Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini DisplayPort-Monitore von CinemaView Trademark Collins America

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mini DisplayPort-Monitore von CinemaView Trademark Collins America

Die Firma CinemaView Trademark Collins America hat jetzt die ersten Monitore (nach Apple) mit einem Mini DisplayPort rausgebracht, und das zu extrem günstigen Preisen. Jedenfalls deutlich billiger als die ACD ;)

Was haltet ihr davon?

Ich finde, dass sie nicht schön aussehen. Der dunkle Rahmen ist viel zu breit.
    Von hinten sehen diese Dinger auch nicht ganz so schön aus, aber gut, da guckt man nicht so oft hin.

Was sind denn da für Panels verbaut?

Edit: Hier ist ein Bild von der Rückseite.
    Angehängte Dateien
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Ja ich finde den Rand auch irgendwie zu dick, aber wenn man mal den Preis anguckt, relativiert sich das wieder ein wenig. Der Hit ist ja eigentlich auch der Fakt, das die Dinger diesen Mini DisplayPort Anschluss haben. Und natürlich auch der Preis wenn man sie mit Apples Cinema Displays vergleicht, obwohl die sicher solider verbaut sind

Kommentar

Wird auch Zeit, dass jemand mal mit guenstigen Alternativen kommt. Klar das Design kommt natuerlich nicht an das der ACD´s ran und die Technick ist auch etwas billiger (keine LED wie bei den ACD´s aber immerhin MVA ) aber immerhin Mini Display Port mit allen Funktionen. Fuer mich eine wirkliche Alternative... Also Jørn, gleich mal ein Testmodell bestellen, damit wir im Herbst alle gluecklich werden (oder auch nicht )
        Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

sowas wäre doch als Testgerät mal in der Sendung interessant - falls die Testgeräte nach D liefern - von dem Hersteller habe ich auf jeden Fall noch nie gehört.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Aber ist es nicht schade, dass das Design ein offensichtlicher Clone ist von Apples Monitoren?

Ein eigenständiges Design wäre in meinen Augen besser gewesen. Eine Kopie desOriginals sieht nie gut aus.

Kommentar

Das stimmt schon, aber ist es nicht gerade da interessant zu sehen, wie sie im Vergleich mit den Originalen abschneiden?
              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Gibt es denn überhaupt einen deutschen Vertrieb?

Kommentar

das ist die entscheidende Frage.

Zum Thema Design - sind zwar keine Meisterwerke und es wird auch sicher niemand bestreiten dass die neuen iMacs bzw. das 24" ACD Vorbild waren aber ich habe schon TFTs gesehen die bedeutend hässlicher waren.

Wenn die in der Praxis taugen ist das sicher eine interessante Alternative (denn ob ich ca. 500 Euro (falls die hier kommen wird sicher 1:1 umgerechnet) für einen 24er zahle oder über 800 ist schon ein gewaltiger Unterschied) Wenn man das gesparte Geld in mehr RAM, schnellere Platten, … investiert hat der Mac direkt auch noch was davon.

Ausserdem wird es Apple sicher freuen das langsam mal wer auf Minidisplayport aufspringt.
                  QWallyTy

Kommentar

Panel?, Panel?, Panel?

Kommentar

Ich kann diese Preis knauserei nicht ganz verstehen!
                      Sonst legen wir alle großen Wert auf die Apple-Qualität und verteufeln geradezu
                      jeden PC Hersteller und dann würde man sich ein schlechtes und dazu noch besch...
                      aussehendes Display hinstellen! Und warum? Wegen 300€ !?

Wenn eine wirkliche Alternativ kommt, dann gerne. Sowas finde ich allerdings geht garnicht!

Kommentar

Mir fällt grad auf, dass die Displays ja alle die selbe Auflösung des 24"ers haben müssen. Und dann noch dieser ins Pinke führende Farbstich. Schlechte Montage, sehr schlechte Montage

Kommentar

Displays und Apple ist fast wie RAM und Apple - da haben sie es IMHO etwas ubertrieben (siehe neuer 24er)
                          QWallyTy

Kommentar

@ Jørn :Collins sagt in einer Pressemeldung, dass sie Anfang September auch nach Europa liefern werden. Denke mal, dass sie Deutschland mit als erstes beliefern, da der Markt hier sehr stark ist. Wir in Norwegen duerfen bestimmt mal wieder længer warten, aber da muss einer von euch mir einen hoch schicken

@ Flash2000 nicht alle haben soviel Kohle wie du und ich :) und kønnen sich 5 Mac´s mit allem drum und dran leisten. Also sollten wir es auch denjenigen gønnen sich einen "Low end Mac" zusammenstellen zu kønnen. Oder du verteilst deinen Ueberfluss an die Beduerftigen und ueber Geschmack læsst sich nun mal streiten, oder auch nicht
                            Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Der Monitor wirkt billig, der Fuß sieht aus wie Plastik.
                              iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

Kommentar

Lädt...
                              X