Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Preiserhöhungen App Store
Einklappen
X
-
Zitat von Jörn Beitrag anzeigenAch komm. Das ist eine Preiserhöhung für Vietnam, Pakistan und Polen.
Kommentar
-
Zitat von Misc Beitrag anzeigenIch halte es bei solchen TV-Inhalten eher mit Peter Lustig aus meiner Kindheit: "Abschalten!"
-Gedöns
Kommentar
-
Nur eine kleine Randnotiz: ich hatte ca. 1990 für meine Wohnung eine Markise (4,40 m mit Elektromotor inkl. Einbau für 1235.- DM gekauft. Anfang September diesen Jahres habe ich wiederum eine gleich ausgestattete Markise wg. Umzugs angeschafft - diesmal ebenfalls mit Einbau 2560.- EUR. Auch meine Autos (Audi A3 - später A1) sind von Jahr zu Jahr teurer geworden. Elektronik und Apple Geräte usw. müssen natürlich billiger werden - oder mindestens über Jahre hinweg nicht teurer? Ich will jetzt diese Debatte nicht weiter befeuern, weil sie ausser dem ewigen Mantra "Es ist zu teuer" wenig bringt. Der Markt diktiert die Preise (Angebot und Nachfrage)... Man kann sich natürlich auch drüber aufregen, dass Brötchen und Joghurt nicht preisstabil verkauft werden.Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
Kommentar
-
Aber warum darf man über Design, Prozessoren und Display-Diagonalen debattieren, nicht aber über Preise? Ich kann an den Prozessoren ebenso wenig ändern wie an den Preisen.
Der Kunde ist den Mechanismen des Marktes keineswegs hilflos ausgesetzt — sondern er ist ein Teil davon. Zu seinem Teil gehört, dass Menschen sich untereinander austauschen, debattieren und sich eine Meinung bilden. Daraus folgt dann die Kaufentscheidung.
Es mag wohl sein, dass Weizen und Sonnenblumenöl teurer werden, weil Krieg herrscht in der Ukraine. Aber warum werden In-App-Käufe (also rein digitale Güter) teurer? Warum bleiben die Preise für eBooks (iBooks) zur gleichen Zeit stabil, obwohl es ebenfalls rein digitale Güter sind? Ebenso Musik. Oder Filme. Das sind alles nur Bits und Bytes von Apples Servern.
Kommentar
-
Ich habe auch den Eindruck, dass bspw. Ikea seine Preise schon lang stabil hält / halten kann. Von den End-Produkten hier im ersten Blick nicht mit Apple vergleichbar, aber da steckt ja eine vergleichbare Kette an Zuliefererbetrieben, Logistik und internationalem Einkauf hinter.
Aber vielleicht gehts dort zu Lasten dritter, während Apple dank dicker Marge ohne Nachteile doch etwas kompensieren könnte.-Gedöns
Kommentar
-
Es ist vor allem wichtig für mich das Preisthema einfach im Bewusstsein zu halten, deswegen diskutiere ich da immer wieder drüber. Es werden halt nicht nur iPhones teurer, sondern auch die Software drumherum.
Wir reden hier von einem Multimilliardenkonzern, der hier die App Store Preise erhöht und ganz genau weiß, dass viele Leute im Ökosystem nach Jahren der Treue nahezu gefangen sind und die Preise erstmal fressen müssen - damit noch ein paar Milliarden mehr draufkommen. Wir reden hier nicht von Kostenausgleich sondern von Gewinnerhöhung.
Es ist zudem schlichtweg falsch das wir an den Preisen nichts ändern können und diesen ausgeliefert sind. WIR kaufens und WIR befeuern den Markt.
Ich rege mich in der Regel nicht hauptsächlich über Apples Fresserei, sondern über unsere eigene Konsumentenblödheit auf.
- Likes 1
Kommentar
-
Passt vielleicht hier rein, Apple bietet auf Amazon einige MacBook Pro mit sattem Rabatt an:
https://www.mydealz.de/deals/apple-m...amazon-2048741
-Gedöns
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar