Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 kommt im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 7 kommt im Oktober

    Hallo!

    Gestern oder vorgestern stand in den Ruhr Nachrichten, daß Windows 7 im Oktober 2009 für Privatkunden verfügbar sein wird.

    Firmenkunden erhalten Windows 7 ab Juli.


    Interessant ^^

    #2
    Ja und wie wirst es wieder los?

    Kommentar


      #3
      Windows 7. So so... *schnarch*
      iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

      Kommentar


        #4
        Das ist das Ende von Apple !!!!!!!!!!!!!!!!!einsELF!!!

        Kommentar


          #5
          Ich fremdel ab und wann in Windowsforen. Viele von den Jungs und Mädels haben Windows 7 bereits jetzt auf ihren Dosen am laufen. Dom, hast es doch auch schon oder?

          Kommentar


            #6
            Habe es mir auch draufgehauen.. Ein schickeres Vista meiner Meinung nach.

            MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

            Kommentar


              #7
              Zitat von riddl Beitrag anzeigen
              Habe es mir auch draufgehauen.. Ein schickeres Vista meiner Meinung nach.
              Wieder eine mißlungene OS X - Kopie meiner bescheidenen Meinung nach
              iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

              Kommentar


                #8
                Wirklich überzeugt hat mich 7 auch nicht. Bin deiner Meinung riddl. Nichts was wirklich umhaut, aber es musste halt ein neues Windows werden, mit neuem Namen das unbelastet vom V-Wort ist.

                Trotzdem wird es ein Megaerfolg werden für MS. Anders als bei Vista gabs hier im Vorfeld nur gute Berichterstattungen. Und die Leute hören auf eben solche Artikel in der "Fachpresse" wie der ComputerBild. Auch in Firmen wird 7 sicher gut angenommen. Hier steht XP oder 2K einfach mal auf der Abschussliste. Vista war verbrannt, 7 bekommt Vorschusslorbeeren. Ms hat auch seine Hausaufgaben einfach besser gemacht, das System ist im Verhältnis zu Vista performanter und nervt weniger.
                "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir den RC von Windows 7 auch mal unter VMWare installiert und ich muss sagen, im Verhältnis zu Windows XP (ich muss es im Büro nutzen) und natürlich Vista ist es schon ein Fortschritt. Sicher nicht in allen Teilen und wenn man überzeugter Mac und OS X User ist, dann kann auch Win 7 dagegen nicht anstinken.

                  Aber die Tatsache, dass Win 7 performanter ist, nicht mehr so viel durch irgend welche Hinweismeldungen nervt, die Suchfunktion (wie Spotlight) oder auch die Homegroups dürften Windowsuser gut gefallen.

                  Kann mir schon vorstellen, dass es in der Presse teilweise als besser dargestellt werden könnte im Vergleich zu OS X.
                  Aber wer weiß, was Apple am Montag mit Snow Leopard raus haut?! Vielleicht ist der Performance Boost derart gewaltig und alle anderen Feature auch, dass das Geschriebene schon wieder hinfällig ist
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                  Kommentar


                    #10
                    Und wehe der Schneeleo wird nicht oberhammergeilo, dann sind wieder alle enttäuscht - wie jedes mal Ich höre schon jetzt das Rumnölen und Gejammere

                    Kommentar


                      #11
                      oho was lese ich den hier, Mac OSler unterhalten sich über Windows 7

                      Na ich kann es mal so sagen. Windows 7 läuft au fnem 2,8 Ghz HT IBM Rechner der schon einige Jahr alt ist deutlich, aber sowas von deutlich besser als Vista das geht gleich gar nicht. Gefühl wie XP. Das ist für Windows schon mal was.

                      Im Grunde genommen ist Windows 7 recht unspektakulär sowohl vom Aussehen als auch von dem was es kann. Es ist das erstemal das ich bei Windows das Gefühl habe das OS selbst rückt in den Hintergrund und der Anwender hat ein Werkzeug was ihm gewähren lässt.

                      Es muss nicht immer die Fülle an Funktion sein, es reicht die Verbesserung unter der Haube. Was wir ja als Apple User auch bald erleben werden.

                      Ich persönlich habe jetzt schon den Fall das ich Kunden sage "Wartet bis Oktober dann machen wir die Rechner Betriebssystemtechnisch neu!" Wenn Xp z.B. schon viele Jahre läuft und immer langsamer wird. Den XP weiter hin zu unterstützen ist mit der Existenz von Windows 7 ein Fehler. In so fern das man langsam wenn 2 Generationen an OS vorhanden ist langsam umsteigen sollte.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist doch egal, ob XP, Vista oder 7 draufsteht, es bleibt Windows mit seinen typischen Problemen. MS versteht es allerdings gut, den Leuten immer Dinge für die Zukunft zu versprechen, die nur selten eingehalten werden. Das Ergebnis solcher Versprechnungen sind Flops wie der Zune, Vista und demnächst auch Windows 7.

