Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kommt es doch? Das Netbook von Apple!
Einklappen
X
-
<hellseher>
Ich denke es wird ein 9-10 Zoll Gerät kommen - nur ein Netbook wird es nicht sein. Netbooks sind nämlich billige Plastikhaufen mit verkrüppelter Hardware. Sowas wird Apple nicht rausbringen. Das neue kleine Gerät wird schlicht MacBook heissen und uns wieder komplett in ein Reality-Distortion-Field versetzen. Amazing!
Egal, ich will's haben!
</hellseher>Ich habe keine Lust mehr, jedem 2. Dahergelaufenen zu erklären, warum ich bereit bin mehr als 500 EUR für einen Computer zu bezahlen...
-
Für alle Klickfaulen
Die Gerüchte um ein ultrakompaktes Notebooks von Apple reißen nicht ab. Ein recht detaillierter Bericht fasst nun einige bereits aufgekommene Punkte zusammen, bringt aber noch zusätzliche Informationen mit ins Spiel. Demnach haben bereits drei Fertiger Aufträge von Apple erhalten, um für das Weihnachtsgeschäft ausreichend Stückzahlen herstellen zu können. Von mindestens einem Unternehmen soll es angeblich eine indirekte Bestätigung gegeben haben, auch das fragliche Netbook für Apple zu fertigen. Apple setzt angeblich nicht auf Bildschirme mit 10,2", sondern habe sich angeblich für eine Diagonale von 9,7 Zoll entschieden. Zum Einsatz soll auf jeden Fall ein Touchscreen kommen, weswegen Apple wohl kaum das Segment niedrigpreisiger Geräte anstreben wird. Dies war ohnehin von Apple schon mehrfach ausgeschlossen worden, da man mit den besonders günstigen Geräten angeblich kein ansprechendes Bedienerlebnis gewährleisten kann. Dennoch sei ein Preis von weniger als 1000 Dollar realistisch, die Quellen gehen von ca 800 Dollar aus.
Die undichten Stellen, über die jene Informationen publik wurden, sitzen übrigens bei Foxconn. Angeblich konnten die Angaben durch Befragung anderer Mitarbeiter sogar bestätigt werden. (fen)Hurraa Das Netbook kommt! Das Netbook kommt! Juhuu! Yipppieeeeeee
(Verzeiht mir meinen Gefühlsausbruch)
Kommentar
-
@ Faase: Ich finde, begrifflich sollte man NETBOOK nicht immer und zwingend mit "billig Plastik" (oder pofelig - wie Jörn immer sagt (schreibt man das überhaupt so?)) gleichsetzen.
M.E. ist "Netbook" eher eine Konzeptidee. Und da könnte Apple durchaus etwas materiell hochwertigeres auf den Markt zu bringen.
Auf das Einsatzgebiet kommt es halt an. Ein Netbook ist für mich ein auf die Einsatzgebiete "surfen, mailen, chatten und MediadatenKONSUM" reduziertes kleines, leichtes Notebook. Größer als ein klassischer iPod touch dabei seiend.
Wenn das Apple Netbook jetzt aussieht, wie ein großer iPod touch oder wie eine kleine MacBook-Variante ist mir das beides lieb. Auch wenn ich ersteres dann doch bevorzuge.
Wie es heißt, ist mir im Endeffekt auch gleich.
*weiterfreu*
Kommentar
-
Zitat von nareharo Beitrag anzeigenMir würde schon ein 4 fach größerer iPod Touch ausreichen
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Apple ein Gerät dieser Größe tatsächlich ohne Hardware-Tastatur rausbringt?
Ich denke iPod touch/iPhone sind bei einer Größe von 3 - 5 Zoll optimal zu bedienen, je größer das Display wird desto problematischer wird eine reine Touch-Bedienung.Ich habe keine Lust mehr, jedem 2. Dahergelaufenen zu erklären, warum ich bereit bin mehr als 500 EUR für einen Computer zu bezahlen...
Kommentar
-
Ich denke, es wird - wie bald auch für das iPhone - die Möglichkeit des Anschlusses einer ultrakompakten Tastatur via Bluetooth geben.
Was willst Du an das Gerät sonst anschließen?
P.S.: Die Sache mit dem Displayschutz verstehe ich nicht. Meinst Du, beim Transport? Ein Notebook klappt man zu und das "Netbook" bliebe ungeschützt? Wenn so gemeint: Eine Transporttasche a la des MacBook Air Briefumschlages würde reichen.
Kommentar
-
Zitat von Faase Beitrag anzeigen[...]Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Apple ein Gerät dieser Größe tatsächlich ohne Hardware-Tastatur rausbringt?
Ich denke iPod touch/iPhone sind bei einer Größe von 3 - 5 Zoll optimal zu bedienen, je größer das Display wird desto problematischer wird eine reine Touch-Bedienung.
Kommentar
-
Ist wahrscheinlich eine Frage der Fingerhaltung. Oder besser gesagt, Handhaltung.
Kann man ein 3,5" Display gut halten und gleichzeitig tippen? Es ist die Untergrenze, würde ich meinen!
Wo fängt es an, zu groß zu werden? 7"? 10"? Oder 13"?
Ich denke, Faase sieht die Grenze bei 10" schon überschritten.
Grds. gebe ich ihm recht, daß eine Touchbedienung nicht grenzenlos ergonomisch ist. 10" sehe ich aber als sehr gut geeignet an. Kleiner als ein DIN A 4 Blatt. Wenn es nicht aufgrund der Schwere "kippt", paßt das schon.Zuletzt geändert von dpgmt; 13.07.2009, 15:55.
Kommentar
-
Interessante Frage: Wie bedient man so ein Ding!
Wenn man nicht gerade eine eMail schreibt oder chattet, wird vieles sich auf die Eingabe einzelner Buchstaben oder das betätigen von Buttons beschränken. Insoweit sehe ich keinen Nachteil eines größeren Displays oder bei der unterschiedlichen HANDhabung/-haltung.
Schaut euch mal ein paar Folgen Star Trek - TNG an. So, wie die ihre Touchhandhelds da bedienen, so fände auch ich es zweckmäßig (na gut, die haben ja auch eine funktionierende Spracheingabe!).
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar