Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMovie 09 ist hässlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freddy K.
    antwortet
    Ja funktioniert, hab es getestet. Jetzt wird es aber langsam mal zeit für den iMovie Workshop.

Einen Kommentar schreiben:

• v-X
    antwortet
    Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
    Danke, Punkt eins ist schon mal sehr nützlich.
    Punkt zwei geht aber scheinbar leider nur in der "Ereignis-Mediathek" und nicht in der "Projekt Mediathek".
    Ja, ich glaube aber, Projekte kann man so oder so verschieben vom einen auf ein anderes Laufwerk und iMovie findet sie noch. (nicht getestet, zumindest nicht heute...).

• Freddy K.
    antwortet
    Danke, Punkt eins ist schon mal sehr nützlich.
    Punkt zwei geht aber scheinbar leider nur in der "Ereignis-Mediathek" und nicht in der "Projekt Mediathek".

• v-X
    antwortet
    1. Verschieben:

Verschieben von Events etc. geht wunderbar, allerdings nur innerhalb von iMovie wenn eben die oben erwähnte "gehasste" Ansicht mit Festplatten gewählt ist, wie gesagt, dann kann man die Events von einem aufs andere Laufwerk ziehen und iMovie merkt sich das (ging auch schon in 08).

2. Ansicht:

Um die Ansicht wieder ohne Laufwerk zu bekommen, muss man einfach auf das Laufwerk-Symbol rechts neben dem Schriftzug "Ereignis-Mediathek" klicken. Schon sind die verschwunden und man sieht nur noch das Datum.

• iAaron
    antwortet
    Jaja - die "Sandmännchen"-Sammlung von idolum...

• Hal9000
    antwortet
    Jaja, ...

• idolum
    antwortet
    Jetzt hast du mich aber in eine Zwickmühle gebracht. Verhalte mich ruhig und sage nichts dazu, wird dies als ein "Ja" gedeutet. Sage ich, dass das falsch ist, wird dies ebenfalls als ein "Ja" gewertet.

Da hilft nur eines:

• SirRichard
    antwortet
    @idolum: Darin unterscheidest Du Dich von Jörn ganz gewaltig: Dieser hätte besondes jene Ordner vor Millionen von Zuschauern noch hervorgehoben.

P.S.: ich bin mir sicher, Du hast da deine Sandmännchen-Videos ausgegraut. Das war Dir einfach zu peinlich.

• idolum
    antwortet
    Das werdet ihr dank Router-Firewall wohl nie erfahren *hämischlach*

• iAaron
    antwortet
    Mich würde interessieren was idolum in dem Screenshot ausgegraut hat ^^
    Jemand der einen Bernie und Ert Ordner hat hat sicher noch anderes niveauvolles Bild und Videomaterial auf seinem Mac...

• Freddy K.
    antwortet
    Ah super, danke. Werd ich mich nachher gleich mal ran machen und in mein iMovie etwas Ordnung reinbringen.

• 90210
    antwortet
    Verschieben geht. Projektdaten sind ja auch sehr klein, ausser man hat viele Effekte und Musik. Habe mal ein Projekt auf eine externe HD kopiert, läuft einwandfrei, das Ereigniss muss nicht kopiert werden.
    Angehängte Dateien

• Freddy K.
    antwortet
    Hat sich so ergeben. Habe zuerst alle meine Projekte und die zugehörigen Dateien auf der internen Festplatte gespeichert(mit iMovie 08), die war irgendwann voll, also musste ich auf externe Festplatten ausweichen. Somit sind die Filme und auch die zugehörigen Projekte auf externen Festplatten gelandet. Wenn ich jetzt zwei externe Festplatten mit iMovie-Dateien anschliesse habe ich drei Ordner wo sich Projekte darin befinden. Nicht wirklich übersichtlich. Und verschieben ging mit iMovie 08 auch nicht. Verschobene Projekte wurden nicht mehr erkannt. Mal sehen ob sich iMovie 09 da toleranter verhält.
    Finde es halt einfach inkonsequent von Apple hier auf diese Ordnerverwaltung zu setzen, anstatt es so zu machen wie in allen anderen Programmen auch.

• 90210
    antwortet
    Also meine Projekte werden immer von iMovie im selben Ordner abgelegt. Wieso hast du die denn auf so vielen HDs verteilt ? Aber eben jeder wie er will, ich bin sehr zufrieden.

• Freddy K.
    antwortet
    Na, ich weiss nicht. Übersichtlich finde ich was anderes. So eine übersichtliche Seitenleiste wie in iPhoto/iTunes würde ich bevorzugen. Dort können auch Ordner erstellt werden.

Lädt...
X