Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vine: Microsoft plant Twitter-ähnlichen Katastrophendienst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vine: Microsoft plant Twitter-ähnlichen Katastrophendienst

Wenn sich Microsoft da nicht mal selbst einen Schuß in den eigenen Ofen schießt. Jetzt plant Microsoft auch noch einen Twitter-ähnlichen Katastrophendienst Na hoffentlich wird Microsoft nicht am Ende selbst zur einzig wahren Katastrophe!

Klick Bild um zum Artikel zu gelangen.

Ich kapier's einfach nicht. Dass die das Rad immer und immer wieder neu erfinden wollen. Sie sind einfach nicht innovativ und kopieren nur. Und das so was schlecht, dass es andauernd in die Hose geht.

Sie raffen es einfach nicht! Hoffentlich versetzt es ihnen bald den Todesstoß!
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Klingt für mich aber nicht nach Twitter, oder doch?

Kommentar

Also ob es für dich so klingt oder ob doch nicht kann ich nicht beurteilen oder wissen Aber dort steht doch
        "Stay in touch with family and friends, be informed when someone you care about needs help. Get involved to create great neighborhoods, communities or causes. You select the people and places you care about most. Use alerts, reports and your personal dashboard to stay in touch, informed and involved."
        Das geht doch in die Richtung was man heutzutage bereits mit Twitter machen kann. Oder nicht?

Und schau mal, viele andere Webseiten berichten ebenfalls das es sowas wie Twitter sein soll:

Kommentar

Klingt für mich danach, als ob es nicht nur um private Textschnipsel geht, sondern um alle möglichen Informationen, seien es Twitter-Einträge, Nachrichten, RSS-Feeds, private Fotoalben und so weiter.

Kommentar

Ich würde es als einen Mix von Facebook und Twitter bezeichnen... Wobei Microsoft wohl gegen keine der Plattformen eine Chance haben dürfte. Dafür sind die einfach schon zu sehr in den Köpfen drin.
            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Vielleicht sollte ja auch Apple mal auf den Twitterzug aufspringen und Twitter in iChat mit integrieren.

Kommentar

Jetzt wo es die "Neue Grippe" (Schweine grippe) eh schon gibt ist es zu spät :!

Gruß aus California
                Die Antwort auf 1984 ist 1776.

Kommentar

Vermutlich hat Microsoft die Schweinegrippe bei einem Betatest überhaupt erst ausgelöst.

Kommentar

Beta ? Bei Microsoft ist doch eh alles Alpha *.* Wenn man den TV-Sendern in USA (BBC/ Fox News ... ) glauben geschnekt sind wir aber eh alle bald tot also daher. Wie die Medien das "aufbauschen" das kann echt nicht mehr normal sein.
                    Die Antwort auf 1984 ist 1776.

Kommentar

Was sagen die denn?

Kommentar

Facebook hat doch schon Twitter kopiert und eine Statusmeldung integriert! Es gibt auch ein Twitter-App mit dem man seine Tweets automatisch in Facebook übernehmen kann!

Das Microsoft auf den Social-Community-Zug-Gedöhns aufspringen will, und in irgendwie mit spielen will, ist doch völlig legitim. Es gab schon vorher Micro-Blogging-Dienste, ausser Twitter! Aber Twitter hat sich, aus welchen Gründen auch immer, durchgesetzt. Sich nachträglich dort dann einen Platz zu verschaffen ist ausserordentlich schwer.
                        Wenn ein solcher Dienst erstmal einen kritische Masse erreicht hat, so wie Twitter oder Facebook, dann bekommt er schnell monopolartige Züge. Irgendwann geht man nicht mehr zu einem solchen Dienst, weil er besonders gut ist, sondern weil ein Großteil des Freundeskreis dort ist.

Mehrere Dienste eines Genres haben sich im Internet nie wirklich grossflächig durchgesetzt. Anscheinend neigen die Menschen dazu - zumindest im Netz - sich auf einen Dienst zu fokussieren.

Grade Microsoft sollte das doch wissen!
                        Man könnte das Gefühl bekommen, Microsoft habe das Internet und seine Kultur nicht wirklich begriffen. Sie hechten wie verrückt hinterher und kommen doch nicht in die Pötte. Der Hase und der Igel!
                        Das einzige was ihnen noch nützt, ist die Macht ihres Betriebssystems.
                        Mit freundlichem Gruß
                        MunichMacy

Kommentar

Zitat von MunichMacy Beitrag anzeigen
                          ... Man könnte das Gefühl bekommen, Microsoft habe das Internet und seine Kultur nicht wirklich begriffen. ...
                          Ich denke die wissen sehr wohl, wie der Hase läuft. Gerade deshalb, werden sie versuchen, auf Teufel komm raus, ihre eigenen "Dienste" durchzudrücken. So wie sie es sonst halt auch machen. Ist alles Strategie.
                          Angel of Grief

Kommentar

Natürlich ist es Strategie. Aber nach ettlichen gescheiterten Versuchen sollte man (und gerade auch Microsoft) doch mal merken, wenn eine Strategie fehlschlägt.

Auch dieser Teil ihrer Strategie wird scheitern. Die Leute akzeptieren diese Art der Strategie nicht (mehr). Wenn Microsoft wenigstens die Dinge, die sie selbst durchdrücken wollen, richtig anginge, könnte ich deren Strategie ja noch verstehen aber sie sind ja zusätzlich noch schlecht in ihrem Verhalten.
                            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Tja, aber eine Microsoft hat keine andere Strategie. Ihr Geräte sind 2te Wahl. Ihre Software ist 2te Wahl. Was bleibt ihnen also anderes übrig.
                              Angel of Grief

Kommentar

Lädt...
                              X