Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauerte eure längste Apple-Reparatur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauerte eure längste Apple-Reparatur?

Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, wie lange dauerte Eure längste Apple-Reparatur (in bezug auf Hardware)?

Waren das wenige Tage, wenige Wochen, etwa ein Monat, länger als ein Monat, mehr als 3 Monate?

Das Problem mit den Tastatur- und Trackpadaussetzer zieht sich jetzt schon seit Dezember 2008!

Am 12.12.2008 rief ich das erste Mal bei Apple an und seitdem ist nichts nennenswertes passiert, außer die Tastatur und das Topcase gewechselt wurde und das Problem immer noch nicht gelöst ist.

Wie ist das bei Euch?
    46
    Ein Tag / wenige Tage
    41,30%
    19
    eine Woche / ein paar Wochen
    36,96%
    17
    ein Monat / ein paare Monate
    10,87%
    5
    länger als 3 Monate
    10,87%
    5

Durch OSX kam ich zum Cube, dann iMac Lampe, Powerbook, G5 imac jetzt Intel iMac und iPhone 3G = Bis jetzt 0 Reparaturen (beide Daumen weiter drücken)

MfG

PS: Jeder Support hat seine Level, vom Installieren Sie Neu über Wackel mal am Kabel bis hin zum Wechsel von Teil XY ist wohl Level 1, erst dahinter befindet sich (je nach Art der gewünschten Support Leistung) das Ziel.

Der Apple Support selbst ist auf jeden Fall schon mal "da", gezielt auf das Problem hinweisen und ev. schon geleisteten Support erwähnen.

"Dranbleiben" wäre das richtige Wort, "Freundlich" Nerven sollte die besten Ergebnisse bringen.

MfG

Kommentar

Zitat von baltar Beitrag anzeigen
      Jeder Support hat seine Level, vom Installieren Sie Neu über Wackel mal am Kabel bis hin zum Wechsel von Teil XY ist wohl Level 1, erst dahinter befindet sich (je nach Art der gewünschten Support Leistung) das Ziel.

Der Apple Support selbst ist auf jeden Fall schon mal "da", gezielt auf das Problem hinweisen und ev. schon geleisteten Support erwähnen.

"Dranbleiben" wäre das richtige Wort, "Freundlich" Nerven sollte die besten Ergebnisse bringen.
      Ich bin ja mal gespannt was mein ASP mir morgen (heute Freitag) in bezug auf Notebook mitteilen wird. Wenn es da irgendwie klemmt, werde ich mich persönlich bei Apple über Apple beschweren, daß sie es nicht hinbekommen haben, den Fehler nach 7 Monaten zu beheben. Das ist einfach erbärmlich. Vorallem ist es erbärmlich, weil ich AppleCare habe, ich werde auf jeden Fall auf ein Austauschgerät bestehen.
      Denn ich habe in bezug auf diese Reparatur die Schnauze gestrichen voll.

Kommentar

Die längste hat 2 Stunden gedauert. Wenn man die Zeit für das Bestellen des Displays dazurechnet 4 Tage.
        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

Kommentar

Ich geh immer zu einem lokalen Apple Service Provider, der guckt sich das Problem an und bestellt ein Ersatzteil. Den Mac selber konnte ich bislang immer wieder mitnehmen, allerdings waren alle Macs, die ich zur Reparatur brachte auch noch weitestgehend benutzbar.

Typischerweise gebe ich den Mac dann morgens ab und hole ihn dann abends wieder zurück. Einzige Ausnahme war ein Intel Mac Mini mit defektem Motherboard (Bluetooth ging nicht), erst das dritte von Apple an den Händler geschickte Ersatz-Motherboard war fehlerfrei (was aber nicht ich, sondern die Reparatur-Frau festgestellt habe).

Ich kann mich bislang wirklich nicht beschweren.

Werbung: Mein Service-Provider in Freiburg: Maccc
          Zuletzt geändert von TobiBook; 29.05.2009, 11:50.
          Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Zitat von TobiBook Beitrag anzeigen
            Ich kann mich bislang wirklich wirklich nicht beschweren.

Na ja, die erste Hälfte von Reparaturen gingen ja noch anstandslos bei meinem Ex-ASP, wie beispielsweise Feder- und Magnettausch am iMac und Lüfterwechsel beim MBP, danach ging es nicht mehr. Danach wurde die Firma komisch

Kommentar

Bei mir wurde das Dvd Laufwerk ersetzt (1 Woche bei Gravis)

Kommentar

Mal ne Frage,

habt ihr schon mal ein Austauschgerät bekommen?

Denn meine Frage ist, welches MacBook Pro würde ich bekommen, wenn mein MacBook Pro aus Anfang 2008 umgetauscht wird?

Mein MBP hat 2195 Euro gekostet, es handelt sich um das 2,5 GHz Modell mit 512 MB VRAM.

Das einzigst momentan im Preis relativ identische MBP ist das 15" Modell mit 2,8 GHz welches im Apple Store 2.099,01 € kostet, welches Gerät würde ich denn dann bekommen? Ich schätze mal ehr das 2,8 Modell weil es sehr identisch ist mit den Specs und dem Preis.

Danke!

Kommentar

Du wirst imho genau das bekommen, das du schon hast

Kommentar

Zitat von MediaCenterFernbedienung Beitrag anzeigen
                    Du wirst imho genau das bekommen, das du schon hast
                    hä? mein Modell gibt es nicht mehr so zu bekommen von Apple

Kommentar

Reparatur hatte ich noch keine, lediglich einen Austausch am iPhone und einen Akkutausch am MBP. Achso, das Netzteil von MBP wurde auch getauscht.

Das war aber immer kein Problem, es wurde jeweils das Austauschteil geschickt, was sehr schnell von Statten ging (i.d.R. war am nächsten Tag UPS vor der Tür).

mfg

Special_B

Kommentar

Die haben schon noch irgendein Gerät rumliegen
                        z.Bhttp://store.apple.com/us/product/G0...mco=MjE0NjE5MA

Kommentar

0,5 Std und kostenlos :)
                          iMac G5 Rev. B mit Netzteilschaden nach 2 Jahren. Garantieaustausch bei einem ASP.

Kommentar

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein ASP ist sehr freundlich und da hat man immer einen festen Ansprechpartner, das finde ich gut (ist keine Kette wie z.B. Gravis).

Gerade heute musste ich leider mein MBP wieder hinbringen, da das Display ziemlich flackert...und die Spaltmaße links wollten sie auch beheben. Wenn das nicht klappt, darf ich evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten da es das 4. Modell mit diesem Mangel ist...

Aber insgesamt kann ich sagen Service beim ASP ist top! Daumen hoch!

@Special_B: Hat Apple den Akku fürs MBP direkt geschickt? Musstest du nicht über den ASP das abwickeln?
                            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                            Harald Juhnke

Kommentar

Nein, hab mit der Hotline telefoniert, ich hatte damals mit ca. 100 Zyklen eine Laufzeit von einer knappen 3/4 Stunde. Ich hatte den Akku mehrmals schon kalibriert, sollte dann noch irgendeinen Reset machen, das hat auch nix gebracht dann bekam ich einen neuen Akku.

Der kommt jetzt aber auch bei 138 Zyklen nur noch auf 48% Health...

mfg

Special_B

Kommentar

Lädt...
                              X