Da es sich hier zwar nicht um Apple, aber sehr wohl um Technik handelt, bin ich hoffentlich in dieser Rubrik „Apple allgemein (und den Rest der Welt)“ richtig!?
Ich empfehle (insb. Dir, Jörn ;o) zum Thema zwei HOCHinteressante und unterhaltsame(!) Videos von Prof. Dr. Edmund Weitz von der HAW Hamburg:

und

ChatGPT hat es weder so richtig mit rechnen oder Logik, entschuldigt sich aber auch gern mal für zuvor falsche eigene Aussagen!
Wie gestern schon richtig festgestellt: Dieses mit Inbrunst zur Schau gestellte Wissen und die rhetorische Sicherheit beeindruckt zwar, hält aber einer Prüfung selbst bei einfachsten Rechenaufgaben nicht stand und gerät - immerhin hinsichtlich der sprachlichen Reaktion seitens ChatGPT durchaus beeindruckend - schnell ins Wanken.

Wo ich schon Videos von Prof. Dr. Weitz empfehle, hier noch „off Topic“ eines meiner Lieblings-Videos von ihm, eine Knobelaufgabe:

Ein Seil sei an der „längsten“ Stelle des Bodensees an beiden Ufer-Seiten straff gespannt - wie tief hängt es an der tiefsten Stelle (in der Mitte also) unter der Wasserlinie?
Die Lösung überrascht und zeigt, wie klein unsere Erde ist…