Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiserhöhungen App Store

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preiserhöhungen App Store

Und es geht munter weiter.

Gegen Preiserhöhungen von Produkten, abseits jener zur Aufrechterhaltung des Lebens, gibt es einen Hebel:

Konsumverzicht

Die Generation der Babyboomer hat damit tatsächlich ein schlagkräftiges Mittel.
    Macht Aktionäre schnell nervös. 😁
    -Gedöns

Kommentar

Ach komm. Das ist eine Preiserhöhung für Vietnam, Pakistan und Polen.

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Ach komm. Das ist eine Preiserhöhung für Vietnam, Pakistan und Polen.
        ...and all territories that use the euro currency.

Kommentar

Stimmt, das hatte ich übersehen.

Nach dem Fernsehprogramm die letzte Woche dachte ich, ich sei Brite.

Kommentar

Ich halte es bei solchen TV-Inhalten eher mit Peter Lustig aus meiner Kindheit: "Abschalten!"

Kommentar

Man könnte an dieser Stelle aber auch noch daran erinnern, dass Apple die Preise im App Store vor gut einem Jahr gesenkt hat.

Kommentar

Zitat von Misc Beitrag anzeigen
                Ich halte es bei solchen TV-Inhalten eher mit Peter Lustig aus meiner Kindheit: "Abschalten!"
                Geh nicht so hart ins Gericht mit dem Angebot hier. 😉

-Gedöns

Kommentar

Nur eine kleine Randnotiz: ich hatte ca. 1990 für meine Wohnung eine Markise (4,40 m mit Elektromotor inkl. Einbau für 1235.- DM gekauft. Anfang September diesen Jahres habe ich wiederum eine gleich ausgestattete Markise wg. Umzugs angeschafft - diesmal ebenfalls mit Einbau 2560.- EUR. Auch meine Autos (Audi A3 - später A1) sind von Jahr zu Jahr teurer geworden. Elektronik und Apple Geräte usw. müssen natürlich billiger werden - oder mindestens über Jahre hinweg nicht teurer? Ich will jetzt diese Debatte nicht weiter befeuern, weil sie ausser dem ewigen Mantra "Es ist zu teuer" wenig bringt. Der Markt diktiert die Preise (Angebot und Nachfrage)... Man kann sich natürlich auch drüber aufregen, dass Brötchen und Joghurt nicht preisstabil verkauft werden.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Und die Markise hat vermutlich nichtmal eine HomeKit-Anbindung bekommen sondern ist technisch auf gleichem Stand geblieben.
                    -Gedöns

Kommentar

Genau. Und: dass die ganzen Teuerungsraten eine massive Sch..se sind, ist leider keine Frage. Wenn ich wie viele andere an meine Altersversorgungs-Rücklagen denke, wird mir Angst und bang.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Aber warum darf man über Design, Prozessoren und Display-Diagonalen debattieren, nicht aber über Preise? Ich kann an den Prozessoren ebenso wenig ändern wie an den Preisen.

Der Kunde ist den Mechanismen des Marktes keineswegs hilflos ausgesetzt — sondern er ist ein Teil davon. Zu seinem Teil gehört, dass Menschen sich untereinander austauschen, debattieren und sich eine Meinung bilden. Daraus folgt dann die Kaufentscheidung.

Es mag wohl sein, dass Weizen und Sonnenblumenöl teurer werden, weil Krieg herrscht in der Ukraine. Aber warum werden In-App-Käufe (also rein digitale Güter) teurer? Warum bleiben die Preise für eBooks (iBooks) zur gleichen Zeit stabil, obwohl es ebenfalls rein digitale Güter sind? Ebenso Musik. Oder Filme. Das sind alles nur Bits und Bytes von Apples Servern.

Kommentar

Ich habe auch den Eindruck, dass bspw. Ikea seine Preise schon lang stabil hält / halten kann. Von den End-Produkten hier im ersten Blick nicht mit Apple vergleichbar, aber da steckt ja eine vergleichbare Kette an Zuliefererbetrieben, Logistik und internationalem Einkauf hinter.

Aber vielleicht gehts dort zu Lasten dritter, während Apple dank dicker Marge ohne Nachteile doch etwas kompensieren könnte.
                          -Gedöns

Kommentar

Es ist vor allem wichtig für mich das Preisthema einfach im Bewusstsein zu halten, deswegen diskutiere ich da immer wieder drüber. Es werden halt nicht nur iPhones teurer, sondern auch die Software drumherum.

Wir reden hier von einem Multimilliardenkonzern, der hier die App Store Preise erhöht und ganz genau weiß, dass viele Leute im Ökosystem nach Jahren der Treue nahezu gefangen sind und die Preise erstmal fressen müssen - damit noch ein paar Milliarden mehr draufkommen. Wir reden hier nicht von Kostenausgleich sondern von Gewinnerhöhung.

Es ist zudem schlichtweg falsch das wir an den Preisen nichts ändern können und diesen ausgeliefert sind. WIR kaufens und WIR befeuern den Markt.

Ich rege mich in der Regel nicht hauptsächlich über Apples Fresserei, sondern über unsere eigene Konsumentenblödheit auf.

Kommentar

Passt vielleicht hier rein, Apple bietet auf Amazon einige MacBook Pro mit sattem Rabatt an:
                              https://www.mydealz.de/deals/apple-m...amazon-2048741

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 50,3 KB ID: 403835
                              -Gedöns

Kommentar

Lädt...
                              X