Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interessant für alle Hörbuchfreunde - audible jetzt mit neuem Format

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

interessant für alle Hörbuchfreunde - audible jetzt mit neuem Format

Moin,

und angeblich bedeutend besserer Tonqualität - schlechter ging ja auch kaum noch

ifun Meldung

Das sollte besonders bei Hörbüchern wo nicht nur gesprochen wird (Livemitschnitte mit Applaus, …) was bringen.

Werde es am WE testen und berichten.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Das sind mal gute Nachrichten. Ich bin eigentlich ein Fan von Hörbüchern, aber die Hörbücher von audible in iTunes waren unglaublich schlecht in der Qualität. Zum Schluss hab ich sie mir dann doch immer als CD gekauft.

Ich hoffe zumindest, dass iTunes davon profitieren wird. Dann müssten sie nur noch etwas an den Preisen drehen! :)
    Mit freundlichem Gruß
    MunichMacy

Kommentar

Zitat von MunichMacy Beitrag anzeigen
      Dann müssten sie nur noch etwas an den Preisen drehen! :)
      Wenn Du direkt bei Audible kaufst, kostet jedes Hörbuch max. EUR 9,95 im Flexi-Abo. Das ist gerade für teure, sehr lange Hörbücher IMHO ungeschlagen günstig. http://www.audible.de/adde/store/pro..._LIST_000100DE

Gruß,
      Sönke

Kommentar

Ich habe die Preise mal verglichen ... ich hab das Gefühl, dass sich die Preise insgesamt nach unten bewegt haben ?!
        Die Preise im iTunes Store sind jetzt etwa genauso günstig, wie die im Online-Store von audible. Das Abo Model wird sich für mich nicht wirklich lohnen. Ich mag zwar Hörbücher, aber ich bin dann doch nur ein Gelegenheitskäufer.
        Mit freundlichem Gruß
        MunichMacy

Kommentar

so habe jetzt auf AAX umgestellt. Wie seht ihr das? (ist ja auch eine Speicherplatzfrage) AAX oder AAX+?

Könnt ihr mir irgendwas zum testen empfehlen? Hörspiel oder nen Livemitschnitt damit ich den Klang mal richtig testen kann?

Grössenvergleich:
          Urban Pirol - Hirn ist aus
          bisheriger Download (Stufe 4) 66 MB
          neuer Download (AAX) 134 MB

Die Dateien werden also schon einiges größer - ist ja auch nicht verwunderlich. Hirn ist aus ist aber vermutlich nicht das beste zum testen da es nur aus Sprache besteht-

Beim ersten reinhören merkt man schon eine gravierende Verbesserung. Auch das Cover hat eine ordentliche Größe (das hatte die alte Version aber auch schon.

So ganz rund läuft die Sache aber noch nicht.
          • bei "normalen" audible Dateien werden diese nach dem Download automatisch importiert - das ist bei aax anscheinend nicht der Fall.
          • iTunes reagiert ein wenig Empfindlich auf Importversuche (mir hats dabei die Verbindung zum Apple TV gekappt - keine Ahnung wie das zusammenhängt)
          QWallyTy

Kommentar

Zitat von MunichMacy Beitrag anzeigen
            Das Abo Model wird sich für mich nicht wirklich lohnen.
            Da man das Abo monatlich kündigen kann, ist es eigentlich gar kein Abo. Man bestellt sich das Abo, nimmt ein Buch, und kündigt das Abo sofort. Aber klar, der Mehraufwand ist da und lästig, das verstehe ich schon.

Gruß,
            Sönke

Kommentar

ich habe da auch schon seit gefühlten 1000 Jahren das grosse Abo (keine Ahnung wie lange bei audible kaufe ich seit es sie in D gibt) Bisher bin ich mit dem Abo immer gut gefahren da man für 15 Euro auch locker Bücker im Wert von 30 kaufen kann. Dumm nur wenn man mal ein paar Wochen nicht zum Hörbuchhören kommt dann stapeln sich die Dinger recht schnell
              QWallyTy

Kommentar

Moin.

habe mir just mal eine Hörspielfolge von Offenbarung 23 geladen (da hat es Musik, SFX, …) und selbst die kleine AAX mit 64kbit/s Streo und 34 MB für etwas über eine Stunde klingt schon ganz ordentlich - werde es mal auf der grossen Anlage testen.
                QWallyTy

Kommentar

Moin,

habe es jetzt mal auf der "richtigen" Anlage gehört. Sicher ist es noch ein ganzes Stück von CD Qualität entfernt ist aber schon erstaunlich was mit 64 kbit/s geht - für den Gebrauch an iPhone und iPod auf jedenfall ausreichend.

Werde demnächst noch mal eine Folge mit dem + Format testen.
                  QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                  X