Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Must have Anwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mh, wichtige/gute "Must-Have-Software"?

    Obwohl es Pagess gibt, ich nutze dennoch gerne MS Office. Die 2008er Version hat eine sehr coole Oberfläche.
    Da ich die Töne handelsüblicher Wecker hasse und den ganzen Tag aggressiv bin, wenn die mich wecken, habe ich mich vor zwei Jahren schon auf die Suche gemacht und damals en nettes Progrämmchen namens Aurora gefunden.
    Um der Newsflut, die es heutzutage gibt, Herr zu werden, kann ich nur einen RSS/Newsreader empfehlen. Ich nutze seit einiger Zeit NetNewsWire, zusammen mit der entsprechenden iPhone-App absolut genial. Immer und überall alle News.
    Für mich reicht die nonverbale Kommumikation über Chats nicht aus, daher gehört auf jeden ordentlichen Mac der Skype-Client.
    Für Fans von Film und DVD, die die Filme gerne auf der Festplatte sammeln, hat Handbreak als äußerst nützlich erwiesen.

    Kommentar


      #17
      Was willste denn machen, sonst ergibt dies keinen sinn, da man tausende progs nennen kann

      Kommentar


        #18
        iWork oder Microsoft Office gehören einfach zur Grundausstattung. Adium hat mich bisher nicht überzeugen können, deshalb nutze ich den Microsoft Messenger. Und natürlich ist auch Zattoo eine Must have Anwendung!

        Kommentar


          #19
          Zitat von planb multimedia Beitrag anzeigen
          Was willste denn machen, sonst ergibt dies keinen sinn, da man tausende progs nennen kann
          Ich wollte einfach hier eine Zusammenstellung von Programmen die sich jeder einmal angesehen haben sollte, die für manche Leute mittlerweile fast unentbehrlich geworden sind.
          "The most heavily funded attempt was the Zune, and Microsoft initially fielded a product that looked like a square brown turd."

          Kommentar


            #20
            little snitch
            perian

            Kommentar


              #21
              Quicksilver (Application Launcher)
              Adium (IM)
              Skype (IM)
              iWork Suite
              iLife Suite
              Linkinus (IRC)
              Smultron (Editor)
              Cyberduck (FTP)

              Kommentar


                #22
                Little Snitch
                UnRarX
                Handbrake
                CoolIris
                Things
                Tweetie
                Skype
                FormAldehyder

                Kommentar


                  #23
                  Toll finde ich auch Dupin
                  Endlich nicht mehr doppelte Lieder in iTunes

                  Kommentar


                    #24
                    Little Snitch (blockt ausgehende Verbindungen)
                    Skitch (Resize, Format, Upload pictures quickly)
                    Adium (chatting, beherrbergt multiple Accounts)
                    Handbrake (konvertieren von Videos und DVDs in andere Formate)
                    Simplify Media (iTunes Bibliothek Streaming aufs Internet & iPod Touch/iPhone)
                    Photoshop (professionelles AllInOne Tool, macht ab CS4 auch 3D und Video )
                    Illustrator (Vektoren Profi Tool)
                    After Effects (Profi Video Effekte Tool)
                    PasswordWallet (Sammelt alle Passwörter etc. synct perfekt mit iPod Touch/iPhone)
                    MetaX (Tagging aller Videodateien in einem Stapelverfahren)
                    FormAldehyder (öffnet geschützte PDF Formulare)
                    A Better Finder Rename 8 (Das ultimative Umbenennungstool für Dateien mit Millionen von Kombinationen)

                    Kommentar


                      #25
                      Bei PS muss ich dir etwas widersprechen. Video und etwas 3D Funktionen gab es schon bei CS 3.

                      Das Finder-Umbennenungsding schaue ich mir mal an. Das ist echt unverschämt, das sowas nicht schon integriert ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Oh ja das hatte ich wohl einfach übersehen.
                        Kleiner Ausrutscher, nimms mir nicht übel

                        Kommentar


                          #27
                          Nene, heut scheint ja wieder die Sonne

                          Kommentar


                            #28
                            Adium
                            Skype
                            Skitch
                            Photoshop
                            iLife
                            iWork
                            Tweetie
                            Growl
                            EyeTV
                            Gaaannnzzzz viele Widgets
                            iPod Touch 2G 8GB MacBook White early 09
                            Windows ist Gut - Und die Erde eine Scheibe !!

                            Kommentar


                              #29
                              Growl (Systemübergreifendes Benachrichtigungsprogramm)
                              Perian (Videocodec-Sammlung)
                              GimmeSomeTunes (iTunes AddOn)
                              VLC (Universeller Audio- & Videoplayer)
                              VisualHub OutOfLife oder Alternativen (Videokonvertierungsprogramm)
                              FireFox (Internetbrowser)
                              Pages (Textverarbeitung)
                              Keynote (Präsentationsprogramm)
                              Transmission (Torrent-Client)
                              CyberDuck (FTP-Programm)
                              Adium (Multi-Messanger)
                              EyeTV (TV-Software)
                              VirtualBox (Virtualisierung)
                              Photoshop (Bildbearbeitungsprogramm)
                              Premiere Pro (Videoschnitt-Software)
                              After Effects (Videoeffekte-Software)
                              Illustrator (Vektorzeichnungsprogramm)
                              GoLive OutOfLife (WhatYouSeeIsWhatYouGet-Webeditor)
                              Soundbooth (Audioschnittprogramm)
                              The Unarchiver oder Alternativen (Archiverstellung- und Öffnungs-Software)
                              Zuletzt geändert von idolum; 01.05.2009, 18:22.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ein Programm möchte ich noch vorschlagen, welches - wenn ich mich recht entsinne - auch bei Mac-TV mal vorgestellt wurde: Die Rede ist von SubEthaEdit!

                                Aber nun hätte ich auch mal eine Frage (bitte verzeiht sie mir... ich weiß ja, dass dieser Beitrag nicht zum Fragen stellen gedacht ist):

                                Kennt jemand ein Programm für den Mac, mit dem man DVDs rippen und auf die Festplatte "ziehen" kann? Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein, leicht zu bedienen und auch Kopierschutz umgehen können.

                                Warum will ich das?

                                Ich hab eine externe Festplatte gekauft die ich auch an den Fernseher anschließen kann und nun möchte ich meine LieblingsDVDs auf die Festplatte ziehen um sie dort wann immer ich will anschauen zu können, ohne lästiges DVD-Raussuchen und -Einlegen.

                                Theoretisch ist es doch auch legal eine Sicherheitskopie zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das dumme nur, es ist denk ich gleichzeitig so, dass man einen Kopierschutz nicht umgehen darf, was sehr schwachsinnig ist, weil so ziemlich jede DVD einen Kopierschutz hat.

                                Hm... versteht ihr mich und habt ihr eine Lösung?


                                SORRY FÜR OFF-TOPIC!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X