Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Traum-Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Traum-Mac

Ich habe im Apple-Store mal zum Spaß einen MacPro konfiguriert. Wenn man alles reinklatscht, was Apple so zu bieten hat kommt man ohne weiteres auf eine Summe von Eur 26.128,01
    Ich habe nur keine Ahnung, was ich mit einem solchen Rechner dann machen soll...

Spezifikationen

Zwei 3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
    32GB (8x4GB)
    NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB GDDR3
    300GB 15,000-rpm SAS 3Gb/s
    Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
    AirPort Extreme Karte (Wi-Fi)
    Quad Channel 4GB Fibre Channel PCI Express Card
    Mac Pro RAID-Karte
    iWork '08
    Logic Express 8
    Final Cut Express 4
    Aperture 1.5
    Apple Wireless Mighty Mouse
    Apple Wireless Keyboard & Mac OS
    Mac OS X Server (unbegrenzt viele Clients)
    Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
    Xsan 1.4
    HP Photosmart C7280 All-in-One A4 USB/Wifi Printer
    AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll
    Five USB ports
    Two FireWire 400 ports
    Two FireWire 800 ports

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
    Ich habe im Apple-Store mal zum Spaß einen MacPro konfiguriert. Wenn man alles reinklatscht, was Apple so zu bieten hat kommt man ohne weiteres auf eine Summe von Eur 26.128,01
    Ich habe nur keine Ahnung, was ich mit einem solchen Rechner dann machen soll...

Spezifikationen

Zwei 3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
    32GB (8x4GB)
    NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB GDDR3
    Zwei 16x SuperDrive Laufwerke
    AirPort Extreme Karte (Wi-Fi)
    Quad Channel 4GB Fibre Channel PCI Express Card
    Mac Pro RAID-Karte
    iWork '08
    Logic Express 8
    Final Cut Express 4
    Aperture 1.5
    Apple Wireless Mighty Mouse
    Apple Wireless Keyboard & Mac OS
    Mac OS X Server (unbegrenzt viele Clients)
    Xsan 1.4
    HP Photosmart C7280 All-in-One A4 USB/Wifi Printer
    AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll
    Five USB ports
    Two FireWire 400 ports
    Two FireWire 800 ports
    Ja super, und jetzt musst du noch den Idiot finden der dir das bezahlt obwohl er es ueber mehr als die Haelfte bekommen kann wenn er den Speicher nicht bei Halsabschneidern wie Apple kauft.

Achja vergiss nicht die Software abzuziehen und evt die Displays. Du hast ja schliesslich geschreiben das du einen Mac Pro konfiguriert hast.

Kommentar

Naja allein die 2 30" Displays sind ja ein dicker Brocken in dem Preis und 32gb ram sind auch etwas viel :D und auch wie TheGamerBG schon sagte der Ram bei Apple ist zu teuer kauf dir das teil mit dem mind, festplatten speicher und mind, ram speicher und renn in den PC laden um die ecke und kauf dir den ram und die festplatten dort damit spaarst du einiges.
      MacBook C2D - iPhone 8GB T-Mobile L

Kommentar

die zweite Rechnung kommt dann sicher am Ende vom Jahr von deinem Stromanbieter *g*
        »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Wie sehen denn Eure Traum-Mac-Wünsche aus?

Ich hätte gern einen Mac Pro + 2 x 23 Cinema-Display für's Büro
          Einen 24" iMac für zu Hause
          Ein Mac Book Air für die Wege zwischendurch... :)

Ich denke 26.128,01 EUR sollten da locker für alles reichen. Jetzt muss ich nur noch einen Sponsor finden!

Kommentar

Zitat von drsteino Beitrag anzeigen
            die zweite Rechnung kommt dann sicher am Ende vom Jahr von deinem Stromanbieter *g*
            hehe... wie wahr.

Die 32GB RAM haben bei Apple ganz schön ordentlich den Preis nach oben gedrückt. War halt nur eine Spielerei...

Kommentar

Zitat von michaaa Beitrag anzeigen
              Wie sehen denn Eure Traum-Mac-Wünsche aus?
              Ein iMac 24" für Zuhause und ein MBA für unterwegs. Das würde mir schon reichen. Momentan benutze ich das MacBook meiner Freundin, ein Gerät im Haushalt eigentlich reicht, habe ein Apple TV und ein iPhone.

Kommentar

Wenn ich das Geld hätte, dann ein MacBook für unterwegs, einen großen iMac zuhause und daneben noch ein fettes Cinema Display. Aber eigentlich bin ich mit meinem MBP auch zufrieden *g*
                »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

Kommentar

Zitat von drsteino Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das Geld hätte ... Aber eigentlich bin ich mit meinem MBP auch zufrieden *g*
                  Jaja, wenn das mit dem Geld nicht wäre... :)

Daher wird es bei mir wahrscheinlich auch nur ein MBP werden, dass ich dann "für alles" nehme (zur Zeit habe ich noch ein PowerBook G4)...
                  Hätte ich das Geld, würde ich die oben beschriebene Konfig wählen, dann würde so ein MacBook Air ja eigentlich richtig Sinn machen, so als "Unterwegs-Computer" und natürlich für die Couch... :)

Kommentar

Hab ich auch mal gemacht,dafür bekommt ein Auto

Kommentar

LOL, mein aktuelles Auto hat weniger gekostet als mein MBP *g*

Kommentar

Aber die frage ist wer braucht sowas außer die NASA???

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                          Aber die frage ist wer braucht sowas außer die NASA???
                          Der Mac Pro dürfte zu den günstigeren 8-core-Workstations zählen, in Musikstudios und Werbeagenturen sicherlich weit verbreitet. Lässt Du den ganzen "Overhead" wie die Displays, das Apotheken-RAM und die teuersten Apple-Festplatten weg (und natürlich auch die unsinnige Software-Auswahl), bleibt eine verdammt günstige weil enorm leistungsstarke Workstation für relativ wenig Geld.
                          Mein Mac Pro hat vielleicht ein wenig mehr, als ein aktueller 24" iMac gekostet. Mir war jedoch die Aufrüstbarkeit wichtig und der Mac Pro hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Und ich bin nicht die NASA. Jörn's Mac Pro dürfte übrigens auch ziemlich vollgepackt sein und auch er ist nicht die NASA.

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

Welche Programme nutzen eigentlich alle 8 Kerne? Ich schätze nicht so viele oder??

Kommentar

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
                              Welche Programme nutzen eigentlich alle 8 Kerne? Ich schätze nicht so viele oder??
                              Schau' mal bei Apple in den Benchmarks vorbei, dann siehst Du schon die Anwendungsgebiete für diese "Kisten".
                              Grundsätzlich muss ja nicht eine Anwendung alle 8 Kerne auslasten, gerade wenn man mit vielen Anwendungen zu tun hat (z.B. auch virtuelle Maschinen), ist der Performancegewinn schon fühlbar.

Gruß,
                              Sönke

Kommentar

Lädt...
                              X