Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Alutastatur für Windows PCs :-P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple Alutastatur für Windows PCs :-P

Ich bin im ersten Augenblick etwas erschrocken, als ich auf der Suche nach dem Wii Fit-BB im Elektromarkt meines Vertrauens eine Alutastatur mit Windowslogo sah. Auf den ersten Blick eine günstige alternative zur Apple Tastatur für Windows User die sich in der "Pre-Switcher-Phase" befinden. Auf den zweiten Blick eine billige Nachahmung als Alu-Imitation, ganz aus billigem Plastik (Ja, das Alu ist kein Alu sondern Kunststoff) und somit doch wieder passend für den gewöhnlichen PC-User
    Angehängte Dateien
    iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

Das sieht aber schon schlimm aus!
    iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Aber immer noch besser als das was sich, auf dem zweiten Bild, im Fach darunter befindet.
      Angel of Grief

Kommentar

Moin,

och für 20 Euro habe ich aber schon viel schlimmere Sachen gesehen - sicher nicht mit der echten Alu Tastatur vergleichbar aber vermutlich besser als eine 0815 Tastatur wie man die oft bei Komplett PCs bekommt.

Was als Windowstastatur aber auch gut und günstig ist sind die schwarzen Dell Tastaturen - mit denen beschäftige ich mich täglich auf der Arbeit.

QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Noch einmal. Alu-Tastaturen gab es lange vor der Apple eigenen. Ich habe um 2004 eine eben solche schon im Mediamarkt gesehen, nur das deren Tasten silber waren.

Also liebe Appler. Apple erfindet nicht alles!

Kommentar

Hat er doch gar nicht behauptet.
            Angel of Grief

Kommentar

Auf den zweiten Blick eine billige Nachahmung als Alu-Imitation, ganz aus billigem Plastik

Kommentar

Ja ist es doch aber auch. Oder hat Apple etwa tatsächlich das Design der Alutastatur geklaut, wenn ja, Beweise lieber idolum.
                Angel of Grief

Kommentar

Stimmt, ich hab das schon irgendwo anders mal gelesen, dass es eine sehr ähnliche Tastatur schon vor der von Apple gegeben hat. Aber ich denke diese oben abgebildete Tastatur hatte die von Apple ganz klar als Vorbild: Die Tastatur selbst und die Tasten haben etwa die selben Maße und sehen fast gleich auch. Auch von unten, das weisse Plastik - wie bei Apple, nur etwas dicker.
                  Aber, dass das ganze aus Plastik ist und mit den fetten schwarzen Tastenbeschriftungen sehr billig aussieht - und somit irgendwie zu Windows PCs passt - hat mich veranlasst, sie zu fotografieren und zu posten. Selbst wenn Apple die Tastatur irgendwo abgeschaut hat, haben sie es Verstanden, das Ganze besser zu machen als das Original. Die Apple Alutastatur ist mit Abstand das Beste auf dem ich bisher Schreiben durfte.
                  iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

Kommentar

Deinen letzten Satz muss ich voll zustimmen.

-----

Ein wesentlicher Faktor ist auch noch, dass die Tastatur eckige Tasten hat. Ergo: Noch weniger Klon.

@Freddy

Gib mir ne Zeitmaschine und wir können gerne mal kurz zurückreisen

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      Moin,

och für 20 Euro habe ich aber schon viel schlimmere Sachen gesehen - sicher nicht mit der echten Alu Tastatur vergleichbar aber vermutlich besser als eine 0815 Tastatur wie man die oft bei Komplett PCs bekommt.

Was als Windowstastatur aber auch gut und günstig ist sind die schwarzen Dell Tastaturen - mit denen beschäftige ich mich täglich auf der Arbeit.

Diese hab ich auf der Arbeit auch - meistens nutze ich aber die Tastatur vom Dell Notebook... da ich neulich Kaffee drüber gekippt habe und noch auf die IT Fritzen warte die Tastatur zu tauschen hab ich die jetzt mal angeschlossen o_O
                      (:

Kommentar

Man muss aber mal sagen, dass diese DELL Tastatur auch wirklich gut ist, was Druckpunkt etc. angeht.

Wir sind bei uns in der Redaktion auch vollkommen mit Dell Zeugs ausgestattet.

Kommentar

Ich könnte gerade wider kotzen, wenn ich die Dell-Tastatur sehe
                          I'm a highest-end customer

Kommentar

die sieht doch bedeutend besser aus als die meisten anderen Tastaturen die einem so über den Weg laufen. Sicher ist es kein Designwunder aber hässlich würde ich sie auch nicht nennen.

Ausserdem kann zumindest ich auf den Teilen sehr schnell schreiben (fast so schnell wie auf der Apple Alu)

Wenn du richtig miese Tastaturen erleben willst arbeite mal mit einer Standard Compaq Tastatur falls du noch eine findest.

sowas in der Art hier
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Leute, das beste kommt zum Schluss. Diese Tastatur trägt den wunderschönen Namen

....................iBoard...... ist eben alles eine Frage des Designs *feix*

Kommentar

Lädt...
                              X