Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreht Palm jetzt komplett am Rad oder warum nutzen die iTunes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dreht Palm jetzt komplett am Rad oder warum nutzen die iTunes?

Ich konnte es kaum glauben als ich es gelesen habe aber Palm will tatsächlich fürs Musiksyncen vom Pre iTunes nutzen und wenn ichs richtig verstanden habe das Pre als iPod "tarnen" damit es gesynct wird.

heise Meldung

Das halte ich für eine sehr gewagte Entscheidung von Palm.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Halte das für ziemlich schlau, aber nur wenn es zuverlässig funktioniert.
    Angel of Grief

Kommentar

und Apple macht ein iTunes "Sicherheitsupdate" und Plam Pre steht ohne Musik da.
      QWallyTy

Kommentar

Bin ich mir nicht sicher. Vielleicht toleriert Apple es ja (Musik und Foto), das ist doch eher banal. Ich sehe auch keinen Hebel dagegen, außer die Protokolle/Software regelmäßig zu verändern. Aber warum sollte Apple das für solche Basisfunktionen tun (das geht doch - glaube ich - sogar unter Linux?)

Kommentar

ja ich glaub im Hintergrund läuft alles über rsync aber ob Apple davon so angetan ist dass ein iPhone Konkurent iTunes nutzt?
          QWallyTy

Kommentar

Warum sollte Apple es tolerieren? Gröbste Spekulation: Skandal! Um eine Anti-Trust-Klage von Jon Rubinstein - dem ehemaligen Weggefährten von Steve Jobs und iPod-Entwickler - zu verhindern

Kommentar

Apple kann es doch eigentlich egal sein:

Entweder sie tolerieren es und haben dadurch noch mehr Nutzer des iTunes Stores und der Software an sich, oder sie machen einfach ein Softwareupdate und Palm steht wieder vor der Türe.

Klar könnten sie dann wieder ihr System so hinwursteln, dass es auch dann wieder mit iTunes synct, aber das kann man nach außen dann nicht als verlässlich umwerben, was es für Palm dann wieder uninteressant machen dürfte.

Insofern... WAYNE!

Kommentar

Zitat von JohnMacApple Beitrag anzeigen
                (...)
                Insofern... WAYNE!
                Dito.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

Ich verstehe den Hype um diese Meldung gar nicht, ev. ist Palm nur das einfachste eingefallen und alle anderen stehen Dumm da!

MfG

Kommentar

Das beste Handy steh am Ende als Sieger da!! Und das war nun mal eine sehr gute Idee von Palm, die Marktführerschaft auf diesem Gebiet einfach auszunutzen, ist ja nix schlimmes dabei.

Kommentar

Überlegt mal was das bedeutet, wenn Apple iTunes für andere Anbieter öffnen würde. Prinzipiell sind das erstmal neue zahlende Kunden. Es geht ja quasi nicht um das beste Handy sondern um die beste Plattform, um Inhalte wie Musik, Filme und Programme laden zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm diese Aktion ohne Absprache mit Apple getroffen haben soll. Denn dann wäre der Flirt sicher schon zu Ende, bevor er richtig begonnen hätte. Die Käufer würden zudem verprellt, weil sie die versprochenen Funktionen nicht nutzen könnten. Am Ende ist dieses Handy gar nicht der "iPhone Killer" sondern das erste Handy neben dem iPhone, das die iTunes Plattform nutzt.

Booming Bass. Clearest Calls. Incredibly Immersive Noise Cancellation. The most bass thumping, crystal clear, immersive noise-canceling sound is here. Palm Buds Pro was designed for people who are looking for an incredible audio experience across all types of lifestyles.

Kommentar

mal sehen ob Apple schnell war und mit 8.2.0 Palm schon ausgesperrt hat.
                        QWallyTy

Kommentar

Hat Apple überhaupt irgendwo die Klausel drin das man nicht iTunes benutzen darf? Es gibt auch von Archos schon lange Plugins. Ich vermute mal die anderen Herstellet haben dies nicht eingebaut in ihren Geräte damit die Kundschaft nicht auf den Geschmack kommt von iTunes und sich dann einen iPod kauft.

Sieht nun aber anders aus. Es geht um ein Telefon und Apple bekommt sogar potentielle neue Kundschaft.

Lassen wir uns überraschen und der ehemalige Mitarbeiter "Rubi" weiss sicher was man darf und nicht

Kommentar

Wenn Palm iTunes nicht mehr benutzen darf/kann/soll, synchronisieren Sie eben mit dem iTunes Pfad wo die Mp3s liegen.

Ob Apple bei iSync (von dieser App hört man gar nichts mehr) immer die Hersteller gefragt hat ob Sie das dürfen?

MfG

Kommentar

mh hat Apple vielleicht wirklich Palm und Co ausgesperrt?

Das habe ich im heise Forum gefunden (steht wohl so auf iPhone Notes)

Da das seit gestern Abend verfügbare iTunes 8.2 eine komplett
                              veränderte Geräte (iPod Touch / iPhone) Kommunikation nutzt, ist es
                              aktuell nicht möglich mittels QuickPwn bzw. Pwnage den Jailbreak
                              durchzuführen.
                              QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