Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

save.tv - (fast) kostenlos TV aufzeichnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

save.tv - (fast) kostenlos TV aufzeichnen

Tagchen!

Ich bin soeben über www.save.tv gestolpert, einem Portal in dem man das normale Fernsehprogramm aufzeichnen lassen kann, und da ich nichts weiter im Forum darüber fand dacht ich mir schreib ich mal was dazu.

Wie gesagt kann man hier sich das dt. Fernsehprogramm aufzeichnen lassen, dazu ist ein Programmblatt vorhanden bei dem man sich direkt die gewünschte Sendung auswählen kann. Man kann einstellen wie weit vor und nach dem Sendetermin aufgenommen werden soll und es ist auch möglich mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

Vorab schon einmal, zurzeit kann man das Portal 4 MONATE(!) KOSTENLOS TESTEN, danach kostet es natürlich, wieviel weiß ich aber jetzt nicht, ich glaube soviel wie Mac-TV um den Dreh.

Mir stehen 3000 Minuten zur Verfügung die ich aufnehmen kann bzw die ich dort speichern kann. Wenn ich eine Sendung aufgenommen habe dann kann ich mir diese ganz simpel herunterladen (AVI-Format) oder mir sofort streamen lassen. Indem ich die aufgenommene Sendung auf der Seite lösche wird auch der entsprechende Platz wieder frei, somit dürften 3000 Minuten auch gut reichen.

Die Qualität ist wirklich gut, das einzige Manko ist wenn dann das natürlich die Werbungen nicht rausgeschnitten werden, aber wenn man möchte dann lädt man sich einfach die Datei herunter und schneidet die Werbung manuell heraus.

Da es wie gesagt kostenlos zum Testen ist kann es sich ja jeder selbst
    einmal anschauen.

Komplett kostenlos: http://www.onlinetvrecorder.com/

Gruß,
    Sönke

Kommentar

Ich ziehe ebenfalls OTR vor. Onlinetvrecorder ist zwar auch nicht ganz kostenlos (Werbung klicken). Aber immer noch günstiger als Save.TV. Ebenso hat OTR die bessere Bildqualität. Und im Gegensatz zu Save.TV kann man das Programm von RTL aufzeichnen.
      Zum Preis: Save.TV kostet min. 4,99€ im Monat. Bei OTR bekommst du "mit alles" für 6,00€ im Jahr.
      Angel of Grief

Kommentar

Ab und zu Paypal tut Wunder, man ist ja ein ungeduldiger Mensch.

Gruß,
        Sönke

Kommentar

Da hat man mit Photoshop aber ziemlich in Bohlens Gesicht rumgebastelt

Kommentar

Ah ok danke schon einmal für den Tipp!

Aber sehe ich das richtig das ich selber dekodieren muss?Und das ich unbegrenzt aufnehmen aber nur 17 mal dekodieren darf im Monat?

Kommentar

Ja, du musst selber dekodieren. Ich nutze dafür dieses Programm, http://apfel-a.macbay.de/downloads/. Wenn eine Cutlist vorhanden ist, wird damit auch automatisch die Werbung rausgeschnitten.
              Wie oft du dekodieren darfst, kommt auf deinen Status an. Davon gibt es drei, Leecher, Sponsor und Premium. Ich hab die Zahlen dazu nicht alle im Kopf, aber bei Premium kannst du 120 Decodierungen im Monat machen. Kostet aber 6€ im Jahr.
              Angel of Grief

Kommentar

Aber RTL gibt es doch auch bei save.tv?

Also ich persönlich finde save.tv einfacher und übersichtlicher, und ich denke ich werde die 4Monate auch erst einmal nutzen in denen es kostenlos ist.

Kommentar

Nein. Versuch mal was von RTL zu programmieren.

Und einfacher ist relativ. OTR hat einfach ein paar nützliche Features mehr. Zum Beispiel, die Get-It-All-Wishlist. (http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...ItAll-Wishlist) Einmal angelegt. kannst du auch im Nachhinein Sendungen laden die du gar nicht Programmiert hast bzw. versäumt hast zu programmieren. So etwas hat Save.TV nicht.

Und meiner Meinung nach, ist die Bildqualität von Save.TV, die 5€ im Monat nicht wert. Die ist einfach schlecht im Vergleich mit OTR.
                  Angel of Grief

Kommentar

Ah ok das ist natürlich cool.

Und ja eine Sendung ging nicht, aber meine Freundin hat gerade eben was programmiert bei RTL?!

Kommentar

Also ich bekomme bei RTL/Save.TV immer "Leider ist die Aufnahme momentan nicht möglich. (705)".
                      Was war es denn für eine Sendung?
                      Zuletzt geändert von Freddy K.; 09.04.2009, 12:20.
                      Angel of Grief

Kommentar

Das müsste 'Ab durch die Hecke' gewesen sein

Kommentar

also ich nutzte jetzt seit fast einem Monat onlinetvrecorder.com und ich bin sehr zufrieden. Ich habe im moment den Status Leecher (17 Dekodierungen) werde aber demnächst auf Premium (120 Dekodierungen) oder Sponsor (60 Dekodierungen) upgraden.
                          ich kanns nur jedem empfehlen

Kommentar

Zitat von Bögi Beitrag anzeigen
                            Das müsste 'Ab durch die Hecke' gewesen sein
                            Das läuft auf Sat.1.
                            Angel of Grief

Kommentar

Ah okay stimmt, mein Fehler :)

Ja das ist natürlich Müll, aber warum geht nur RTL nicht?

Naja ich hab nun auch schon mit OTR was aufgenommen ;)

Kommentar

Lädt...
                              X