Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicktime Player X sieht kagga aus :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quicktime Player X sieht kagga aus :-(

Nach den Gerüchten, Apple werde die Minimalisierung auch am Quicktime Player für OS X 10.6 Snow Leopard vollziehen, da war für mich schon sicher, dass es eine InFilm-Steuerung geben wird.

Dies trat auch ein und ich finde das auch nur logisch. Doch was hat sich Apple nur bei der Titelleiste gedacht? Das sieht einfach nur schrecklich, inkonstant und Vista-Like aus.

Was denkt ihr darüber?

Quicktime bisher:

Quicktime X

Und weiß einer, wie die Audio-Wiedergabe aussehen wird?

Alt

Neu?

Quelle: AppleInsider

EyeTV sieht heute schon ungefähr so aus, und das klappt eigentlich ganz gut.

Bei QT X legt sich die Titelleiste halbtransparent über das Bild. Vermutlich blendet sie sich automatisch aus. Etwa wie beim DivX-Player.

Und wer weiß, vielleicht sehen ja bald alle Fenster in 10.6 so aus? (Was ich allerdings nicht glaube.)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Pfui... schämt euch

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Ja, gegen die inFilm-Steuerung habe ich auch nichts, aber diese dunkelblaue-Glossy-Titelleiste sieht in meinen Augen nur grausam aus. Ich möchte da die Standard-Graue-Leiste, eben so wie in deinem Eye-TV-Fenster.

Kommentar

hehe... ich dachte, es handele sich einfach um den QuicktimePlayer von Vista, aber der soll für Mac OS X sein?!

Gefällt mir gar nicht. Vielleicht wird den Switchern so der Sprung leichter gemacht Ich wette, die zunehmende Popularitätssteigerung und ein wachsender Marktanteil werden uns zukünftig noch so über manches wundern lassen.

Kommentar

Ich sehe jetzt erst, dass die Leiste ja transparent ist. Wenn das jetzt auch noch ne Overlay-Leiste wird, wechsel ich zu Windows

Ne, Spaß beiseite, aber dann hätte man ja bei inaktiven Fenster nur den Film. Das sehe bestimmt nicht toll aus.

Edit: Jörn hat das auch bemerkt. Ich hoffe nicht, dass das OS-Übergreifend wird. Das würde auch mit dem Safari 4 kollidieren.

Kommentar

Systemübergreifend: der schwarze Look, nicht aus ein-/ausblenden. (Glaube ich aber nicht.)

Aber es wurde ja schon mal über eine schwarze Menüleiste und schwarze Menüs gemunkelt.

Kommentar

Gott bewahre:
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich finde das gar nicht so schlecht. So tritt das Programm schön in den Hintergrund und man kann sich gut auf den Film konzentrieren, ohne immer den fetten Play/Pause-Knopf vor der Nase zu haben. Ausserdem spart es Platz auf dem Schreibtisch.

@idolum; Was stört dich an einem schwarzen Look von OS X? Gerade dir, sollte das Schwarz doch zusagen.
                  Angel of Grief

Kommentar

Ich möchte eine neutrale Arbeitsumgebung. Schwarz lenkt dabei total ab und sieht mir einfach zu depri aus. Ich finde den Ansatz von Vista auch ganz ok, nur diese hässliche bunte/dunkle Farbgebung und dieser dicke Rand an den Fenstern stört mich ungemein und ich würde mich total schwer tun, dies täglich anzusehen.

Das schwarze GUIs grad im Trend sind, sieht man auch gut an Adobe. Aber man kann dort die Farben ins Graue umändern - Noch *fear*

Kommentar

so wie es jetzt ist, gerfällt es mir ganz gut.
                      wenn 10.6 aber so bleibt und nur der QT schwarz wird, ist es auch dumm, da es dann nicht mehr einheitlich ist.
                      iMac 5k Late 2014 - MacBook Pro 13" Early 2015 - iPhone 7 - iPad mini 2

Kommentar

Was regt wohl eher zur fröhlichen Arbeitsstimmung ein?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ohje.... ich sehe es schon kommen. Der Gedanke dahinter soll tatsächlich sein, es den Vista-Switchern so leicht wie möglich zu machen: Ähnliches Design/vertraute Umgebung mit dem besseren OS - Willkommen bei Mac OSX. (Bitte nicht!)

Die GUI von Mac OSX wird sich prostituieren müssen in einem lasziverem Outfit, um mehr Freier zu gewinnen.

Kommentar

Also ich finde, das sieht mehr nach dem Vollbildmodus von QTX aus. Sieht doch bei iPhoto im Vollbildmodus genauso aus.
                            Angel of Grief

Kommentar

Jetzt geht nicht gleich auf die Barrikaden
                              Es handelt sich doch nur um ein Mockup. Schaut mal:

Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
                              X