                        Wir hatten eine ähnliche Situation im August 1995, als MS Windows 95 mit einer gigantischen Werbekampagne nach vorne puscht. Die Leute sind losgelaufen, um es zu kaufen. Sie dachten, dieses OS wird die Welt verändern (so wurde dafür geworben und die Medien übernahmen den Wortlaut). Auf meinem 486er PC war es dann lahm, völlig buggy und nicht zu gebrauchen.

                        "Wartet bis Oktober, dann machen wir die Rechner betriebssystemtechnisch neu!". Ich kann aber nicht warten, ich muss meine Arbeit JETZT erledigen, weil sonst verdiene ich kein Geld und deshalb habe ich Mac OS, weil es seit vielen Jahren funktioniert und das auch in Zukunft so sein wird. Ohne dämlichen Kopierschutz, ohne Viren, ohne Treiberprobleme. Windows bräuchte ein neues Dateisystem (versprochen und eingestellt) und müsste von Grund auf neu programmiert werden, damit es für mich interessant würde. Wie einer meiner Vorschreiber ganz passend schrieb "Vista mit neuem Namen".

                        Kommentar


                          #13
                          Windows 7 wird IMHO nicht floppen da es zumindest für Windows wirklich ein grosser Fortschritt ist auch wenn man sich wieder mal grosszügig bei der Konkurenz bedient hat (Dockartige Taskbar, …).
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wortsalat Beitrag anzeigen
                            "Wartet bis Oktober, dann machen wir die Rechner betriebssystemtechnisch neu!". Ich kann aber nicht warten, ich muss meine Arbeit JETZT erledigen, weil sonst verdiene ich kein Geld und deshalb habe ich Mac OS, weil es seit vielen Jahren funktioniert und das auch in Zukunft so sein wird.
                            Bzgl. des "Wartet bis Oktober" habe ich das gleiche gedacht.

                            Aber: Get the facts. Microsoft, Windows und deren Ökosystem hält viel mehr Leute in Lohn und Brot, als es das gesamte AppleVersum tut. Einem Angestellten ist es doch vollkommen egal, ob seine Kiste Viren hat, abstürzt, die Server unten sind oder...oder...oder. Der geht um 17:00 Uhr nach Hause, bekommt sein Gehalt und gut. Zu Hause surft er ein wenig rum, mailt ein wenig und das kann man selbst mit einer Vista-Gurke bestens tun, seien wir doch mal ehrlich. Mehr wollen (und/oder können) viele Leute einfach nicht.
                            Andere (IT-Professionals) würden vielleicht gerne umsteigen, können aber nicht, weil es keine Alternative gibt. Und auch hier, rosa Brille runter: Es gibt hunderte Fälle, da ist Mac OS X für Windows keine Alternative. Weil es an Software- oder Hardware fehlt. Wenn man nur wenige Geräteklassen verkauft, schränkt man sein Geschäftsmodell eben ein. Das ist ja auch legitim und gut so, aber Microsoft ist nicht ohne Grund noch immer Weltmarktführer.

                            Apple-Kunden haben spezielle Bedürfnisse und spezielle Anforderungen an Produkte. Es versetzt Kunden sehr oft in die Lage, produktiver sein zu können, als andere, und mehr Spass bei der Arbeit zu haben. Aber es gibt auch Bereiche, da geht das nicht und das sollte man - bei aller Liebe zu Apple - auch unaufgeregt erkennen.

                            Gruß,
                            Sönke

                            Kommentar


                              #15
                              Richtig Sönke. Und in genau diesen Fällen ist es für die Angestellten auf der ganzen Welt dann doch trotzdem eine Wohltat, wenn ihr System im Büro wenigstens halbwegs gut läuft.
                              Sogesehen sehe ich als Mitleidtragender jede Verbesserung bei Windows durchaus auch positiv.
                              Privat will ich OS X - nicht, weil es immer populärer wird, sondern mir gefällt. Und wenn es auch nur 5 % Marktmacht hätte. Ist das für mich wichtig? (solange sich an der Qualität nichts ändert)

                              M.E. sind die derzeitigen 10 % mit Tendenzen in einzelnen Segmenten nach oben zusammen mit der Marktdominanz bei iTunes, iPhone & co. ausreichend für mich als Kunden.

                              Ein gutes Windows für Netbooks und für das Büro ist herzlich willkommen. Solange mein Chef nicht auf Mac umsteigt (never!) oder Apple endlich ein Netbook artiges Device (vom Konzept her) rausbringt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X