Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kyocera: OLED-Display wie eine Brieftasche zum Handy gefaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kyocera: OLED-Display wie eine Brieftasche zum Handy gefaltet

Auf pocketbrain.de wird über eine Designstudie berichtet. Ich finde diese Entwicklung sehr interessant. Ob es irgendwann einen Rucksack oder ne Jeansjacke mit OLED Aufnäher gibt, auf dem man dann telefonieren kann? Wie wäre es dann mit einem iPhone - Aufnäher ? Ich frage mich was man noch alles mit dieser Technologie machen könnte? Der Fantasie wird ja da praktisch keine Grenzen mehr gesetzt. Was sind eure Vorstellungen zu was man das noch benutzen könnte?

Hier der Artikel:
    Anfang des Monats hat Kyocera im Rahmen der CTIA Wireless in Las Vegas eine Designstudie vorgestellt, die von außen wie eine Brieftasche aussieht. Innen befinden sich aber keine Geldscheine, sondern eine QWERTY-Tastatur und ein riesiger OLED-Bildschirm.

Beim Kyocera EOS handelt es sich noch um eine frühe Designstudie. Ob man mit dem gezeigten Gerät bereits telefonieren kann, ist nicht bekannt.

Vollständig aufgeklappt besteht das Kyocera EOS nur noch aus einem einzigen, biegsamen OLED-Bildschirm. Wenn man ein Drittel einklappt, erscheint eine QWERTY-Tastatur, ein weiteres Drittel fungiert dann als Bildschirm.

Die Tasten sind in die Oberfläche eingearbeitet und verschwinden komplett, wenn man das Kyocera EOS wieder aufklappt. Durch ständiges Auf- und Zuklappen soll sich auch der Akku laden.

Dann sitzen wir in 20 Jahren alle in unseren selbstfahrenden Autos und klappen unser Telefon auf und zu damit der Akku nich schlapp macht... Interessante Idee...
    Ich weiss wo Jörns Tabletten sind...

Kommentar

Lädt...
    X