Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Webseiten mehr bei mobileme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Webseiten mehr bei mobileme?

    Betroffene Produkte:
    MobileMe

    Wann wird .Mac HomePage eingestellt?
    Die HomePage Webanwendung wird am 7. Juli 2009 außer Betreib gesetzt. Nach diesem Datum können Sie keine neuen Seiten mehr erstellen oder Seiten bearbeiten, die Sie bereits erstellt haben.
    http://support.apple.com/kb/HT2049?v...E&locale=de_DE

    Was macht ihr da, Apple?

    MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

    #2
    Es wird weiterhin Webseiten bei MobileMe geben.
    Apple spricht hier von älteren Webseiten, die im Web editiert wurden. Webseiten, die mit iWeb erstellt werden, werden weiterhin funktionieren.

    .Mac HomePage ist eine ältere Funktion des .Mac Service, mit dem die Benutzer unter Verwendung ihres .Mac Accounts einfache Webseiten veröffentlichen können.
    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich wurde die Funktion in den letzten Jahren 3 mal in Anspruch genommen und schimmelt vor sich hin...
      ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

      Kommentar


        #4
        Moin,

        blöde Frage: die 2-3 Sites die ich da habe (ein paar Bilder von Firmenfeiern, …) kann ich doch nach der Einstellung der Mobilen Editiermöglichkeiten mit einem "normalen" HTML Editor doch weiterhin bearbeiten?

        Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nicht sonderlich gut - zwar bieten / boten die online Funktionen nicht die Features die z. B. iWeb bietet dafür konnte ich von jedem Rechner mit Internetzugang und einem halbwegs aktuellen Browser (mit IE6 auf der Arbeit hat es nicht funktioniert) schnell mal was an der Site ändern.

        Mir unverständlich warum es dass nicht weiterhin in MobileMe gibt (wildert das so stark im Revier von iWeb dass Apple es einstellen muss?)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          noch eine interessante Frage:

          Was passiert mit Tools wie xPedia die solche Sites erstellen?

          http://homepage.mac.com/qwallyty/DVDs/page1.html

          Die müssten ja weiterhin funktionieren. Da ich aber noch nicht viel mit iWeb gemacht habe frage ich mich wie ich da jetzt den entsprechenden Hyperlink einfügen kann



          Wie der Screenshot zeigt sind die entsprechenden Optionen ausgegraut
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Du musst das Wort/die Wörter zuerst markieren, dann lassen sich die Einstellungen im Info-Panel anklicken
            Angehängte Dateien
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              ah danke wieder zu kompliziert gedacht.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X