huch zwei blöde ein Gdanke und das auch noch Zeitgleich (als ich angefangen habe zu posten war Sönke wohl auch noch am schreiben - zu sehen war nämlich noch nichts)
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Ich fürchte, da hat eine magische Hand im Hintergrund zwei Threads zusammengeführt und ich war wohl 1 Sek. schneller. Eure Firewall hat eine zu hohe Latenz.
Zur Erklärung: Seit dem letzten Update werden die Beiträge der beiden letzten User, die hier ihre Zeit immer noch mit heise verschwenden, automatisch zusammengeführt.
Ich freue mich schon auf den Store und denke nicht das von Apple kopiert wird.
Ich stelle mir das Storekonzept so vor:
80er Jahre Retro-Optik (siehe SongSmith video), Regal vollgestopft mit allem möglichem Zeug. Der Kunde soll sehen das der MS der Marktführer ist. Alles vollgehängt und beklebt mit 1001 Schildern, z.B.
"Zune ultimate professional special edition" - in braun und olivgrün
"Micro$oft certified hardware"
"sale"
"40% Rebate"
"Windows 7 ready"
"intel inside"
"UPGRADE" etc
Alles schön bund, sehr stylish
grade bei MacEssentials eine Liste der Unterschiede zwischen MS und Apple Stores gefunden die eindeutig belegt das MS nicht einfach das Apple Konzept kopiert
Microsoft-Stores werden im Gegensatz zu Apple Stores keine Glaswände besitzen, sondern solche aus gebürstetem Stahl mit Löchern - ein Anklang an die Sicherheit von Windows
Die Stores sollen sechs verschiedene Eingänge haben: Starter, Basic, Premium, Professional, Enterprise und Ultimate. Alle sechs führen in den Laden, aber Ultimate kostet 100 Dollar extra.
Anstelle der Genius Bar gibt es bei Microsoft die »Excuse Bar«: speziell ausgebildete Mitarbeiter werden hier gekonnt allen Fragen ausweichen, auf komplizierte und obskure Problemlösungen hinweisen und die Schuld auf die Hardware schieben.
Die Echtheitsprüfer vom Windows Genuine Advantage-Team gewährleisten die Sicherheit innerhalb der Geschäfte und behandeln jeden als potentiellen Dieb, sofern er nicht das Gegenteil beweisen kann
Die Öffnungszeiten werden nicht festgelegt: jederzeit kann ein Store plötzlich und ohne besonderen Grund geschlossen werden. Bisher is unklar, was mit den Kunden im Store geschieht.
Nach dem Vorbild der Microsoft User Account Control (UAC) in Vista werden die Kunden gefragt, ob sie einverstanden sind, einen Artikel zweimal zu kaufen.
Die Notausgänge werden immer geöffnet sein, so dass Besucher jederzeit in die Stores können, auch wenn die Eingangstüren geschlossen sind.
QWallyTy
Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
Kommentar