Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac SSD-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iMac SSD-Umbau

    Auch wenn ich den Chris nicht sonderlich mag, hat er aber mit dieser Folge einen Interessanten Beitrag gedreht, den ich mir bei Mac-TV auch gerne wünschen würde. Hardware-Themen kommen derzeit leider viiiel zu kurz.

    http://www.sysops.tv/mediadetails.ph...9+-+iMac+Umbau

    #2
    interessanter Beitrag das einzige was mich schon ewig bei sysops nervt sie schaffen es einfach nicht in einer vernünftigen Lautstärke zu produzieren und sind bedeutend leiser als alle anderen Podcasts die ich hier so habe. Das macht immer sehr viel Spass wenn ich vergesse die Lautstärke wieder zurückzustellen.

    Zum Thema: Ideal wäre es natürlich wenn man 2 Platten reinquetschen könnte - die schnelle SSD fürs System und die grosse "normale" Platte für Daten, …
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar


      #3
      ich muss auch sagen sysops hat oft interessante themen, aber die umsetzung is meistens eine einzige katastrophe.

      da wird dann was auf dem bildschirm gezeigt, aber man sieht es garnich weil falsch gezoomt wird etc.

      Kommentar


        #4
        Es ist wie immer bei sysops, das Thema ist häufig ganz interessant, aber die Präsentation ist mangelhaft. Einmal wie QWallyTy schon meinte der Ton, aber auch die völlig fehlende Nachbearbeitung. Die Beiträge sind ja sowieso nicht live, da könnte ma sowas verstehen, aber wenn er wie hier z.B. Benchmarks macht, warum werden die Ergebnisse nicht in den Film mit reingeschnitten? Chris ist auch irgendwie nicht besonders gut vorbereitet, gerade bei jemandem der so Macianer ist, ist das schon seltsam das er keinen Schimmer hat wo Apple LED-Displays verbaut:(Mac Pro- Sendung)

        @Gradi: besonders schlimm finde ich dieses zoomen beim MacBook Alu Vergleich, man verliert total den Überblick.
        "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

        Kommentar


          #5
          Wenn es einen 2ten Anschluss gäbe wär ich längst dabei. Sobald jedoch ~200Gb SSDs etwas erschwinglicher werden, kommt die Drehscheibe in ein externes Gehäuse.

          MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

          Kommentar


            #6
            Ich kann Chris einfach nicht leiden. Ein absoluter Wichtigtuer. Er weiß noch nicht mal was er genau für nen iMac da stehen hat. So etwas weiß man oder man bereitet sich vor, wenn man einen hohen Anspruch an sich selbst hat. Den hat er scheinbar nicht und präsentiert den Sch*** auch noch seinen Zuschauern.

            Dass er das mit dem leisen Ton noch nicht bemerkt/behoben hat?! Ist mir schleierhaft.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              Ich finde es seltsam das man eine so hohe Bandbreite für die "Qualität" verwendet.

              Da kostenlos, kann man bei Interesse es sich ansehen oder eben bleiben lassen.
              Die Themen Auswahl selbst ist gut.

              Mal sehen wie sich das Projekt entwickeln wird.


              MfG

              Kommentar


                #8
                Man legt halt den Mac-TV Standard an, der ist was die Beiträge angeht einfach gut. Natürlich ist der Podcast umsonst und eigentlich unfair zu vergleichen, aber man tut es automatisch. Da sind einfach Sachen dabei wo man sich denkt das sich die Beiträge niemand mehr angeguckt hat bevor die veröffentlicht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass zB beim Macbook Beitrag 30 Sekunden irgendwas erläutert und demonstriert wird und die Kamera etwas ganz anderes im Focus hat.
                "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mir keine Meinung bilden. Bei mir kommt einfach kein Bild an, der Ton ruckelt auch nur. Woran könnte das liegen?
                  iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe genau das selbe Problem. Der Film scheint dabei nicht im Filmfenster abgespielt zu werden, sondern über den ganzen Safari legt sich ein Effekt, als würde man Dashboard starten.

                    Bei Dir auch, radstar?

                    Kommentar


                      #11
                      Genau! Dieses grau kann man manuell abgeschalten, indem man auf die Lampe im Player klickt. Allerdings sehe ich den Film so immer noch nicht :(
                      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir geht auch nichts, kein Bild.
                        Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !

                        Kommentar


                          #13
                          sonst holt euch den Film als podcast, der funzt zumindest
                          "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                          Kommentar


                            #14
                            das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen - als Podcast laden
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar


                              #15
                              mir gefällt an der Sendung besonders das man den verlorenen Sohn (Norbert) sieht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X