber, wann er das optische Signal aussenden muss.

      Sonst wäre ich auch für "Weg mit SuperDrive, dafür ExpressCard, weitere USB und FW Ports und evtl. noch ein richtiger DVI-I", das 13" MacBook Pro sollte umbedingt auch ohne SuperDrive angeboten werden!

      Kommentar


        #4
        Sonst wäre ich auch für "Weg mit SuperDrive, dafür ExpressCard, weitere USB und FW Ports und evtl. noch ein richtiger DVI-I", das 13" MacBook Pro sollte umbedingt auch ohne SuperDrive angeboten werden!
        Da bin ich dabei.

        Zum Glück gibt es ein Feedback-Formular. Das liest dann Apple vielleicht wirklich:
        http://www.apple.com/feedback/
        I'm a highest-end customer

        Kommentar


          #5
          "iPod touch BIG" als Apples Antwort auf all die Netbooks

          Kommentar


            #6
            Yepp. iPod touch "Neuner" (9")

            Kommentar


              #7
              Ich brauche keine Kopfhorerbeleuchtung, ich habe Fingerkuppen mit Gefühl

              Kommentar


                #8
                Super Secret Apple rumors: "An eight pounder with a 10" screen?" :D
                ....
                I'm a highest-end customer

                Kommentar


                  #9
                  Meine Wünsche:

                  - Einen HDMI-Anschluss am MacBook (Pro) oder zumindest einen normalen DisplayPort (beides wird wohl nie kommen und der nutzlose MiniDP wird weiterhin ohne Hardware bleiben. Danke Apple für diesen Schrott!)

                  - Einen Zahlenblock (wie er üblich wäre neben der Return-Taste) unter dem großen Track-Pad des MacBooks (Pro). Ähnliche Konzepte mit zusatzfunktionen des Trackpads bitetet sogar Medion!!! Z.B. Schieberegler zur Lautstärkenverstellung, ...) Somit würde die Top-Tastatur erhalten bleiben und man könnte trotzdem schnell Zahlen eingeben, wenn nötig. Immerhin gehen ja jetzt auch Chinesische Schriftzeichen mit dem Trackpad zeichnen.

                  - Option auf größeren Akku statt Super-Drive
                  - Option auf BluRay-Laufwerk
                  - Option auf mattes Display (nur, dass es offiziell mal genannt wurde)

                  - Option auf 500GB-Festplatte
                  - MacMini mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis (ich meine, WO zum Teufel bekommen die noch 160GB-Festplatten her!?)

                  - 20" und 30"-Displays mit MiniDP (oder eben blöden MiniDP weg, HDMI oder wenn es unbedingt sein muss DisplayPort her)

                  - Aktuelleres AppleTV (z.B. mit FullHD und Filmen im iTunes Store die FullHD-aufgelößt sind) und vergünstigtes, jetzt, wo man auch Filme ausleihen kann.

                  - Eine Möglichkeit AirTunes auch mit der Apple AirPort Extreme zu nutzen.

                  - Eine TimeCapsule die nicht gleichzeitig als Heizung funktioniert.

                  ...teilweise wundert es mich, warum ich mir das wünschen muss! Scheint mir bei so manchem Wunsch, als müsste das heute schon Standard sein (z.B. HDMI-Anschluss).

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich wünsche mir immer noch einen ganz normalen Desktop Rechner aber darauf wird man bei Apple bis in alle Ewigkeit waren können.

                    Und eine beleuchtete Tastatur vermisse ich immer wieder.

                    zu HDMI: Das wird wohl nie kommen, da HDMI die Auflösung eines 30" Monitors nicht packt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
                      Super Secret Apple rumors: "An eight pounder with a 10" screen?" :D
                      ....
                      Das ist doch aus der Keynote wo Steve die Podcast Funktion von Garageband vorstellt, oder?

                      Ja also ein "Neuner" iPod touch muss her, oder eben 10 "

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dpgmt Beitrag anzeigen
                        "iPod touch BIG" als Apples Antwort auf all die Netbooks
                        Genau so etwas wünsche ich mir auch! *träum

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist doch aus der Keynote wo Steve die Podcast Funktion von Garageband vorstellt, oder?
                          ja genau

                          500 gb platte als option
                          gibt es doch
                          I'm a highest-end customer

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            dann will ich auch mal

                            iMac
                            • Option BR Laufwerk
                            • Platten leichter selbst tauschen
                            • Option mattes Display
                            • die "atmende" LED soll wiederkommen (am besten mit der Lasertechnik wie bei den aktuellen MBPs)
                            • noch mehr USB und FW Ports
                            • eSata


                            AppleTV
                            • schnellere CPU (z. B. auf Atom Basis) denn es kommt doch schon öfter zu kleinen Hängern z. B. wenn wärend der Wiedergabe der automatische Sync läuft
                            • "richtiges" Powermanagement mit vernünftigem Standby und einer echten Ausschaltfunktion die es wirklich ausschaltet
                            • großere Platten / schneller wäre auch nicht schlecht denn die Platte scheint der Flaschenhals beim syncen zu sein (oder die veraltete CPU)
                            • Support für 1080i/p
                            • Suche im Hauptmenü (momentan wird nur eine Storesuche angeboten)
                            • Freigabe der USB Schnittstelle um z. B. ein Optional erhältliches DVD/BR Laufwerk oder weitere Platten anzuschliessen


                            Vor allem das Energiemanagement des Apple TV ist alles andere als zeitgemäss und dass wo Apple momentan doch so auf grün macht (da könnte ich auch schon wie weiter vorne in diesem Thread geschehen noch die Nike+ Sensoren nennen)
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Ein iPhone mit physischer Tastatur. Ich werd' langsam verrückt, fast 50% dieses schönen Displays sind dauernd von der Tastatur verdeckt.

                              Gruß,
                              Sönke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X