Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Computer ZX 81

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erster Computer ZX 81

    Hab eben ein witziges Video gefunden..

    http://www.youtube.com/watch?v=juNVAdw8wwU
    Ungeduscht, geduzt und ausgebuht

    #2
    Der ZX81 "war" mein erster Rechner (hab ich sogar noch, leider nicht mehr Funktionstüchtig).

    Keine Farben, Kein Sound (außer per Radio, da hat er Frequenzen abgestrahlt und mit geeigneter Software hatte man so eine Art "Ton"!)

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, das waren noch (bessere) Zeiten.......

    MfG

    Kommentar


      #3
      Cooooooooooooooool!!!
      Ich fang gerade an zu träumen...hehe

      Ich hab auch noch meinen ersten Computer (C128) und noch einige andere.
      Für diese 3 gezeigten Exemplare würde ich gerne noch ein paar Scheine locker machen wollen

      Danke für's Video!

      Mit freundlichen Grüßen... ^^

      Kommentar


        #4
        ich habe meine alte Hardware leider alle verkauft (ich war jung und brauchte das Geld ) könnte mich heute noch ärgern dass ich 64er und Amiga nicht einfach in den Keller gestellt habe (mich auf ebay wieder einzudecken hatte ich aber irgendwie auch keine Lust)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Ich hab noch alles von damals und (dank ebay) noch viel mehr
          2 ZX81 davon einer defekt, 2 ZX-Spectrum, einer defekt, 1 ZX-Spectrum+, 1 Amiga 500 und 1 Amiga 1200 sogar mit PCMIA WLAN-Karte.
          Ab und zu schleiche ich mich für einen Abend in den Keller und erfreue mich vor allem an den Amigas oder zocke alte Ultimate-Klassiker auf dem Specci die ich in sekundenschnelle von Microdrive-Cartridges lade. Damals hat man den dünnen Endlosbandkassetten von Sinclair keine lange Lebenszeit vorrausgesagt, doch manche laufen immer noch!

          Guckt mal, in dem Video seht ihr ein Großteil meiner Hardware:
          http://www.kleinescomputermuseum.de
          Leider ist die Seite nicht fertig und wird es vielleicht auch nie...
          iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

          Kommentar


            #6
            Mein C16 ist irgendwann einfach durchgebrannt, genauwo wie sein Nachfolger, der Atari Mega ST 2 (Blitzeinschlag)...
            Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

            Kommentar


              #7
              Ich hab immer noch meinen allerersten Apple IIe aus 82

              Kommentar

              Lädt...
              X