Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassischer Mac auf dem iPhone emuliert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klassischer Mac auf dem iPhone emuliert.

    In der "25 Jahre Macintosh" Sendung von Mac-TV zeigte Jörn einen alten Mac mit Motorola 68000er CPU aus den 80er Jahren. So ein klassischer Mac lässt sich auf einem iPhone mit Jailbreak installieren:
    Link zum YouTube-Video!

    Link zu den Programmierern.



    Besonders das YouTube-Video verdeutlicht einem wieder einmal wie weit die heutige Technik schon ist: Ein Computer der einst tausende Dollar kostete lässt sich allein in Software auf einem Handy emulieren!
    iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

    #2
    Naja, ist ja nichts besonderes. Sind ja 30 Jahre. Man kann es aber so sagen: Ein iMac G3, der vor 8-10 Jahren tausende Dollar kostete, lässt sich in Hardware auf einem Handy realisieren.

    Kommentar


      #3
      Soweit ich das mitbekommen habe wird ein Mac Plus mit System 7 emuliert. Das ist noch keine 30 Jahre her. Ich finde es einfach nur beeindruckend, wie flüssig das auf dem iPhone läuft. Warscheinlich kann man nebenbei noch Musik hören.
      iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

      Kommentar


        #4
        Herrlich, einfach herrlich Ich habe das Gefühl unter den Programmierern sind viele (Cyber-)Künstler dabei. Der Energieaufwand so etwas herzustellen, ohne einen Gewinn (wirtschaftlich) zu erzielen, hat etwas "romantisches"

        Kommentar

        Lädt...
        X