Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wofür steht eigentlich das phobos in Apple Links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wofür steht eigentlich das phobos in Apple Links?

    Moin,

    habe mir grad noch mal die Podcast Folge angesehen (siehe Podcast Thread) dabei - wie bei schon vielen anderen Links - ist mir aufgefallen dass am Anfang der URL phobos steht.

    Was sagt mir das genau? Handelt es sich dabei um dieses

    https://phobos.dev.java.net/

    phobos und wenn ja wo ist da der Nutzen / Unterschied zu Java - sprich was macht es genau?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    #2
    Das ist einfach der Name eines Servers oder eines sonstigen Geräts im Netz und kann beliebig vergeben werden. Es ist ein Domain-Name wie "www.apple.com", nur dass eben nicht der www-Server angesprochen wird, sondern ein anderer.

    Beispielsweise heisst einer unserer Server: r2.mac-tv.de

    Den Namen "r2" haben wir beliebig vergeben, wir hätten auch "pumuckl.mac-tv.de" nehmen können.

    Kommentar


      #3
      aha danke für die Info - also hat jemand bei Apple eine Vorliebe für Mythologie oder Astronomie - oder (think different) der Server steht gar nicht hier auf der Erde Das würde dann auch erklären warum .mac manchmal so lahm ist
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        Hm.... also in "Doom" war Phobos das Tor zur Hölle... ;)
        (Wikipedia)

        Kommentar


          #5
          Aus der Computerspielesteinzeit gibt es noch die "Leather Goddesses of Phobos"

          Kommentar


            #6
            Makabre Bezeichnung... schließlich heißt 'Phobos' auf griechisch 'Angst, Schrecken, Furcht', daher ja auch unser Wort 'Phobie'. Bekanntlich ist Phobos ja der Sohn des Ares und der Aphrodite... entweder die bezeichnen ihre Server wirklich nach mythologischen Familien (oder Planeten, vgl. den Marsmond Phobos) oder der Server ist so wichtig und zentral, dass sie tierischen Angst haben, er könnte mal ausfallen
            Clark's law:
            “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

            Kommentar

            Lädt...
            X