Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr euch ein Unibody MacBook (Pro) kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würdet ihr euch ein Unibody MacBook (Pro) kaufen?

Hallo!

Würdet Ihr Euch ein Unibody MacBook (Pro) kaufen?

Im Beitrag von Mac-TV hatte Jörn und Gerd erwähnt, daß es ja nur noch Glossy Displays bei den MacBooks gibt, mit Ausnahme des 17" Zoll Modells.

Und wie ich da so herausgehört habe, findet Glossy nicht so den großen Anklang wie die matten Displays.

Offensichtlich mögen unsere beiden Moderatoren Glossy Displays nicht so gerne.

Ich jedenfalls habe mir mal das MacBook Pro 15" mal im Laden angeschaut und war zunächst skeptisch, ich habe dies ein wenig auf mich wirken lassen und würde mir wohl so eins holen. Den Glossy Effekt beim alten MacBook ist mir nicht so aufgefallen, erst als das Display eine Beleuchtung von Null hatte.

Daher meine Umfrage, würdet ihr euch ein Glossy MB oder MBP kaufen?
    33
    Ja, auf jeden Fall! Ich mag Glossy
    63,64%
    21
    Ja, aber nur weils nichts anderes gibt (mit Vorbehalt)
    21,21%
    7
    Nein, ich mag Glossy definitiv nicht
    0,00%
    0
    Nein, Apple soll die MB und MBPs mit einer Wahlmöglichkeit ausstatten
    9,09%
    3
    Unentschlossen / Es mir egal ob Glossy oder Matt
    6,06%
    2

Also ich persönlich nicht, aber wenn du das glossy magst, dann nimm es! Allerdings kommt es halt drauf wo du das Notebook einsetzen willst. Manche Leute fahren damit im Zug, also mit wechselnden Lichtbedingungen und kommen gut damit zurecht - andere kommen damit nicht klar.

Einziger allgemeingültiger Tipp: Zwei Wochen vor einer Apple-Keynote würde ich kein Apple-Notebook kaufen. Die aktuellen sind acht Monate auf dem Markt und Nachfolger wären angebracht. Wenn also wirklich neue kommen, dann werden die alten für einen besseren Preis abverkauft und die neuen sind in der Regel besser als ihre Vorgänger.
    I'm a highest-end customer

Kommentar

Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
      Also ich persönlich nicht, aber wenn du das glossy magst, dann nimm es!

Öhm, ich wollte keine Kaufberatung sondern ich wollte einfach mal in der Mac-Gemeinde reinhorchen, wie das so sehen. Ein Verkäufer eines ASP meinte mal zu mir, bei den Vorgänger-MBPs wurde hauptsächlich matt gekauft, das kann aber auch vielleicht bei jener Niederlassung des ASPs richtig sein.
      Es kann sein, daß nur bei diesem ASP MBPs mit mattem Display gekauft wurden und bei anderen eher die Glossys.

Apropos vor eine Apple-Keynote:

This page provides a product summary for each Apple model. The intent is to provide our best recommendations regarding current product cycles, and to provide a summary of currently available rumors for each model. This page is based on rumors and speculation and we provide no guarantee to its accuracy.

Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle

Days Since Update 225 (Avg = 197)

Kommentar

Ich denke der Grund warum das eine mehr oder weniger gekauft wird, liegt darin was die Standardausführung ist. Alles andere sind Optionen die extra bestellt werden müssen. Früher war matt standard, heute ist glossy beim die 17er Standardausführung.

Um wirklich herauszufinden, was vom Kunden besser angenommen wird, müsste Apple matt und glossy als Standardvarianten herausbringen

Kommentar

Also ich habe das 15" MBP und habe eigentlich keine Probleme mit Glossy. Was mich nervt ist, dass man Staub, Fingerabdrücke usw. viel leichter sieht, ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Ding Staub förmlich anzieht. Draußen arbeiten ist hingegen bei schöner Sonne fast ein Ding der Unmöglichkeit, leider.
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

Kommentar

Zitat von _neXus_ Beitrag anzeigen
            Draußen arbeiten ist hingegen bei schöner Sonne fast ein Ding der Unmöglichkeit, leider.
            Seltsam, mit dem matten Display meines 15" Early 08 MBP kann ich bei hellem Sonnenschein entweder kaum was oder gar nichts sehen.

Kommentar

Das Ding sieht schon geil aus

Aber ich warte noch. Ich habe die Hoffnung, daß es noch eine matte Variante gibt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
              -

Kommentar

Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
                Seltsam, mit dem matten Display meines 15" Early 08 MBP kann ich bei hellem Sonnenschein entweder kaum was oder gar nichts sehen.
                Echt? Also ich kann halt nur mühsam was erkennen, muss halt die Helligkeit auf max. stellen. Dann kann man aber dem Akku beim Saftverlust zusehen.
                Harald Juhnke

Kommentar

Zitat von _neXus_ Beitrag anzeigen
                  Echt? Also ich kann halt nur mühsam was erkennen, muss halt die Helligkeit auf max. stellen. Dann kann man aber dem Akku beim Saftverlust zusehen.

kaum was erkennen = mühsam erkennen

und ich müßte die Helligkeit auf max stellen, also so ganz eignet sich dieses Display bei sonniger Umgebung nicht.

Kommentar

Wenn ich eins bräuchte, würde ich es kaufen - ja
                    Da ich aber keinen Bedarf hab warte ich lieber ab denn es erscheinen ja ständig neue Modelle

Kommentar

Genau ständig - das aktuelle Unibody MacBook stammt von Oktober 2008

Kommentar

Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
                        kaum was erkennen = mühsam erkennen
                        (...)
                        Weiß ich doch - es heißt ja nur oft dass es sich draußen mit matten Display erheblich leichter arbeiten lässt...
                        Harald Juhnke

Kommentar

@Lefteous
                          Du bist also nicht meiner Meinung das es jedes Jahr in der Regel ein bis zwei Updates gibt?
                          Ich meine nicht nur das Aussehen, auch Updates wie höhere RAM, bessere Chips usw. zählen darunter, jedenfalls für mich.

Kommentar

Lädt...
                          X