Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Must have Anwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Must have Anwendungen

    Welche Anwendungen oder welche Anwendung würdet ihr als erstes auf eurem neuen Mac installieren?
    "The most heavily funded attempt was the Zune, and Microsoft initially fielded a product that looked like a square brown turd."

    #2
    iWork - hört zur Grundausstattung und wird leider nicht im Paket mitgeliefert.
    PS Elements (wenn man PS nicht hat).
    Firefox (für Querulanten, die sich einer sauberen Programmierung widersetz haben).
    Burn für das schnelle und komfortable Brennen
    DiscCover 2 um die iTunes Einkäufe etwas schmucker ins Regal zu stellen
    CCC - für alle Fälle...
    Zuletzt geändert von tfmac; 23.04.2009, 18:43.
    ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

    Kommentar


      #3
      Kommt drauf an, ob du ein mobiles Gerät (MB (Pro/ Air) ) oder ein Desktop-Mac hast und was du mit Anwendungen meinst.

      Wenn du ein mobiles Gerät hast und mit Anwendungen auch nützliche Apps meinst, dann würde ich dir noch "CoconutBattery" nahelegen und für's Dashbord "iStat nano".

      Wenn du nur "große" Software meinst und gelegentlich bei eBay verkaufst, dann empfehle ich "iSale", ebenso wie mein Vorredner "iWork" und "Burn".
      Der Safari tut meiner Meinung nach seine Dienste, das ist aber Geschmackssache...der "Firefox" ist auf dem Mac auch sehr schön!

      Ansonsten bringt der Mac ja schon einiges mit ("iLife")!

      Kommentar


        #4
        Ich meine jede Software egal wie groß oder klein oder wie günstig oder teuer.
        "The most heavily funded attempt was the Zune, and Microsoft initially fielded a product that looked like a square brown turd."

        Kommentar


          #5
          Ich würde noch sagen EyeTV.

          Eine echt tolle Software.
          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

          Kommentar


            #6
            also wenn alle software zählt, egal wie groß, dann brauchst du auch noch "adium", wenn du auch freunde auf der windowsplattform hast die kein ichat benutzen können!

            best IM on Mac (if ichat doesn't work)! ^^

            Kommentar


              #7
              EyeTV ist dann aber doch mehr Hardware, auch wenn die beigelegte Steuersoftware Super ist, oder?
              ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

              Kommentar


                #8
                OS X bringt ja mit iLife schon einiges mit.
                Zusätzlich kommt bei mir folgendes drauf:
                - Firefox - ohne bestimmte Addons kann ich nicht mehr.
                - Adium - ICQ, Jabber.
                - Forklift - Finder-ersatz bzw. Ergänzung.
                - Plex - Mediacenter, spielt alle Medien ab.
                - Peggle - JAARR

                Speziell auf dem Macbook:
                - Caffeine - Verhindert das Einschlafen.

                Bei mehreren Rechnern:
                - Fruux - Synct ua. das Adressbuch über das Internet.
                - Dropbox - Synct superschnell einen Ordner, man bekommt 2GB kostenfrei.
                Macbook White 2.4 GHz, 4 GB Ram, iMac 2,93 GHz, 4 GB Ram, Radeon 4850, diverse iPods und ein iPhone

                Kommentar


                  #9
                  Ja, klar ist EyeTV auch Hardware.
                  There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

                  Kommentar


                    #10
                    ach ja - MobileMe - synct auch, und wie
                    ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Growl
                      "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

                      Kommentar


                        #12
                        Zattoo

                        Kommentar


                          #13
                          Aperture ist fuer mich ganz wichtig. Arbeite fast jeden Tag damit, denn meine Kamera ist immer dabei
                          Skype ist bei meinen Rechnern nicht mehr wegzudenken ( und nun auch aufm iPhone). Gibt mir die Chance, kostenlos nach Deutschland und in die Welt zu telefonieren ( auch Festnetz mit Skype out )
                          Toast ist MEIN Brennerliebling
                          iClue gibt es endlich fuer den Mac (Uebersetzung)
                          Final Cut SEHR WICHTIG und VisuelHub im gleichem Atemzug genannt
                          Natuerlich kann ich auch nicht ohne die schon genannten Standard Apps wie in iLife,iWork oder eyeTV leben. Oder kann ich noch ohne meine Mac´s leben?
                          Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

                          Kommentar


                            #14
                            LittleSnitch
                            Eventbox
                            OmniFocus
                            ForkLift
                            Skype
                            Adium
                            Final Cut
                            Photoshop
                            | | | |

                            Kommentar


                              #15
                              Things - Tweetie - Times - Delicious Library - Picturesque - Bento - MindNode - Papers - Wallet -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X