Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was waren Eure Highlights im Jahr 2022?😊

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was waren Eure Highlights im Jahr 2022?😊

Hallo zusammen,

der letzte Tag des Jahres ist da und so sei nochmal ein letzter Rückblick gestattet. Als ich mir die Liste mit den diesjährigen Produktvorstellungen angesehen habe, war ich doch ziemlich überrascht über die Menge an neuen Produkten in diesem Jahr, obwohl es in diesem Jahr keine Oktober/November-Keynote gab. Somit also die Frage an Euch: Was ist Euer Highlight unter den diesjährigen Neuvorstellungen? Anbei eine Liste mit sämtlichen neuen Produkten aus dem Jahr 2022: 😊

März:
    iPhone SE 2022
    iPad Air M1
    Mac Studio mit M1 Max oder M1 Ultra
    Studio Display 27“

Juni:
    M2 MacBook Air
    M2 MacBook Pro 13“

September:
    Apple Watch SE 2022
    Apple Watch Series 8
    Apple Watch Ultra
    AirPods Pro 2
    iPhone 14 und iPhone 14 Plus
    iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

Oktober:
    M2 iPad Pro
    iPad 10. Gen. mit neuem Design
    Apple TV

Ich für meinen Teil muss hier das MacBook Air M2 nennen. Dies hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es meinen Umstieg auf Apple Silicon - mit allen Vorteilen im Bereich Performance und Akkulaufzeit - markiert. Dazu ragt für mich aber auch das Design heraus. Dadurch, dass das Air mit Apple Silicon keinen Lüfter mehr benötigt, haben sie nun in diesem Jahr auch endlich das Design darauf angepasst. Nur noch Akku und Motherboard. Das führt zu einem unglaublich leichtem und dünnen Gerät. Man hat das Gefühl, dass ein solch leichtes und dünnes Gerät eigentlich nicht in der Lage sein dürfte, ein solche Leistungen zu bringen. Der Fakt, dass genau das Gegenteil der Fall ist, fasziniert mich nach wie vor😊

So viel also zu meinem Lieblingsgerät in diesem Jahr. Ich bin gespannt auf Eure Antworten😊

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023😊

Viele Grüße
    Basti

Euch allen einen guten Rutsch nach 2023!

Meine Favoriten sind wie bei Basti auch durch meine Neuanschaffungen definiert und dabei das Mac Studio M1 Max plus Studio Display. Diese Kombi hat sich über die Monate super bewährt und ich setze mich täglich mit Freude vor den Rechner. Ventura zickt bei mir kaum merklich wenn überhaupt und die Studio Display Kamera ist für Videokonferenzen wirklich gut.

Ich freue mich auf das nächste Apple-Jahr, das uns sicher wieder tolle Sachen bringen wird, (sofern wir sie uns leisten können). Mac-TV wird sicher wieder ein guter Begleiter durch das Jahr 2023.

Alles Gute - Michael
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Nachdem ich zuletzt mit einem iPhone 11 Pro (über drei Jahre) unterwegs war, ist für mich das Upgrade auf das 14 Pro Max wirklich erheblich. Die Displaygröße alleine und die deutlich besseren Kameras machen große Freude. Mein MacBook Pro 16 vom November 2021 habe ich mit dem Studio Display erweitert, was eine phantastische Kombination ist.

Die Updates der Betriebssysteme brachten gute Sachen, allerdings habe ich auf den Macbooks (vor allem bei einem MacBook Pro 17 aus 2017 Intel) schon deutliche Probleme und auch Abstürze (eben beim Intel Macbook). Hier muss ich auf Updates hoffen.

Was mich immer mehr begeistert, ist die hohe Integration zwischen IOS und macOS. Wenn man sich hier drum kümmert, kann man viel Komfort realisieren.

Alles Gute für Euch in 2023 und einen schönen Silvesterabend heute.
      Den Aktiven von Mac-TV, Jörn zuvorderst, meinen Dank für viele interessante Abende.

Kommentar

Für mich das Studio Display!

Ich habe lange auf ein modernes Display gewartet. Dann kam das enorme XDR-Display, aber viel zu teuer. Dann lange nichts. Und schließlich das Studio Display — auch zu teuer, aber so soll's eben sein. Seitdem freue ich mich wirklich jede Minute vor dem tollen Retina-Display.

Ich mag auch die Lautsprecher. Wenn der Sound quasi aus dem Display kommt, hilft mir das bei der Konzentration. Der Sound ist (mit dem EQ von iTunes etwas aufgebrezelt) sehr gut, um nebenher Musik zu hören. Wenn die Musik zu dramatisch klingt (wie bei meinen HomePods), lenkt es mich eher ab.

Auch "Center Stage" (also dass einen die Kamera verfolgt und immer gut im Bild hält) gefällt mir sehr.

Die feine Auflösung hebt den Computer auf ein anderes Niveau.

Kommentar

Hi,

für mich war es die Apple Watch Ultra. Gut ich bin auch von der 4er umgestiegen aber die neue Akkulaufzeit ist einfach ein so großes Benefit für mich und auch die Displaygröße ist toll. Ich kann nun tatzächlich ein Wochenende ohne Laden verbringen. Das ist echt toll.
          Aber auch ansonsten ist die Uhr toll.

Gruß

Oli
          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 13 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Series 4 LTE

Kommentar

Hi Oli,

oh ja, auf die Uhr in diesem Jahr bin ich auch heiß. Speziell wegen der Akkulaufzeit. Ich hoffe auch, dass der Akku aufgrund des weniger häufigeren Aufladens nicht ganz so schnell an Kapazität verliert.

Gruß
            Basti

Kommentar

Hallo zusammen, mein Highlight war der Umstieg von der AW Series 3 auf die Series 8. Das war schon ordentlich :D
              Gruß!
              MBP Anfang 2015 - iPhone 4 - iPhone 11 Pro - Watch Series 8 - iPad 6. Gen mit Stift

Kommentar

Ja, das glaube ich. Ich bin vor zwei Jahren auch von der aller ersten AW auf die Series 6 umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

Kommentar

Lädt...
                X