Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plaxo: Alternative zu mobile me

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plaxo: Alternative zu mobile me

Hi Leute,
    ich wollte euch Plaxo schon länger mal näher bringen, mache das jetzt hiermit.

Plaxo ist ein Onlinedienst, mit dem sich mühelos Adressbuch und Kalender zwischen verschiedenen Computern hin- und herpushen lassen.

Plaxo unterstützt dabei alle gängigen Kalender und Adressbuchapplikationen

z.B.:
    -Mail
    -Adressbuch
    -Outlook
    -Thunderbird (nur Adressbuch)
    -Windows Mobile
    -Windows Mail

...aber auch viele online-Dienste:

z.B.:
    -Google
    -Yahoo
    -Microsoft (MSN)

Für jedes dieser Programme (nicht online-Dienste) gibt es ein Plugin zu installieren (am Mac extrem einfach, unter Outlook etwas komplizierter), das bei Veränderungen sofort die Rechner abgleicht. Die Synchronisation mit dem iPhone soll über den Dienst "Synkia" (habe ich nicht getestet) funktionieren, der allerdings extra kostet (8 Euro pro Jahr). Ein Web-App ist soviel ich weiß auch vorhanden.

Ich benutze das Tool jetzt schon über ungefähr ein Jahr und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Für eine kostenlose Lösung halte ich das Ganze wirklich für sehr gelungen. Einzig die direkte Synchronisation mit dem iPhone fehlt noch bzw. eine iPhone-Applikation, die sich mit dem Dienst abgleicht.

Ok, danke für den Tipp. Hats schon einer ausprobiert? Gibt es Erfahrungsberichte? Ich bin nämlich etwas vorsichtig mit Registrieren...

Kommentar

Hab Plaxo auch sehr lange benutzt.
      Google mal nach Datenschutz und Plaxo, da hat es schon mehr fach Datenlacks gegeben.
      Peace and Pizza

Kommentar

Lädt...
      X