Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M$' Weltanschauung (demonstriert an M$' Age of Empires III)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M$' Weltanschauung (demonstriert an M$' Age of Empires III)

Hallo zusammen!

Bei meiner letzten Spiele-Session bin ich auf etwas - wie ich finde - sehr lustiges gestoßen. Hier ist ein Screenshot aus dem Spiel "Age of Empires III" (aus dem Hause M$).
    Scheinbar glaubt der Verein aus Redmond, die Deutschen (und auch andere Nationen) würden ihr Geld (ihre Münzen) auf "Plantagen" züchten und es dort dann von "Sammlern" pflücken lassen!

Misteriös!

Weiterhin gibt es in diesem Strategiespiel die Möglichkeit diese "Plantagen" weiterzuentwickeln um schneller Münzen zu "ernten". Diese Entwicklung nennt sich "Buchhaltung" und hat zur Folge, dass "Dorfbewohner Münzen auf Plantagen schneller sammeln."

Ich dachte, so zur Belustigung für Zwischendurch!
    Angehängte Dateien

Das ist ein Spiel. Ein sehr gutes wie ich finde. Da darf man schon mal Münzen anpflanzen

Übrigens ist MS nur der Publisher. Das Entwicklerstudio ist leider pleite gegangen.

Kommentar

Ja, ich finde das Spiel auch sehr gut! Hab da schon sehr viel Zeit investiert und kann dem doch immer wieder etwas Neues, Gutes abgewinnen! Lediglich die grob-fahrlässigen Übersetzungsfehler sorgen das ein oder andere Mal für Stirnrunzeln ...und für ein breites Grinsen!

Kommentar

Naja eventuell einfach nur ein Übersetzungsfehler oder im Englischen wurde ein Wort verwendet das in einem Deutschen Spiel wegen der Alterfreigabe niemals vorkommen darf

Kommentar

Ich sage nur eins:

"Shhhhh Hah"
          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zwei Irrtümer:

1. Das Geld wird nicht von den Plantagen "gepflügt", sondern durch den Handel mit Plantagengütern entsteht Geld. Folglich macht man durch bessere Buchhaltung auch mehr Geld.
            2. Microsoft ist nur der Publisher vom Spiel. Entwickelt hat es Ensemble Studios und Big Huge Games.

;)

Kommentar

Genau... Das Geld verdient man aus dem Handel... Ein Übersetzungsfehler ist es nicht wirklich: In der Englischen Version heißt es "Coins".
              Gruß,Jan Niklas

Kommentar

Lädt...
              X