Der Nokia-Fanatiker Xonio war so gütig, das iPhone im direkten Vergleich knapp gewinnen zu lassen, bewertete die Performance beider Geräte aber als gleichwertig, der App Store wurde nicht erwähnt und Navigation wäre beim N97 auch besser. Jo.
(Aber selbstverständlich ist es natürlich mit Abstand Platz 1 der Smartphone-Liste, das 3GS sei ja kein Smartphone und ist bei Handys unter Platz 16 oder so...aber gut, Xonio und Chip, da muss man eigentlich nicht mehr zu sagen...)
"Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke
@ Xonio...dem Nokia Handy 3 Punkte für Preis und Verfügbarkeit zu geben ist ja wohl lächerlich...natürlich ist es günstiger und überall zu haben und ohne Vertrag zu haben...aber das darf doch lange nicht 1/4 der Bewertung ausmachen!
Und die Bedienung geht unentschieden aus...na prost mahlzeit...
@ Xonio...dem Nokia Handy 3 Punkte für Preis und Verfügbarkeit zu geben ist ja wohl lächerlich...natürlich ist es günstiger und überall zu haben und ohne Vertrag zu haben...aber das darf doch lange nicht 1/4 der Bewertung ausmachen!
Und die Bedienung geht unentschieden aus...na prost mahlzeit...
Ich halte das iPhone persönlich für das beste Smartphone (oder wie auch immer man das nennen will) das es gibt. Aber die Bindung von Apple an einen Provider ist für mich DER Grund warum ich noch kein iPhone hab'. Wenn aufgrund dessen die Bewertung irgendwo in den Keller geht finde ich das absolut in Ordnung. Unfair wird's erst dann wenn technische Details falsch bewertet werden.
Man kann offensichtlich so viel Hardware in ein Gerät reinstecken, wie man möchte - wenn das OS nicht stimmt, kann man das ganze Gerät den Hasen geben.
Ich halte das iPhone persönlich für das beste Smartphone (oder wie auch immer man das nennen will) das es gibt. Aber die Bindung von Apple an einen Provider ist für mich DER Grund warum ich noch kein iPhone hab'. Wenn aufgrund dessen die Bewertung irgendwo in den Keller geht finde ich das absolut in Ordnung. Unfair wird's erst dann wenn technische Details falsch bewertet werden.
Das ist schon richtig; immerhin habe ich auch noch kein iPhone...aber das kann man in einem Hardwaretest nicht bewerten. Das Preis/Leistungsverhältnis schon, aber nicht jede Vertragsklausel einzeln aufdröseln.
Ich halte das iPhone persönlich für das beste Smartphone (oder wie auch immer man das nennen will) das es gibt. Aber die Bindung von Apple an einen Provider ist für mich DER Grund warum ich noch kein iPhone hab'.
Das iPhone kann man vertragsfrei im europäischen Ausland für ca. EUR 700,-- bekommen, damit spielt es in der gleichen Liga, wie das N97.
Wenn man es in Deutschland erwerben will, muss man ein wenig mehr zahlen, aber grundsätzlich ist es kein Problem, ein offizielles iPhone ohne Vertragsbindung zu erhalten, auch von einem Händler, der den gesamten Bereich Garantie/Gewährleistung bietet.
Die Bindung gilt also nur, wenn man einen Vertrag von T-Mobile braucht, alle anderen können sich ein iPhone 3GS ohne Vertragsbindung kaufen. Damit bleibt als einziges IMHO die Preisdiskussion.
Ich hatte heute mal das N97 in der Hand und habe ausgiebig damit rumgerspielt - einfach enttäuschend.
Macht die Hardware noch nen ganz guten Eindruck, enttäuscht die Oberfläche und dei Bedienung auf ganzer Linie.
Es ist zu keiner Zeit ersichtlich, wo man sich eigentlich befindet und wie man zur nächsten Stufe der Bearbeitung kommt. Mehr Raten als Wissen.
Die Telefonoberfläche sieht aus wie 1995, total schlechtes Oberflächendesign...
Ne ne, seit gestern hab ich mein 3GS (hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich mein altes 3G verkauft hab :) ). Und ich bin toooootal begeistert. Die Programme funktionieren so, wie man es intuitiv 'erwartet', ohne Rätselraten.
Aber was solls, das N97 wird bis zum N98, das dann 3 Fetures mehr hat, der Nokia-King sein. Aber ein gutes Mobile Device sieht anders aus....
Da wir Technologieführer bei Mobil-, Festnetz- und Cloudnetzwerken sind, sorgen unsere Lösungen für eine produktivere, nachhaltigere und inklusivere Welt.
Die Dame mit der Sonnenbrille im Haar:
"Ich fühle mich supergut, weil es ein Geschenk ist. Ich glaube das wird eine Riesenüberraschung..."
Mamamamaaa!!!!! Ich wollte doch ein iPhone!!!! Was soll das!!
Da wir Technologieführer bei Mobil-, Festnetz- und Cloudnetzwerken sind, sorgen unsere Lösungen für eine produktivere, nachhaltigere und inklusivere Welt.
wie bezeichnend Ein Kunde wird gefragt, wie er den Homescreen personalisiert... Antwort: Noch gar nicht, das muss ich erst mal heraus finden!
Und das aus einem Werbefilm.
Man hält die Kunden für blöd und sagt es auch noch, herrlich
Kommentar