Welche Anwendungen oder welche Anwendung würdet ihr als erstes auf eurem neuen Mac installieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Must have Anwendungen
Einklappen
X
-
iWork - hört zur Grundausstattung und wird leider nicht im Paket mitgeliefert.
PS Elements (wenn man PS nicht hat).
Firefox (für Querulanten, die sich einer sauberen Programmierung widersetz haben).
Burn für das schnelle und komfortable Brennen
DiscCover 2 um die iTunes Einkäufe etwas schmucker ins Regal zu stellen
CCC - für alle Fälle...Zuletzt geändert von tfmac; 23.04.2009, 18:43.ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)
-
Kommt drauf an, ob du ein mobiles Gerät (MB (Pro/ Air) ) oder ein Desktop-Mac hast und was du mit Anwendungen meinst.
Wenn du ein mobiles Gerät hast und mit Anwendungen auch nützliche Apps meinst, dann würde ich dir noch "CoconutBattery" nahelegen und für's Dashbord "iStat nano".
Wenn du nur "große" Software meinst und gelegentlich bei eBay verkaufst, dann empfehle ich "iSale", ebenso wie mein Vorredner "iWork" und "Burn".
Der Safari tut meiner Meinung nach seine Dienste, das ist aber Geschmackssache...der "Firefox" ist auf dem Mac auch sehr schön!
Ansonsten bringt der Mac ja schon einiges mit ("iLife")!
Kommentar
-
OS X bringt ja mit iLife schon einiges mit.
Zusätzlich kommt bei mir folgendes drauf:
- Firefox - ohne bestimmte Addons kann ich nicht mehr.
- Adium - ICQ, Jabber.
- Forklift - Finder-ersatz bzw. Ergänzung.
- Plex - Mediacenter, spielt alle Medien ab.
- Peggle - JAARR
Speziell auf dem Macbook:
- Caffeine - Verhindert das Einschlafen.
Bei mehreren Rechnern:
- Fruux - Synct ua. das Adressbuch über das Internet.
- Dropbox - Synct superschnell einen Ordner, man bekommt 2GB kostenfrei.Macbook White 2.4 GHz, 4 GB Ram, iMac 2,93 GHz, 4 GB Ram, Radeon 4850, diverse iPods und ein iPhone
Kommentar
-
Aperture ist fuer mich ganz wichtig. Arbeite fast jeden Tag damit, denn meine Kamera ist immer dabei
Skype ist bei meinen Rechnern nicht mehr wegzudenken ( und nun auch aufm iPhone). Gibt mir die Chance, kostenlos nach Deutschland und in die Welt zu telefonieren ( auch Festnetz mit Skype out )
Toast ist MEIN Brennerliebling
iClue gibt es endlich fuer den Mac (Uebersetzung)
Final Cut SEHR WICHTIG und VisuelHub im gleichem Atemzug genannt
Natuerlich kann ich auch nicht ohne die schon genannten Standard Apps wie in iLife,iWork oder eyeTV leben. Oder kann ich noch ohne meine Mac´s leben?Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar