Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verräterpartei entdeckt iPhone
Einklappen
X
-
Und sternchen findet, daß Apple ein Arschloch sei (siehe gerade laufende andere Threads)!
M.E. sind die guten Sitten in diesem Forum in letzter Zeit arg unter die Räder geraten.
Wenn Du das so siehst mit dem Verrat, O.K. - aber gerade zu Wahlkampfzeiten (demnächst Kommunalwahl in NRW und Bundestagswahlen - was weiß ich noch) finde ich solche politische Richtungen einschlagend in einem MAC-Forum nicht angemessen.
Kommentar
-
@dpgmt
Du willst also ein harmloses Wort "Verräterpartei" mit einem Fäkalwort "Arschloch" gleich setzen? Ich finde das schon ein Unterschied, vor allem weil wortsalat weder anmaßend noch in irgendweiner Form etwas schändliches schreibt. Er macht nur auf die Situation aufmerksam und schreib brav seine Meinung ohne Fäkalwörter. Also ich finde das kann man nicht in einem Topf werfen.
Kommentar
-
Verräterpartei ist historisch im Sinne der Dolchstoßlegende durchaus negativ besetzt! Finde ich. Demnach für mich nicht harmlos. Wenn auch nicht fäkal. Soweit O.K. - ich vergleiche die beiden "Wörter" auch nicht - ich finde beide nicht angemessen.
Sternchen ist mit einem Produkt von Apple nicht zufrieden und wählt ein "ungewöhnliches" Wort.
Wortsalat mit dem Verhalten der SPD wegen der Internetsperre (by the way: Ist dann nicht jede der etablierten Parteien ein Verräter, weil sie dennoch auch von den Internetnutzern Stimmen haben wollen?!) nicht einverstanden und wählt ein Wort, daß ich zumindest mit 1918 verbinde.
Mag jeder anders sehen. Ich habe auch nur gesagt, daß ich das so sehe. Nicht ihm verboten, das Wort zu verwenden.
Kommentar
-
OK das wusste ich nicht das du es mit 1918 in Verbindung gebracht hattest. Ich habe keine Erinnerungen oder geschichtlichen Kenntnisse bezüglich diesem Wort. Ich finde dennoch Sternche sein Wort ist ganz und gar nicht ungewöhnlich, denn jede rkennt es.
Aber nicht jeder verwendet es in einem Forum. Es ist unpassend für ein Forum und da nach dem Wort unmittelbar Apple genannt wird und auch gemeint war, ist es auch eine Beleidigung, zumindest sieht es Nadla Boy so und ich finde da hat er schon nicht ganz Unrecht.
Kommentar
-
Erinnerungen an dieses Wort habe ich nicht. Soo alt bin ich auch schon wieder nicht.
Und 'ungewöhnlich' stand ja auch in Doppelklammern.
Ja, das Wort ist unangemessen - politische Stimmung in einem MAC-Forum durch ein negativ belastetes Wort zulasten einer Partei (egal welcher demokratischen) zu machen, ist jedoch nicht wirklich besser. M.E.!
Kommentar
-
Verräterpartei ist ja nun wirklich kein negatives Wort. Also Negativ im Sinne das es jemand anstößig findet. Es ist wertend negativ, ja, aber nicht anstößig. Man kann dieses Wort frei auf der Strasse rufen oder in einer Diskussion in einem Cafe nutzen, ohne das die Sittenpolizeit käme.
Aber wenn jemand "saublödes Arschloch" sagt, also das ist ja wohl etwas ganz anderes, oder? Das sind ja gleich 2 unverantwortliche Anmaßungswörter hinter einander. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Kommentar
-
Ich finde beides OK. Es handelt sich hier um eine recht große Partei und um einen Großkonzern. Ich selber nenne z.B. auch Ballmer einen Irren und Microsoft einen Verbrecherkonzern. Das darf ich. Man darf auch Apple Arschloch nennen. Ganz anders sieht das mit den persönlichen Angriffen aus, die heute das Forum fluten. Da stellen sich viele Leute heute in einem schlechten Licht dar.
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar