Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gähn! Microsoft kopiert (zum Teil) Apple Store Konzept.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gähn! Microsoft kopiert (zum Teil) Apple Store Konzept.

News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.

OK, die Thread-Überschrift ist von mir, aber der Rest ist wirklich zum Gähnen.

Gruß,
    Sönke

Jetzt auch Stores von MS?

Moin,

grade bei heise gelesen - MS plant jetzt auch eigene Stores - so wie ich MS kenne kann das nur schief gehen

heise Meldung
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

huch zwei blöde ein Gdanke und das auch noch Zeitgleich (als ich angefangen habe zu posten war Sönke wohl auch noch am schreiben - zu sehen war nämlich noch nichts)
      QWallyTy

Kommentar

Davon wird's auch nicht besser, Micro$oft
        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          und das auch noch Zeitgleich
          Ich fürchte, da hat eine magische Hand im Hintergrund zwei Threads zusammengeführt und ich war wohl 1 Sek. schneller. Eure Firewall hat eine zu hohe Latenz.

Gruß,
          Sönke

Kommentar

Zur Erklärung: Seit dem letzten Update werden die Beiträge der beiden letzten User, die hier ihre Zeit immer noch mit heise verschwenden, automatisch zusammengeführt.

Kommentar

ja das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein.
              QWallyTy

Kommentar

Ich freue mich schon auf den Store und denke nicht das von Apple kopiert wird.

Ich stelle mir das Storekonzept so vor:
                80er Jahre Retro-Optik (siehe SongSmith video), Regal vollgestopft mit allem möglichem Zeug. Der Kunde soll sehen das der MS der Marktführer ist. Alles vollgehängt und beklebt mit 1001 Schildern, z.B.
                "Zune ultimate professional special edition" - in braun und olivgrün
                "Micro$oft certified hardware"
                "sale"
                "40% Rebate"
                "Windows 7 ready"
                "intel inside"
                "UPGRADE" etc
                Alles schön bund, sehr stylish

Kommentar

Hust*
                  Die Antwort auf 1984 ist 1776.

Kommentar

gab es das wirklich mal in einer Folge oder hat sich da jemand an Photoshop ausgetobt?

Ich erinner mich nur an einen Linkshändershop von Flanders.
                    QWallyTy

Kommentar

Denke eher mit Photoshop

Kommentar

Moin,

grade bei MacEssentials eine Liste der Unterschiede zwischen MS und Apple Stores gefunden die eindeutig belegt das MS nicht einfach das Apple Konzept kopiert

• Microsoft-Stores werden im Gegensatz zu Apple Stores keine Glaswände besitzen, sondern solche aus gebürstetem Stahl mit Löchern - ein Anklang an die Sicherheit von Windows
                        • Die Stores sollen sechs verschiedene Eingänge haben: Starter, Basic, Premium, Professional, Enterprise und Ultimate. Alle sechs führen in den Laden, aber Ultimate kostet 100 Dollar extra.
                        • Anstelle der Genius Bar gibt es bei Microsoft die »Excuse Bar«: speziell ausgebildete Mitarbeiter werden hier gekonnt allen Fragen ausweichen, auf komplizierte und obskure Problemlösungen hinweisen und die Schuld auf die Hardware schieben.
                        • Die Echtheitsprüfer vom Windows Genuine Advantage-Team gewährleisten die Sicherheit innerhalb der Geschäfte und behandeln jeden als potentiellen Dieb, sofern er nicht das Gegenteil beweisen kann
                        • Die Öffnungszeiten werden nicht festgelegt: jederzeit kann ein Store plötzlich und ohne besonderen Grund geschlossen werden. Bisher is unklar, was mit den Kunden im Store geschieht.
                        • Nach dem Vorbild der Microsoft User Account Control (UAC) in Vista werden die Kunden gefragt, ob sie einverstanden sind, einen Artikel zweimal zu kaufen.
                        • Die Notausgänge werden immer geöffnet sein, so dass Besucher jederzeit in die Stores können, auch wenn die Eingangstüren geschlossen sind.
                        QWallyTy

Kommentar

Haha, wie geil ist das denn bitte?
                          iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

lol sehr cool sehr geil sehr lustig

Kommentar

Sehr geil

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Lädt...
                              X