Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Svitras Pro beseitigt Glossy-Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software Svitras Pro beseitigt Glossy-Effekt

    Habe gerade einen Artikel auf macnews.de (Direkt-Link zum Artikel) gefunden. Dort ist die Rede von einer Software, die den Glossy-Effekt der neuen Displays beseitigt/verringert.

    Zitat von macnews.de
    [...]Im Grunde steuert die Software Signale so, dass sie Farbgebung der einzelnen Bildpunkte verändern. Damit sind sie in der Lage, Licht bestimmter Wellenlängen zu absorbieren und damit die Reflexionen zu reduzieren. Die leichten Farbveränderungen in der Darstellung sind für Otto-Normal-Anwender kaum wahrnehmbar.[...]
    Das Bild 4 ist sehr interessant. Die Spiegelung ist sichtlich abgeschwächt und diffus. So ähnlich wie bei einem matten Display.

    Vielleicht mag das ja mal jemand testen. Ich habe "leider" keinen Mac mit Glossy-Display aber mich interessiert, wie sehr/und ob überhaupt die Software hält was sie verspricht.
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

    #2
    Du weisst schon, welches Datum heute ist, oder?

    Gruß,
    Sönke

    Kommentar


      #3
      Oh, echt? OK, dann ist das die erste Meldung heute, auf die ich rein falle.
      Ist aber sehr gut gemacht. Das muss man zugeben *schäm*

      Ein Blick in die Kommentare hätte es mir verraten. Aber ich hatte ja gar keinen Verdacht.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

      Kommentar


        #4
        Na, Brain 1.0 hätt auch gereicht

        Kommentar


          #5
          Hat schon mal jemand die Software geladen? Ich trau mich nicht, das Ding zu starten denn ich hab ja ein 23" ACD, welches ja noch kein Glossy hat. Mein MBP hat ja auch noch ein mattes Display, aber irgendwie will ich doch auch wissen was es sich mit diesem Programm auf sich hat...


          mfg

          Special_B

          Kommentar


            #6
            Vorsicht bei non-glossy Rechner. Dort erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und du siehst nichts mehr, so dass du die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen kannst. Selbst ein Reboot hilft nicht. Nur eine Neuinstallation!
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

            Kommentar


              #7
              Die Software ist komplett harmlos, probiert es aus

              MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

              Kommentar


                #8
                Naja bei mir hat sie eine weiße Schicht über das Bild gelegt, die auch nach mehreren Minuten nicht weg ging. Musste die Software per Aktivitätsanzeige beenden.
                So was würde ich eigentlich nicht mehr als lustigen Scherz bezeichnen.

                Kommentar


                  #9
                  Das Symbol erscheint oben in der Menüleiste. Von dort kann man es problemlos wieder beenden.
                  iMac 27" - 3,06 GHz - 4 GB RAM - 1 TB Festplatte - ATI Radeon HD 4850 512 MB
                  MacBook Pro - 2.4 GHz - 2GB RAM - 250 GB Festplatte - NVIDIA GeForce 9600M GT 256 MB

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                    Musste die Software per Aktivitätsanzeige beenden.
                    Ich hoffe doch, das dies auch ein Scherz war

                    MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      die hätten sich aber auch mal was neues einfallen lassen können. Den Scherz mit der Software zum entspiegeln von Glossys gab es schon vor ein oder zwei Jahren bei heise.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde dieser scherz ist gut gelungen!
                        Mal gucken ob er heute in der U-Bahn/Schule hält, was er verspricht...

                        Kommentar


                          #13
                          GEIL, man glaubt es kaum, aber das funzt!
                          Leider hat man den Effekt nur in einem Space und nicht allen...

                          Wo wir gerade dabei sind:
                          Mein MB Unibody Akku hat gerade eben fast 6 Stunden dauerbetrieb gehalten!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X