Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhindern, dass die Datei "Winmail.dat" an Internetbenutzer gesendet wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhindern, dass die Datei "Winmail.dat" an Internetbenutzer gesendet wird

    http://support.microsoft.com/kb/q138053/

    Guckt euch das mal bitte an... Erst halten sie die Standarts nicht mehr ein und dann solche Fehler(verbesserungen) ... Lächerlich!

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen,

    auf dem iPhone erhält man immer wenn eine Email aus Outlook heraus gesendet wird die echten Anhänge als Winmail.dat anstatt die wirklichen, auch wenn die Emails als "Nur-Text" versendet werden.

    Was kann ich tun?

    #2
    Hihi, das "Problem" gibt es schon sehr lange. Auch wenn du die emails mit Thunderbird öffnest, siehst du dann auch nur ein doofes Winmail.dat (das ist kein spezifisches iPhone - Outlook Kommunikationsproblem).

    Du musst in den Einstellungen von Outlook (keine Ahnung wo das noch genau war) nur das häckchen bei "Rich-Text-Format für Emails/Anhänge verwenden" (oder so ähnlich) deaktivieren.

    EDIT: Hab gerade das hier gefunden

    Der bessere Weg ist jedoch Outlook nicht mehr zu benutzen. Ich habe schon lange keinen Winmail.dat Anhang von irgenjemandem bekommen, vor ein paar Jahren jedoch hatte ich jedesmal, wenn sowas passierte die Outlook-User erfolgreich zu Thunderbird bekehrt.

    Kommentar


      #3
      @ dafedo:
      Guter Verweis, übersichtlich und sehr nützlich. Ich muss das jeden zweiten Tag irgendeinem Windows-DAU erläutern, der mir etwas via Mail schicken will.

      Kommentar

      Lädt...
      X