Wenn du sowas postest solltest du den Artikel auch lesen ;)
TomTom ist nicht kurz vor der Pleite.. sondern hat sich nur neues Kapital beschafft.. so wie das jede AG einmal tut, vor allem wenn sie eine andere Firma aufkauft und dazu Schulden macht.
Siehste dir mal den Preis von navigon an, legst noch was drauf und schon hast du es. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich das TomTom günstiger sein will oder wird. Wobei Teuer ist das alles nicht. Ich hatte bisher zwei Handys mit den ich das sehr intensiv genutzt habe unter 100 Euro für die Soft kommt man eh nur ganz selten weg. Wenn es was sein soll wo du nicht für jede berechnete Strecke bezahlen musst.
So einfach stell ich mir das nicht vor. TomTom hat gut Werbung für ihre App gemacht, dessen Lorbeeren Navigon (durch die schnelle Markteinführung) eingesackt hat. Viele Kunden (die auf Navi-Software gewartet haben) aus dem Preissegment sind nun bedient und werden sich 3x überlegen nochmals diesen Preis zu investieren.
Ich habe das Gefühl, dass sie weder merklich günstiger noch teuer sein werden als Navigon. Vielleicht werden sie (wie Navigon) zu Anfang beim Preis runter gehen. Aber ohne offensichtlichen Mehrwert lässt sich ein teurer Preis als bei der Konkurrenz-App nicht rechtfertigen.
Dann denke ich auch, daß TomTom sich auch die KFZ-Halterung gut bezahlen lässt und dort preislich zuschlagen wird. Dann kann die Software ein wenig günstiger ausfallen.
Natürlich reine Spekulation.
Der Ansicht bin ich nicht. Aber ich kann deinen Argumenten gut folgen. Nur es ist nun mal so das du wenn du das Navi wirklich brauchst dann testest du einiges durch. Auch wenn es bedeutet 100 Euro in die Tonne zu Werfen. Doch Navigon z.b. auf meinem E90 war grausam. Deswegen stand für mich fest da die Oberfläche auch noch fast ähnlich ist, dass kommt mir nicht mehr ins Haus.
So wir mir wird es sicher einigen gehen die dann lieber auf TomTom Warten
Ja klar wir Spekulieren ja eh alle, müssen Warten bis es rauskommt.
So ein Mist. Paar Tage eher und ich hätte mir direkt Aktion gekauft. Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät, denn bald kommt ja die TOM TOM fürs iPhone und ich sollte mir doch noch schnell noch paar Aktien kaufen.
Salu2 |
Gestern war morgen heute und heute ist morgen, morgen.
Hochspannung muss nicht zwangsläufig gefährlich sein für einen Menschen. Das wirklich gefährliche beim Stromschlag ist die Stromstärke, gemessen in Ampere (A).
ich hab zwar kein Auto, aber selbst als "Nicht-Autofahrer" muss ich zugeben, das diese TomTom Halterung die best-aussehendste ist, welche ich jemals gesehen hab. Wie praktisch sie ist und alltagstauglich, muss sich aber noch herausstellen, oder weiß das schon jemand?
Übrigens, TomTom ist ein lustiger Doppelname, erinnert mich an den indonesischen Begriff für Mücke ntomtom
Kommentar