Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple gewinnt Preis in Cannes für "Get-a-Mac"-Spots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple gewinnt Preis in Cannes für "Get-a-Mac"-Spots

    Nicht nur Filmstars und Regisseure bekamen bei der diesjährigen Preisverleihung in Cannes einen Löwen, auch Hersteller Apple und seine Agentur TBWA/Media wurden mit einem silbernen Löwen ausgezeichnet. In der Kategorie "Produkte und Dienstleistungen" landeten drei Get-A-Mac-Werbespots auf dem zweiten Platz ("Bean Counter", "V-Word" und "Pizza Box"). Bereits im letzten Jahr konnte sich Apple mit einem Löwen schmücken - damals gab es für die Internetwerbung "Don't give up on Vista" einen goldenen.
    http://www.macnews.de/news/117063


    Also ich finde ja Bean-Counter auch ziemlich gut.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    #2
    Da gerade soviel Wirbel um die Microsoft-Werbespots gemacht wird, passt das doch wie die Faust aufs Auge.
    Die Redmonder werden negativ rezipiert und die Leute aus Cupertino werden in den Stand der Filmkunst erhoben. So muss es sein oder?

    Gruß
    Daniel
    iMac 20" Aluminium Core 2 Duo 2,4 GHz 3GB RAM (Oktober 2007) // iBook G4 1GB RAM (das letzte Upgrade vor Intel) // iPhone 4 16GB (T-Mobile) // iPod Video 30GB // MobileMe

    Kommentar


      #3
      Die TBWA Düsseldorf hat für Nissan auch einen Kinospot produziert und in Cannes eingereicht, bei dem die Leinwand dunkel bleibt und an der Decke ein offenes Cabriodach projiziert wurde. Die Zuschauer hatten so das Gefühl, in einem offenen Cabrio auf einer Allee zu fahren. Dieser Spot hat letzte Woche den goldenen Löwen geholt. Kann man leider natürlich nur im Kino richtig "erfahren".

      Die TBWA scheint weltweit also recht gut aufgestellt zu sein. Übrigens haben von über 20.000 Einreichungen insgesamt 2 in Deutschland produzierte Spots in Cannes einen Preis erhalten.
      Zuletzt geändert von Jadawin; 30.06.2009, 23:19.

      Kommentar


        #4
        Thema Apple-inspirierte Werbespots (wollte nicht extra einen Thread aufmachen):
        Kennt jemand den (deutschen) TV-Spot eines Waschmittels oder Weichspülers, ich glaube es ist Coral?

        In diesem Spot sieht man die von Apple bekannte Hand vor weißem Hintergrund, die sich zuerst in einer Coverflow-Animation Coral heraussucht und das dann glaube ich noch Fingergesten-mäßig vergrößert (also reinzoomt).

        Schon mal jemand gesehen und aufgefallen?

        Kommentar


          #5
          Ja, die habe auch schon gesehen, auf ProSieben.
          Lustigerweise lief die direkt nach der Werbung vom 3GS.
          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

          Kommentar


            #6
            vielleicht bringen Henkel und Co (keine Ahnung wer hinter Coral steht) demnächst eine App für einen ultraweissen, porentief reinen und flauschigen 3GS raus?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar


              #7
              ...aber Achtung: Nicht zu heiß waschen.

              Kommentar


                #8
                Oder ein Waschmittel für eine von diesen kotzhässlichen iPhone Taschen

                @crettin
                Den Spot würde ich auch gern mal sehen, hab aber keinen Fernseher. Nimm ihn doch mal auf und stell ihn auf YouTube. Danke

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich ihn sehe, dann versuche ich ihn aufzunehmen.
                  There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja für mich bitte auch Ich habe auch keine TV (wie du ja weißt )

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hackbreaker Beitrag anzeigen
                      Thema Apple-inspirierte Werbespots (wollte nicht extra einen Thread aufmachen):
                      Kennt jemand den (deutschen) TV-Spot eines Waschmittels oder Weichspülers, ich glaube es ist Coral?

                      In diesem Spot sieht man die von Apple bekannte Hand vor weißem Hintergrund, die sich zuerst in einer Coverflow-Animation Coral heraussucht und das dann glaube ich noch Fingergesten-mäßig vergrößert (also reinzoomt).

                      Schon mal jemand gesehen und aufgefallen?

                      War gestern Thema bei Apfeltalk - Persil ActicPower (YouTube Link)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X